Emilian April 10, 2009 Ich denk ein Teil zwischen 600 und 800 € tuts auch. Ich wüsste auch welches, will aber Deine Wahl nicht zu sehr beeinflussen. Frohe Ostern, Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 10, 2009 Für den schmaleren Geldbeutel kann ich die Toshiba Satellite L300 Reihe empfehlen.Haben allerdings ein spiegelndes Display, sind aber sehr hell. Für Einsätze an der frischen Luft und bei Sonnenschein allerdings nicht zu empfehlen. Akkulaufzeit ist je nach Modell auch nicht allzu lang. Jup, die Toshibas hatte ich kurzfristig im Auge gehabt, spiegeln aber sehr und vom Display auch nicht so gut. Ich denk ein Teil zwischen 600 und 800 tuts auch. Ich wüsste auch welches, will aber Deine Wahl nicht zu sehr beeinflussen. Frohe Ostern, Emilian. Na komm schon. Ich habe ja gefragt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 10, 2009 · bearbeitet April 10, 2009 von Emilian Ich würd so ein Dell Studio Teil nehmen. Gruß Emilian. PS: Glänzt aber leider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 10, 2009 Ich würd so ein Dell Studio Teil nehmen. Gruß Emilian. V.a weswegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 10, 2009 Ich find, die haben ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 10, 2009 Ich find, die haben ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. GRuß Emilian. Mhh, ok. Also das Display soll wohl richtig gut sein und dafür find ich den Preis auch voll ok. Gut, lieg ich immerhin nicht ganz falsch und wenn falsch, dann nicht alleine. Natürlich nachwievor Empfehlungen erwünscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 11, 2009 · bearbeitet April 11, 2009 von Stezo Natürlich nachwievor Empfehlungen erwünscht. Ich hab mir neulich mal den Mac Pro auf äpl.dä.ä im store zusammengebastelt und da so ziemlich alles reingepackt, was überhaupt geht. Als Preis kam dann irgendwas mit 22.000€ raus. Das wär doch mal was oder? Ich weiß zwar nicht, wer sowas wofür braucht, aber ich weiß dass man dann Premiumkunde beim Energieversorger seines Vertrauens sein wird. Oder man baut sich gleich ein eigenes Kraftwerk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul April 11, 2009 · bearbeitet April 11, 2009 von paul Kauf dir das von Dell, kenne extrem viele die sich das fürs Studium zugelegt haben und damit vollkommen zufrieden sind... Apple ist nur was für Leute die keinen Plan haben und gerne mehr bezahlen. PS wenn man bei Dell direkt anruft und bisschen Verhandlungsgeschick hat kann man noch einen extra Rabatt rausschlagen... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl April 11, 2009 · bearbeitet April 11, 2009 von ipl Als Preis kam dann irgendwas mit 22.000 raus.[...] Ich weiß zwar nicht, wer sowas wofür braucht, aber ich weiß dass man dann Premiumkunde beim Energieversorger seines Vertrauens sein wird. Oder man baut sich gleich ein eigenes Kraftwerk. Wat, war das in den 22.000 nicht inklusive? Apple ist nur was für Leute die keinen Plan haben und gerne mehr bezahlen. Naja, oder die gern für die "Marke" bezahlen. Wie bei Klamotten, halt. Rationale Argumente gibt es dafür wirklich wenig, wenn man nur ein paar Bürosachen machen will. Und wenn man das Notebook professionell einsetzt, muss sowieso das passende Ziel-Betriebssystem laufen, für das die benötigten Tools gemacht sind. Wenn es nicht MacOS ist, wirds schwierig. Vista und Co. sind für Apple einfach nicht gemacht, da holt man sich nur zu hohem Preis unnötig Probleme ins Haus. Nachtrag: Kann man das 22.000 Teil eigentlich bestellen und in 14 Tagen zurück gehen lassen? Oder zählt das als individuelles Produkt ohne Rückgaberecht? Will mal den Stromverbrauch von 2 x 3GHz Quadcores, 32GB Speicher, 2x30" Displays, 4 TB und 4x GeForce GT 120 messen. