Zum Inhalt springen
Monetarier

Fit fürs Börsenspiel

Empfohlene Beiträge

Monetarier

Guten Abend,

 

ich lese hier einige Zeit mit und bin beim Börsenspiel der FAZ aktiv allerding mit mäßigen Erfolg. Letzteres möchte ich ändern und mir zumindest grundlegende Kenntnisse und Techniken anzueignen um wenigstens das virtuelle Geld zu vermehren - einen "richtigen" Börseneinstieg plane ich nicht, da er zum gegenwärtigen Zeitpunkt wahrscheinlich zu teuer oder frustrierend wäre. ^_^ So banal es klingt: Welche Kenntnisse bzw. Techniken muss ich aus dem FF kennen / können um zumindest beim Börsenspiel auf einen grünen Zweig zu kommen? Wie sieht bei euch eine Analyse der Aktie aus bevor gekauft wird? Habt ihr ein gewisses Schema nach dem ihr vorgeht? Desweiteren möchte ich mir eine möglichst breite und tiefe Wissensbasis schaffen, da mein Interesse zum Thema Börse, Aktien usw. auch aufgrund der Wirtschaftskrise stark zugenommen hat.

 

Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo und willkommen im wpf,

 

1. sog. stickys lesen. die findeste in jedem unterforum ganz oben angepinnt. darin findeste weitergehende literatur

2. mach' langsam ! jeder themenblock ist einzeln schon umfangreich genug. jeder der hier unterwegs ist kämpft sich langsam in die themen rein.

3. grundwissen über geld- / güterströme, volkswirtschaften und politik anhäufen.

4. bei Fragen dich zunächst mit der suchfunktion durchs wpf stöbern/kämpfen. vieles wurde bereits mal an der ein oder anderen stelle diskutiert.

5. falls 4. nicht zum ziel führt fragen in neuem thread stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...