Zum Inhalt springen
Betiena

STOPP LOSS BEI ZERTIFIKATEN

Empfohlene Beiträge

Betiena

Hallo, ich hatte Telekom-Bonuszertifikate (42.000 Euro)gekauft u. wollte vor Handelsschluss (19:56) noch mit einer stopp loss absichern (Handelsschluß 20:00h). Obwohl sich die Aktie vorher kaum bewegt hat u. auch der Preis auf scoach gleichblieb, wurde mein zertifikat fast zeitgleich über Stuttgart verkauft. Genau auf diesem Preislevel bleib auch der Preis.

Da mir das gleiche schon mal mit einem anderen Zertifikat passiert ist, tauchen bei mir viele Fragezeichen auf.

Kann man diesen Kursabfall nachrechnen? Nimmt eigentlich der Emittentdes die Anteile zurück (in dem Fall von d. Börse Stuttgart) , o. ist 4 Min vor Schluß noch ein anderer Käufer aufgetaucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

dein problem versteh ich nicht ganz (ein stop wurde ausgelöst obwohl er nicht hätte sollen?), aber du kannst auf scoach.de dir historische quotes anzeigen lassen und damit auch nachvollziehen wenn ein stop oder ein limit durch den emittenten gerissen wurde.

wenn dein stop zwischen bid/ask des emittenten zu dem zeitpunkt lag kanns sein dass auch noch ein dritter einfluss hatte, kannst du an deinem ausführungskurs dann ja erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Hallo, ich hatte Telekom-Bonuszertifikate (42.000 Euro)gekauft u. wollte vor Handelsschluss (19:56) noch mit einer stopp loss absichern (Handelsschluß 20:00h). Obwohl sich die Aktie vorher kaum bewegt hat u. auch der Preis auf scoach gleichblieb, wurde mein zertifikat fast zeitgleich über Stuttgart verkauft. Genau auf diesem Preislevel bleib auch der Preis.

Da mir das gleiche schon mal mit einem anderen Zertifikat passiert ist, tauchen bei mir viele Fragezeichen auf.

Kann man diesen Kursabfall nachrechnen? Nimmt eigentlich der Emittentdes die Anteile zurück (in dem Fall von d. Börse Stuttgart) , o. ist 4 Min vor Schluß noch ein anderer Käufer aufgetaucht?

 

WKN/ISIN???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Betiena
WKN/ISIN??? AA0QJA (bei 10,17 verkauft über Stuttgart; Habe nur zum Vergleich den Scoach kurs beobachtet u. der blieb bei 10,21 die ganze Zeit über; Genauso war es auch in Stuttgart bis ich meine Order 5Min vor Schluß eingab. Plötzlich ging der Kurz auf 10,17 runter . Dann war schluß am Mittwoch 8.04.09;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Betiena
dein problem versteh ich nicht ganz (ein stop wurde ausgelöst obwohl er nicht hätte sollen?), aber du kannst auf scoach.de dir historische quotes anzeigen lassen und damit auch nachvollziehen wenn ein stop oder ein limit durch den emittenten gerissen wurde.

wenn dein stop zwischen bid/ask des emittenten zu dem zeitpunkt lag kanns sein dass auch noch ein dritter einfluss hatte, kannst du an deinem ausführungskurs dann ja erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

immer noch zu wenig info. wo war dein stop? wann kams zur ausführung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Betiena
dein problem versteh ich nicht ganz (ein stop wurde ausgelöst obwohl er nicht hätte sollen?), aber du kannst auf scoach.de dir historische quotes anzeigen lassen und damit auch nachvollziehen wenn ein stop oder ein limit durch den emittenten gerissen wurde.

wenn dein stop zwischen bid/ask des emittenten zu dem zeitpunkt lag kanns sein dass auch noch ein dritter einfluss hatte, kannst du an deinem ausführungskurs dann ja erkennen.