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 11, 2009 · bearbeitet April 11, 2009 von Stezo Nachtrag:Kann man das 22.000€ Teil eigentlich bestellen und in 14 Tagen zurück gehen lassen? Oder zählt das als individuelles Produkt ohne Rückgaberecht? Will mal den Stromverbrauch von 2 x 3GHz Quadcores, 32GB Speicher, 2x30" Displays, 4 TB und 4x GeForce GT 120 messen. :- So ist es. Ich hatte meinen Mac im letzten Jahr noch ein bisschen(Massen-, Arbeitsspeicher, Grafikkarte) aufgemotzt, da wäre es das Gleiche gewesen. Edit:Wegen des Stromverbrauchs kannst Du aber bei Apple nachfragen. Die konnten mir das damals für meinen custommade-Mac auch sagen. Ich will da jetzt nicht ewig weiter drauf rumreiten, mittlerweile hat ja schon jeder mitbekommen, was ich von Apple halte, aber ich finde schon, dass zum Beispiel die gebotene Qualität und Langlebigkeit gute Argumente sind, einen Apple an Stelle eines PCs zu wählen. Zurück zum Beispiel meines Kumpels: In der Zeit in der ich 5(!) Windows-Rechner als ganz normaler Privatnutzer verschlissen habe, hat er seinen Mac regelmäßig mit der neuen Software ausgestattet und so über die Zeit nichtmal annähernd die Hälfte für seinen Computer ausgegeben.(Die PC-Preise sind ja auch im Vergleich zu früher sehr stark gefallen. Mein erster PC hat 4000 DM gekostet. Dazu kommen die Nervereien, wenn man sich einen neuen Rechner kauft(Datenübertragung etc.). Die Macs sind so leise, dass man kaum hört, dass sie laufen, wenn nicht grad ne CD im Laufwerk ist. Ein Mac möhlt sich auch nicht zu. PCs werden mit der Zeit immer langsamer, weil sie sich mehr und mehr Datenmüll aufsacken, ständig ist man am Dekomprimieren und Datenträgerbereinigen. Und man bekommt ja doch nicht alles weg. Bei nem Mac ist das alles nicht notwendig. Mein iMac benötigt zum Hochfahren, heut nach einem Jahr(und mittlerweile halbvoller Festplatte), exakt 3 Sekunden länger als als leeres, nagelneues Gerät. Das sind dann übrigens 41 Sekunden. :- Mit Viren oder Trojanern hatte ich auch noch nicht einmal zu tun. Da mein Kumpel, wie ich, keine Spielernatur ist, macht sich bei ihm auch die Veralterung der Hardware nicht so doll bemerkbar. Außerdem hat sich die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts in letzter Zeit ja schon sehr verlangsamt, wenn man das mal mit der Zeit vor 5-15 Jahren vergleicht. Mein erster Rechner(1995) war ein Pentium I mit 90MHz, 16MB Ram, 90MB Festplatte und lief erst mit Windows 3.11, dann mit Windows 95.( Ich war da damals kurzzeitig der Held, meine Kumpels hatten zumeist noch nen 386er oder n 486er mit 4MB RAM :lol: ) Der nächste PC zwei Jahre später war dann schon mehr als dreimal so stark. Das ist heut nichtmehr so. Damals brauchte man, wenn ein neues, tolles Spiel rauskam, immer gleich nen neuen PC dazu, weil man sonst nicht oder nur schlecht spielen konnte. Ein Irrsinn. Ein Sammler hat meinem Kumpel übrigens schon vor zwei Jahren das Doppelte des damaligen Kaufpreises für seinen iMac geboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ April 11, 2009 · bearbeitet April 11, 2009 von AA+ Apple ist nur was für Leute die keinen Plan haben und gerne mehr bezahlen. Naja, oder die gern für die "Marke" bezahlen. Wie bei Klamotten, halt. Rationale Argumente gibt es dafür wirklich wenig, wenn man nur ein paar Bürosachen machen will. Und wenn man das Notebook professionell einsetzt, muss sowieso das passende Ziel-Betriebssystem laufen, für das die benötigten Tools gemacht sind. Wenn es nicht MacOS ist, wirds schwierig. Vista und Co. sind für Apple einfach nicht gemacht, da holt man sich nur zu hohem Preis unnötig Probleme ins Haus. Moin, Leute, ich werde nicht versuchen, Euch zum Mac zu bringen, dass muss jeder selber wissen. Meine Erfahrung nach 3 Monaten mit dem MacBook ist jedenfalls, dass ich mich schwarz ärgere! Und zwar darüber, dass ich den Windows-Mist nicht schon vor Jahren aus dem Fenster geworfen habe. Der Mac läuft