Zum Inhalt springen
Rohlöff

Vorzeitig kündbares Festgeld gesucht.

Empfohlene Beiträge

Rohlöff

Ich bin auf der Suche nach vorzeitig kündbaren Festgeldangebote.

 

Soll heißen: Ich bin bereit mein Geld für 5 oder mehr Jahre anzulegen, möchte aber die Möglichkeit haben vor Ablauf der Laufzeit an das Geld heranzukommen.

 

Dabei darf es ruhig auch eine Sperrfrist von 12 Monaten geben, so dass man also erst nach einem Jahr eine Kündigung aussprechen kann.

 

Banken die so etwas anbieten sind u.a. die Sparda Banken. Hier nennt sich das Produkt Sparda Dynamik der Zins ist je nach Laufzeit über 3 bzw. 5 Jahre gestaffelt. Eine Verfügung über das Guthaben ist nach 12 Monaten Sperrfrist möglich.

 

Die Bausparkasse Mainz hat etwas ähnliches im Angebot. Hier beträgt die Laufzeit 6 Jahre.

 

Eigentlich soll das Geld bis zum Laufzeitende liegenbleiben, aber es kann ja immer was dazwischenkommen.

 

Wer kann mir Banken und Produktnamen nennen?

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Bundesschatzbriefe Typ B,

 

Bei geeigneter Summe aufsplitten in verschiedene Laufzeiten von Festgeld, kann auch Vorteilhaft sein bei sich veränderten Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Das Zinswachstum der DiBa wäre auch eine Möglichkeit. 5 Jahre Laufzeit, gestaffelte Zinsen. Monatlich kannst du über 2000 Euro verfügen. Für weiteres Geld beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

www.modern-banking.de -> Sparplan -> Vergleich -> Einmalanlage [ja, wirklich!]

 

Degussa Bank "Dynamiksparen"

Santander "Sparbuch mit Garantiezinsen 4/12 Monate"

GE Money Bank OptiZins

SKG Bank (Name des Produkts vergessen)

...

 

Halte das für sinnvolle Angebote, die Zeiten brauchbarer Zinsen sind aber vorbei (bis auf die BKM, der ich aber nicht recht trauen mag ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

bei der crediteurope geht es laut website mit ich glaube 0,5% vorfälligkeitsentschädigung pro Quartal das man vorher kündigen möchte.

also festgeld was noch 2 jahre läuft z.b. mit 4% abschlag.

sie machen aber ne ausnahme bei wichtigem grund, ich glaube da stand was von arbeitslosigkeit oder hochzeit (!?!), dann gehts zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
sie machen aber ne ausnahme bei wichtigem grund, ich glaube da stand was von arbeitslosigkeit oder hochzeit (!?!), dann gehts zu 100%

 

die credit europe hat verständnis für teure frauen

 

gibt viele normale festgelder die vorzeitig kündbar sind, mit einer "strafzahlung". wenn du relativ sicher bis zum ende durchhältst ist das evtl. günstiger als ein extra darauf ausgelegtes produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer

hab grade aufm weg von der arbeit gesehen, dass die nationalbank in essen 3% für ich glaube 48 monate anbietet wobei man zum ende jeden jahres kündigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
.. (bis auf die BKM, der ich aber nicht recht trauen mag ...)

 

Warum das Misstrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Warum das Misstrauen?

Ich frage mich einfach, wie die konstant so weit über dem Marktdurchschnitt liegende Zinsen zahlen können (andere Bausparkassen, zB Debeka oder Alte Leipziger, machen das ja auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trapattoni
· bearbeitet von Trapattoni

Durch die Zinsstaffel hat man auf 6-Jahres-Sicht eine Rendite von 3,99% p.a., 5-Jahres-Festgeld mit deutscher Einlagensicherung bringt derzeit aber auch bis zu 4,5% Zinsen p.a. (siehe Zinshund). Also vielleicht über Markdurchschnitt, trotzdem nicht der höchste Zins am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Durch die Zinsstaffel hat man auf 6-Jahres-Sicht eine Rendite von 3,99% p.a., 5-Jahres-Festgeld mit deutscher Einlagensicherung bringt derzeit aber auch bis zu 4,5% Zinsen p.a. (siehe Zinshund). Also vielleicht über Markdurchschnitt, trotzdem nicht der höchste Zins am Markt.

Dafür ist das 5-Jahres-Festgeld aber auch nicht vorzeitig kündbar. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...