Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sander

Zeichnen

Empfohlene Beiträge

sander

Hi...

 

ich möchte MTU Zeichnen, hat jemand Erfahrung mit Aktien zeichnen??

Wie macht man das genau? Was muss man beachten?

 

Und wie find ich den Kurs raus zudem ich zeichne kann und schwank der sehr, wie hoch ist ungefair die Spanne ... und wer oder was bestimmt ob ich auch Aktien bekomme...

kann es auch sein das ich weniger Aktien bekomme als ich gezeichnet hab...

 

vielen dank für eure Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Also bei meinem Broker kann ich Neuemission als Menüpunkt auswählen auswählen. Dann erscheinen alle kommenden Neuemissionen Zeichnungsfrist, Preisspanne und Mindeststückzahl. Bei mir war es in der Vergangenheit meistens so, dass die Aktien hoffnungslos überzeichnet waren. Wenn man sich dem sicher war hab ich dann einfach lieber ein paar zuviel geordert. Die Zeit jetzt ist natürlich wesentlich anders und man muss sich im Gegensatz zu damals über die Aktien informieren und es ist nicht 100%ig sicher, dass sie steigen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Also bei meinem Broker kann ich Neuemission als Menüpunkt auswählen auswählen. Dann erscheinen alle kommenden Neuemissionen Zeichnungsfrist, Preisspanne und Mindeststückzahl.

 

Bin bei der Ing-Diba und hab da auch son Menüpunkt aber diese Neuemission ist darunter nicht aufgeführt, was mir auch sehr seltsam vor kam .... komisch ? :huh:

 

Naja... die sind sicher Überzeichnet .. aber hab ich noch ne chance welche zubekommen

... ist das so wie... der zuerst kommt malt zuerst .. ??

oder Lotto mäßig ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
· bearbeitet von BrokerAgent

Kann natürlich auch sein, dass dein Broker die garnicht anbietet. Ich hab gerade irgendwo eine Liste gesehn wo man die bekommt. Ich gucke mal...

Also, bisher wars bei mir immer so, dass wenn die Aktien überzeichnet sind man nur einen Teil seiner georderten bekommt. z.B. ordert man 100 und bekommt nur 40, oder man ordert 200 und bekommt 90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Also, dabei sind die Deutsche Bank, Goldman und UBS im Konsortium. Außerdem noch die Cobank, HVB, JP Morgan (als Co-Lead), Sal.Oppenheim und BNP als Co-Lead-Manager. Der Graumarkthandel schaut eigentlich ganz gut aus. Kurse liegen bei 22,80 - 23,50 (Schnigge) (Quelle) oder 23,50 - 24,50 (L&S).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Wann erfährt man eigentlich ob und wieviele Aktien man bekommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Start Kurs liebt Montag bei 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...