Hallo, mir ist jetzt beim Antworten ein Feher passiert-sorry-ich glaube dein text ist weg.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Betiena

Mein spopp war: 10,17 Börse Stuttgart;

als ich den Stopp eingab war es 19,55h ; um 20:00h ist für ABN Handelsschluß; DerBid- Kurs den ich als blieb vorher labge Zeit bei 10,21.Ich wundere mich nur das genau dann wenn ich die stopp loss (also 10,17) eingab verkauft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Mein spopp war: 10,17 Börse Stuttgart;

als ich den Stopp eingab war es 19,55h ; um 20:00h ist für ABN Handelsschluß; DerBid- Kurs den ich als blieb vorher labge Zeit bei 10,21.Ich wundere mich nur das genau dann wenn ich die stopp loss (also 10,17) eingab verkauft wurde.

 

Um 19:55 lag der Geldkurs des Emittenten bei Scoach bei Volumen 5000 bei 10,17

 

In der Regel stellt der Emittent keine unterschiedlichen Kurse bei Scoach/Euwax

 

Um 19:55 wurden bei der Euwax 3700 Stück zu 10,17 gehandelt.

 

 

(Kurse von Bonuszertifikaten ändern sich auch wenn der Kurs des Basiswerts unverändert ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

eigentlich löst aber nur der briefkurs sell-stops aus, nicht der geldkurs. kann aber auch sein dass die emittenten hier eine sonderstellung haben, keine ahnung. gibt bei scoach.de eine seite die die rolle der quotes genauer erklärt wenn ich mich richtig erinner.

oder es ist eben bei 10,17 ein tatsächlicher handel zustandegekommen (vor deinem). das reißt den stop auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Betiena

danke , für die mühe; allerdings war der handel über stuttgart. (weiß nicht ob das wirklich einenUnterschied macht)-HABE nur zum Vergleich den Scoachkurs beobachtet. da hatte sich nichts getan. Auf jeden Fall bin ich in Zukunft

vorsichtiger mit stopp-loss bei zertifikaten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Wie verrückt muss man sein um für 42 Tausend ein Zertifikat zu kaufen ?

 

Am besten noch mit TAN Eingabe im Java-Webfrontend ohne Realtime Charts?! :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

schau dir mal die times&sales von manchen zertifikaten an. er ist da keine ausnahme.

kommt immer auf die größe des depots an nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Betiena

Wie verrückt muss man sein um für 42 Tausend ein Zertifikat zu kaufen ?

 

Am besten noch mit TAN Eingabe im Java-Webfrontend ohne Realtime Charts?! :blushing:

bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen. Allerdings war es ein Fehler ; ich habe versehentlich eine Null zuviel eingegeben ( sollte nur 4200 Euro für ein Bonuszerti sein);:Übrigens sind die Kurse real time by cort. cons.) Der Auftrag wurde ausgefürht obwohl ich eine Überzuggsgrenze von 5000 hattte. Versteh das auch nicht ganz-wartenoch auf einen Komentar von dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
Wie verrückt muss man sein um für 42 Tausend ein Zertifikat zu kaufen ?

 

Am besten noch mit TAN Eingabe im Java-Webfrontend ohne Realtime Charts?! :blushing:

 

Wärest du so freundlich, deine Bedenken etwas auszuformulieren.

 

Was stört an der Summe?

Wozu Realtime Charts?

Warum nicht online mit TAN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen. Allerdings war es ein Fehler ; ich habe versehentlich eine Null zuviel eingegeben ( sollte nur 4200 Euro für ein Bonuszerti sein);:Übrigens sind die Kurse real time by cort. cons.) Der Auftrag wurde ausgefürht obwohl ich eine Überzuggsgrenze von 5000 hattte. Versteh das auch nicht ganz-wartenoch auf einen Komentar von dort.

 

Deine Posts sind bisher eine intellektuelle Herausforderung!

Das Thema ist ja spannend, aber so kommen wir hier nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pedro

das problem si mir klar. die bank verkauft unter dem aktuellen stand und kassiert den Unterschied zwischen deinem stopp los und dem aktuellen wert. Würde mich Interesieren ob sie dir beim kaufen auch den güstigeren Preis anbieten.

Was passiert wenn du nachbörslich deine Stopps setzt. verfahren sie dann vorbörslich genauso? verkaufen sie die aktien oder zertifikate obwohl sie steigen? werd es morgen mal ausprobieren mit einem call und einer put schein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Dann kauf lieber einen PUT! geht nämlich abwärts die Woche ... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pedro

bist ein gutes orakel weiter so B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...