Zum Inhalt springen
Pilsener

Wielange dauert Abwicklung und zu welchem Preis habe ich gekauft?

Empfohlene Beiträge

Pilsener
· bearbeitet von Pilsener

Hallo ich habe am Freitag meine allererste Investition getätigt ;)

 

habe mal zum warm werden 1000 in den Arero gesteckt. (Über Fondsgesellschaft)

 

Wie gesagt, das war Freitag....Heute (Dienstag) ist immer noch nix in meinem Comdirect depot verzeichnet.??!!??

 

Freitag stand der Kurs bei 97 heute steht er bei 99 (ich meine das macht jetzt ca. 20 bei meinem eingesetzten Betrag aus)

 

Trotzdem würde mich mal interessieren, bei welchem Kurs ich die Anteile gutgeschrieben bekomme?

 

Und wann kann ich damit rechnen, dass die im Depot auftauchen.

 

Comdirect hat mir ne nicht sooo aussagekräftige Antwort geschickt:

Nach Weiterleitung Ihres Auftrags an die Fondsgesellschaft bzw. den mit der Orderabwicklung beauftragten Kontrahenten, werden wir Ihre Order nach erfolgter Ausführungsbestätigung seitens der Fondsgesellschaft bzw. des Kontrahenten abrechnen.

 

Die Kursfeststellung kann entsprechend den jeweiligen Usancen des Fonds taggleich bzw. am Folgetag (forward pricing) erfolgen. In Ausnahmefällen kann die Kursstellung allerdings auch wöchentlich, vierzehntägig, monatlich oder sogar vierteljährlich erfolgen.

 

Bitte beachten Sie, das die Verbuchung der Fondsanteile und die Abbuchung des Geldbetrages zeitlich nach dem tatsächlichen Geschäftstag erfolgen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

naja kann mir da einer was konkreteres sagen? wie siehts bei anderen Fonds aus (ETF)?

 

dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Beim Kauf über die KAG hast du das Forwardpricing und die Cut-Off Zeit zu berücksichtigen.

Hab ich dir übrigens hier schonmal erklärt. ;)

 

Eigentlich müsste dir die comdirect hier auskunft geben können.

 

Bei der DAB sit es bspw. so, dass die Cut-Off-zeit für diesen Fonds 11 Uhr ist und das Forwardpricing t+1.

 

So ähnlich wird dies also wohl auch bei der comdirect sein.

Je nach Zeit der Ordereingabe wirst du also den Kurs von gestern oder aber erst von heute bekommen.

 

Übrigens:

Es kann durchaus mal etwas länger dauern, bis Fonds über die KAG auch im Depot ersichtlich sind. (auch wenn die Order schon durchgeführt wurde)

 

Cut-Off-Zeit und Forwardpricing sind von Fonds zu Fonds unerschiedlich.

Beim Kauf von Fonds über die Börse (ETF's) entfällt dies selbstverständlich. Hier hast du i.d.R. eine sehr schnelle Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...