Zum Inhalt springen
Valeron

Spielt die Forenuhr verrückt?

Empfohlene Beiträge

Valeron

Ich war gerade auf der Startseite und schaue mir von einigen Threads die Uhrzeit der letzten Posts an. Nachdem ich ein Thema gelesen habe kehre ich wieder auf die Startseite zurück und die Uhrzeiten haben sich um eine Stunde veschoben. Jetzt komme ich gerade vom lesen eines Themas wieder auf die Startseite zurück und das Spiel hat sich wiederholt.

 

Hab ich Halluzinationen oder schraubt ihr grad an der Uhr rum???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Mir fällt das auch auf. Manche Beiträge werden mit Uhrzeiten angezeigt, zu denen die auf keinen Fall geschrieben wurden. Diese Zeiten ändern sich auch manchmal einfach noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Genau. Vor 2-3 Tagen hat das angefangen. Ab 23:00 wird wohl ausserdem der Tag umgeschaltet, da Beiträge vor dieser Zeit als von "Gestern" bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Hatte meine Uhr auf moskauer Zeit umgestellt. Seit gestern läuft sie aber wieder auf der von Berlin. Ist schon komisch das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X

Also ich beobachte das auch öfters bei meinen eigenen Beiträgen. Dort stehen öfters(vielleicht sogar immer) andere Uhrzeiten, als die tatsächliche Uhrzeit, zu der Ich den Beitrag geschrieben habe. Da sind meistens so 1-2 Stunden Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
...dafür braucht man Zeit! :-

 

MfG

 

Mir fällt das schon seit ein paar Tagen auf,meine Antwort von Gestern wurde um 19:40 Uhr erstellt!

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich nehm's nochmal in die adminrunde mit auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dann werde ich die Serverzeit mal eine Stunde vor stellen.

Das ist ziemlich verwirrend, da einige in ihrem Profil eine extra Option angehakt haben, um auf Sommer- und Winterzeit umszustellen. Bei Anderen wiederrum nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Geht mal bitte in euer Profil,

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...rCP&CODE=04

dort den Haken bei "Automatisch auf Sommerzeit umstellen?" reinsetzen. Zusaetzlich sollte die richtige Zeitzone aktiviert sein.

Dann muesste die Zeit eigentlich stimmen. Bitte auf der gleichen Seite kontrollieren: "Die Zeit (inklusive der Zeitanpassungen):"

 

Bitte mal rueckmeldung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Geht mal bitte in euer Profil,

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...rCP&CODE=04

dort den Haken bei "Automatisch auf Sommerzeit umstellen?" reinsetzen. Zusaetzlich sollte die richtige Zeitzone aktiviert sein.

Dann muesste die Zeit eigentlich stimmen. Bitte auf der gleichen Seite kontrollieren: "Die Zeit (inklusive der Zeitanpassungen):"

 

Bitte mal rueckmeldung! :thumbsup:

Habe ich gemacht: Es ist jetzt 9:30 MESZ, zeigt mein PC auch an. Sommerzeit-Haken ist (war schon) gesetzt, meine gewählte Zeitzone ist GMT+1. Bei den Einstellungen wird 8:30 angezeigt:

Die Zeit (inklusive der Zeitanpassungen): 25.04.2009, 08:31

 

Nachtrag: In meinem Profil steht auch 8:30

Zuletzt gesehen: vor einer Minute

Liest das Thema: Spielt die Forenuhr verrückt?

Ortszeit: 25.04.2009, 08:36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Automatische Anpassung funktioniert bei mir so schonmal nicht. Erst durch das Setzen des zweiten Haken "Sommerzeit ja/nein?" stimmt die Uhrzeit wieder. Zeitzone ist GMT+1 Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Paris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Automatische Anpassung funktioniert bei mir so schonmal nicht. Erst durch das Setzen des zweiten Haken "Sommerzeit ja/nein?" stimmt die Uhrzeit wieder. Zeitzone ist GMT+1 Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Paris

Wenn ich jetzt deinen Beitrag als Quote nehme, steht auch 8:36 drin, obwohl wir die gleiche Einstellung haben und jetzt 9:3x ist.

 

Einige Minuten später: Jetzt habe ich mich aus- und wieder eingeloggt (ohn was zu verstellen), jetzt zeigt der Link von @thomas:

Die Zeit (inklusive der Zeitanpassungen): 25.04.2009, 09:45

Profil passt auch:

Zuletzt gesehen: vor 4 Minuten

Liest das Thema: Spielt die Forenuhr verrückt?

Ortszeit: 25.04.2009, 09:48

Und @Schnitzels Beitrag wird jetzt auch mit der richtigen Zeit zitiert:

Automatische Anpassung funktioniert bei mir so schonmal nicht. Erst durch das Setzen des zweiten Haken "Sommerzeit ja/nein?" stimmt die Uhrzeit wieder. Zeitzone ist GMT+1 Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Paris

 

BTW: Könnt' ihr nicht mal dieses nervige XTB-Inlay wieder abstellen? Wenn man nicht eingeloggt ist, stirbt man den Heldentod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

Eingeloggt stimmt die Zeit scheinbar, aber unangemeldet springt sie 1h zurück.

 

BTW: Könnt' ihr nicht mal dieses nervige XTB-Inlay wieder abstellen? Wenn man nicht eingeloggt ist, stirbt man den Heldentod.

 

Hatten vor einiger Zeit ähnliches Problem.

@Marcise gab den Tipp mit Adblock Plus - seitdem keine Probleme mehr!!! (Dank noch)

Allerdings über firefox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...