Zum Inhalt springen
Hobel

Wie lange läuft der DAX?

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

 

mal etwas zum Grundverständnis: Börsenzeiten in F sind von 9 Uhr bis 20 Uhr. Den vorbörslichen Dax kriege ich morgens um 7 Uhr, die erste Bewegung kommt meist um 8 Uhr, die zweite um 9 Uhr. Laufen tut er bis 22 Uhr im RT Chart. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Emmitenten wie L&S einen geschätzten Dax ab 20 Uhr anbieten.

 

Wie lange wird der Dax denn jetzt berechnet? Die Japaner kaufen ja auch deutsche Papiere an ihren Börsen, beeinflussen also die Kurse. Sinkt die Börse in Tokio startet der Dax morgens schwächer. Gehandelt wird ja weltweit rund um die Uhr.

 

Kann da vielleicht mal jemand Licht ins Dunkel bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

der dax läuft bis 17:30.

danach kriegst du vermutlich parketthandel und noch später futures handel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

RBS handelt den Dax von 8 bis 22 Uhr.

 

Ab 20 Uhr entspricht er dabei dem Xdax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Hallo,

 

mal etwas zum Grundverständnis: Börsenzeiten in F sind von 9 Uhr bis 20 Uhr. Den vorbörslichen Dax kriege ich morgens um 7 Uhr, die erste Bewegung kommt meist um 8 Uhr, die zweite um 9 Uhr. Laufen tut er bis 22 Uhr im RT Chart. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Emmitenten wie L&S einen geschätzten Dax ab 20 Uhr anbieten.

 

Wie lange wird der Dax denn jetzt berechnet? Die Japaner kaufen ja auch deutsche Papiere an ihren Börsen, beeinflussen also die Kurse. Sinkt die Börse in Tokio startet der Dax morgens schwächer. Gehandelt wird ja weltweit rund um die Uhr.

 

Kann da vielleicht mal jemand Licht ins Dunkel bringen?

 

Dax (Basis Aktienwerte Xetra) 9:00 (Kurse von min. 20 Werten) - 17:30(Beginn der Schlußauktion)

L-Dax (Basis Aktienwerte Frankfurt Parkett) 17:45 - 20:00

X-Dax (Basis kürzester Dax-Future an der Eurex) 8:00 - 9:00; 17:45 - 22:00

 

Alles andere sind selbstberechnete Werte von Banken z.B. CGAX von der Citibank etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...