Zum Inhalt springen
mscj

Risiko Lebensversicherung

Empfohlene Beiträge

mscj

Hallo,

 

ich möchte eine Risiko-Lebensversicherung abschließen (wahrscheinlich bei asstel.de, oder gibt es was besseres?). Ich schwanke jetzt zwischen einer mit fallenden Leistungen (da gibt es aber nicht so viele) und einer normalen Risiko Lebensversicherung bei der ich Beitrag und Leistung durch Teilkündigungen regelmäßig anpasse.

Was würdet ihr empfehlen?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Was würdet ihr empfehlen?

Wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit der Teilkündigungen gibt.

 

Aber je nach Prozentsatz der jährlichen Absenkung solltest Du daran denken, dass die Inflation genau in Deine Richtung arbeitet, d.h., Beiträge und Leistung sowieso jedes Jahr im Wert fallen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

Es geht mir darum eine Kredit abzusichern. Die RLV soll dann immer an die Restschuld angepasst werden.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Warum wird denn die Risiko-LV nicht von Beginn an gleich an den Darlehens- und Tilgunszins angepasst? Bieten doch auch einige Versicherer an. So sparst Du Dir die Mehrarbeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Warum wird denn die Risiko-LV nicht von Beginn an gleich an den Darlehens- und Tilgunszins angepasst? Bieten doch auch einige Versicherer an. So sparst Du Dir die Mehrarbeit...

 

eben, mal bei dem Institut nachfragen, wo du den Kredit abgeschlossen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Ich würde es nicht unbedingt über die Bank (oder was auch immer) machen. Die sind doch in der Regel zu teuer.

Sowas bieten auch "normale" Versicherungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich würde erstmal sagen, dass du dich an den Richtlinien zur Themeneröffnung orientierst, sonst werfen wir dir hier mal ein paar verbale Nebelbomben vor die Füße und dann siehste und verstehste nix mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Europa oder Dialog bieten RLV mit fallenden Versicherungssummen an - sind auch preisgünstig, da Direktversicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

Ich habe aber irgendwo mal gehört, dass es günstiger sein sollte eine normale RLV abzuschließen und dann durch Teilkündigungen Beitrag und Leistung zu reduzieren. Weiß da jemand Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Man sollte immer vorsichtig sein, wenn Nachbarn, Bekannte, Supermarktverkäuferinnen oder Busfahrer Tipps zu Versicherungen geben...

 

Gegenfrage:

Frag Deinen Bekannten, warum das günstiger sein soll?

 

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es teurer wird (neues Eintrittsalter zur Berechnung des neuen Beitrags bei jeder Teilkündigung?)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

Das war ein "freier" Versicherungsmakler der das gesagt hat. Er hätte das mal nachgerechnet.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Ich hatte das mal für mich abgeschlossen. Musste halt selbst angeben und damit auch ausrechnen, wie hoch die Versicherungssumme in jedem einzelnen Jahr der Laufzeit sein sollte. Dann habe ich jährlich den entsprechenden Risikobeitrag bezahlt. Die Beiträge und Summen standen dann für jedes jahr separat in der Police drin.

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...