einfach so vor sich hin, keine Viren, Trojaner, Firewalls, Blue-Screens etc. Sämtliche Software, die ich brauche, läuft auf dem Mac ohne Probleme, ich vermisse kein einziges Program! Allerdings nutze ich den Festplattenkapazitäten-vernichtenden Kram wie I-Tunes oder I-Photo nicht, da gibt es kostenlose Alternativen. Nach und nach werde ich alle Rchner im Haushalt auf Mac umstellen. Zurück zum Notebook: Ich habe zur Zeit in Benutzung: Acer 13" (fürs Frauchen für unterwegs): Gute Performance, sehr gute Tatatur, genug USB, Display hell genug, wurde mit zwei Taschen, zwei Accus und Maus geliefert, war aber auch nicht richtig billig Fujitsu Siemens Amilo Pro (ägyptischer Arbeitsrecher): sehr gutes Display (15"), Tasten angenehm, 4 USB, Grafikleistung für externen 19" Monitor angenehm, relativ schwer abe sehr robust IBM Think-Pad (Arbeitsrechner Deutschland): mässige Leistung, externer Monitor lausig, nur 2 USB, kein Bluetooth (danke EDV-Kaufleute für dieses Arbeitsmittel), liegt meisst ungenutzt in der Schublade Dell 15" (ehemaliger Arbeitsrechner): lief gut, robust, relativ schwer, genug USB, externer Monitor i.O., gute Tastatur. Gruß Björn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan April 11, 2009 Glaube noch gar nicht genannt: SAMSUNG!!! Geniale Notebooks! Habe ein P35 und kenne auch noch zwei andere die das selbe haben. Mittlerweile seit 4 Jahren. Akku immernoch bei 3,5h Laufzeit von anfänglich ca. 4 bis 4,5h. Qualitativ und Preislich im IBM Bereich, wobei das Design meiner Meinung nach deutlich besser als bei IBM ist. IBM verfolgt meiner Meinung nach das Design-Motto "quadratisch praktisch gut" - was auch ok ist, denn für design allzu viel bezahlen würde ich bei einem notebook nicht --> kein macbook!!) Preislich natürlich auch eher nicht im Bereich Billiganbieter angesiedel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 11, 2009 Generell bleibt festzuhalten, wie bei allen Dingen: Qualität kostet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 11, 2009 · bearbeitet April 11, 2009 von el galleta Acer ist für mich ein No Go - bisher haben alle abgeraten und ich hab viel Mist über Qualität und Service gelesen. Das kann man relativieren, habe da hinsichtlich der Qualität deutlich bessere Erfahrungen (auch im Bekanntenkreis) gemacht. Bin seit sieben Jahren Acer-Kunde und kenne den Service gar nicht. Auch wenn es für Dich nicht in Frage kommt (vielleicht interessiert es ja andere), hier die Liste für 15,4". Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bemerkenswert. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl April 11, 2009 Leute, ich werde nicht versuchen, Euch zum Mac zu bringen, dass muss jeder selber wissen. Meine Erfahrung nach 3 Monaten mit dem MacBook ist jedenfalls, dass ich mich schwarz ärgere! Und zwar darüber, dass ich den Windows-Mist nicht schon vor Jahren aus dem Fenster geworfen habe. Der Mac läuft einfach so vor sich hin, keine Viren, Trojaner, Firewalls, Blue-Screens etc. Naja, mich kannst du sowieso nicht dazu bringen, da aus der von mir benötigten Software vieles sicher nicht unter MacOS läuft, weil ich meine Rechner zu professionellen Zwecken brauche. Und Microsoft Visual Studio .NET ist z.B. eben nicht unbedingt MacOS kompatibel. Vista auf Macs mag ich mir dagegen nicht antun. Aber mit meinen Windows-Systemen habe ich auch keinerlei Probleme. Glaube noch gar nicht genannt:SAMSUNG!!! Mein aktuelles Notebook (2 Jahre alt) ist auch von Samsung und ich kann mich auch nicht beschweren. Super Qualität und auch super Preis. Mit Studentenrabatt&Co. hat mein Samsung R40plus, glaube ich, so um die 700 Euro gekostet. Ist aber nicht wirklich ein Zock-Gerät. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter April 11, 2009 Generell bleibt festzuhalten, wie bei allen Dingen:Qualität kostet! Jepp, und es dürfte auch schwierig werden ein "richtig gutes Display" in einem Recher zu finden, der sonst nur durchschnittlich ist, und keine 1000 EUR kostet. Man sollte wohl eher verdsuchen in dieser Preisklasse unter 1000 EUR ein "vergleichsweise gutes Display" zu finden. Ach ja, noch zu den matten Displays: die Farbbrilliance bei Fotos u.ä. leidet stark auf den matten Displays - aber sie spiegeln eben deutlich weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktbulle April 11, 2009 · bearbeitet April 11, 2009 von Marktbulle Hallo, ich kann Dell empfehlen, hatte einen Desktop-PC und zwei Notebooks und keine Probleme damit gehabt, zur Zeit hab ich ein Dell Vostro 1500, läuft einwandfrei. Hier der Nachfolger Dell Vostro: klick Ist glaube ich noch etwas günstiger als das Studio bei gleicher Leistung und mit reflektionsarmen Displays in zwei verschiedenen Auflösungen bestellbar, dazu Vista Business. Wenn's teurer sein darf wär ein Latitude bei mir erste Wahl: klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf April 11, 2009 ich war auch wirklich kein apple fan und hatte genau diesselben vorbehalte wie du. jetzt bin ich glücklich dass ich den mut hatte, mir eins zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 11, 2009 ich war auch wirklich kein apple fan und hatte genau diesselben vorbehalte wie du.jetzt bin ich glücklich dass ich den mut hatte, mir eins zu kaufen. Nochmal: Ich bin ja durchaus gewillt, dass alles zu glauben was ihr hier tolles über Apple erzählt, nur bin ich einfach nicht bereit locker über 1000 für ein Notebook auszugeben, unabhängig ob Levovo, Dell oder Apple drauf steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle April 12, 2009 Nimm einen Dell -oder IBM/Lenovo-Gerät. Teurer aber gut verarbeitet. Gerade bei Notebooks ist der Service sehr wichtig. Hier zwei Links: http://www.heise.de/ct-tv/Video-Welches-No...uefstand/134868 http://www.heise.de/ct-tv/Video-Notebook-S...uefstand/134476 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 12, 2009 Nimm einen Dell -oder IBM/Lenovo-Gerät. Teurer aber gut verarbeitet. Gerade bei Notebooks ist der Service sehr wichtig. Hier zwei Links: http://www.heise.de/ct-tv/Video-Welches-No...uefstand/134868 http://www.heise.de/ct-tv/Video-Notebook-S...uefstand/134476 Dell und IBM sind von der Qualität nicht im Ansatz zu vergleichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi April 12, 2009 Dell und IBM sind von der Qualität nicht im Ansatz zu vergleichen... IBM ? Welche IBM ? IBM produziert seit 2005 keine PCs mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 12, 2009 IBM ? Welche IBM ? IBM produziert seit 2005 keine PCs mehr. Lenovo hat die PC Sparte von IBM aufgekauft wenn ich mich nicht irre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi April 12, 2009 · bearbeitet April 12, 2009 von unser_nobbi Lenovo hat die PC Sparte von IBM aufgekauft wenn ich mich nicht irre. Aha, also Lenovo - da kommen wir der Sache näher. Zu Lenovo nur soviel: ein anderer international rennomierter PC-Hersteller hat einmal darüber nachgedacht, Lenovo als Auftragsfertiger zu verwenden. Er hat diesen Plan aber fallengelassen, als klar wurde, dass Lenovo die Qualität nicht bringen kann. BTW: Brilliance fertigt im gleichen Werk in China wie BMW .... (Joint-Venture) - trotzdem hats deren neuestes Modell beim Crashtest wieder zerbröselt (0 Sterne) Ich wuerd mir nen Asus oder Dell kaufen und Schluss. Letztlich ist aber ein erhöhter Anspruch an die Qualität bei den meisten Consumer-PCs ein Fehler (Weshalb ich auch ein Netbook-Fan bin). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 14, 2009 Ok Guys, habe mich dann für einen Dell Studio 15 entschieden. U.a. Intel Core 2 Duo, LED Display, 4GB Arbeitsspeicher, Tastaturbeleuchtung usw. Danke an alle für eure Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag