Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kampfaktie
· bearbeitet von Kampfaktie

Was hält ihr davon? Leider habe ich kaum ausführliche Informationen darüber finden können - scheint für das Daytrading ein relativ gutes Mittel zu sein, wobei es wohl ein Zockerpapier schlechthin sein dürfte.

 

Es hat jedoch gewisse Vorteile gegenüber bspw. CFDs zu bieten, wie die Begrenzung der Verluste auf dein Einsatz, jedoch gefällt mir der Knock-Out-Gedanke nicht. Weiß jemand, wie das nun genau abgewickelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Welche Informationen hast Du denn gefunden?

 

Und wie bewertest Du sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

Was soll das genau sein? Intraday emittierte turbos?

Kenn ich nur von hsbc und da auch nur dax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Turbos haben den Nachteil des KO, des Spreads und An+Verkauf Geb.

, sind teurer als CFD und umständlicher . Du musst immer neue welche raussuchen.

Hast gar keinen Kursvergleich.

 

 

Ich trade und trainiere mit Spielgeld lieber CFD.

Und eins ist ma sicher: mit CFD habe ich bisher -1% Verlust aufs eingesetzte Kapital.

 

Da sieht mein diversifiziertes Fondsdepot mit ETFs und all dem Kram viel schlechter aus: -40% .... oder so.

 

 

Traden ist allerdings kein einfaches Geschäft.

 

Probiere mal ein RBS Marketindex Demo. (google.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Turbos haben den Nachteil des KO, des Spreads und An+Verkauf Geb.

, sind teurer als CFD und umständlicher . Du musst immer neue welche raussuchen.

Hast gar keinen Kursvergleich.

 

märchenstunde heute? :-

 

umständlicher, ja.

teurer:

spreads sind bis auf wenige ausnahmen bei turbos besser. sehr liquide sachen, mit denen man gerne werbung macht, beispielsweise EUR/USD ,ist bei markexindex noch besser. EUR/AUD schon bei weitem(!) nicht mehr. beim DAX sieht's identisch aus.

richtig viel teurer wirds wenn man CFDs längere zeit hält. die finanzierungskosten rangieren von teuer bis unverschämt. marketindex ist nicht unverschämt, aber trotzdem noch weit teurer als die meisten turbos.

das einzige was bleibt sind die orderkosten von turbos. die oft vermeidbar sind (wave XXL über flatex) oder bei längerer haltedauer ggü. den finanzierungskosten nicht ins gewicht fallen.

 

KO ist ein vorteil, für den bei CFDs geld bezahlt wird (garantierter stop).

 

ich bin nicht generell gegen CFDs, und hab sie oft berücksichtigt wenn ich nach einem passendem instrument für irgendwas gesucht hab.

ich hab noch nie einen CFD gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

nein. ich hab recht.

 

Die Finanzierungskosten und Spreads werden bei Optionsscheinen, Hebelzertifikaten und Turbos untransparent miteingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
das einzige was bleibt sind die orderkosten von turbos. die oft vermeidbar sind (wave XXL über flatex) oder bei längerer haltedauer ggü. den finanzierungskosten nicht ins gewicht fallen.

 

 

 

anbei ein passender Link!

 

http://www.flatex.de/online-broker/web/Die...tner_id_65_.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
nein. ich hab recht.

 

bestes argument ever.

 

Die Finanzierungskosten und Spreads werden bei Optionsscheinen, Hebelzertifikaten und Turbos untransparent miteingepreist.

oder anders gesagt: die genannten scheine haben auch einen spread und finanzierungskosten. hat niemand bestritten. aber meist eben niedrigere als CFDs, siehe oben.

 

 

danke für den link. obwohl ich ihn kannte hätte ich ohne jetzt nicht bemerkt dass die bei wave XXLs das minimum von 500 auf 1000 erhöht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kampfaktie
· bearbeitet von Kampfaktie

Also insgesamt könnte man sagen, es sei für spekulativ orientierte Anleger ein recht geeignetes Mittel, den Erwartungen entsprechend zu kaufen und beim Richtigliegen ansehnliche Renditen zu erzielen?

 

Nur, es wird oft damit geworben, der Hebel wäre dreistellig, und sogar bis zu 400x. Allerdings konnte ich bisher nur Turbos mit "bescheidenen" 20 bis max. 50x Hebel finden. Wenn der Verlust schon auf die Einlage begrenzt ist, dann her mit dem Hebel, je mehr, desto besser. Natürlich ist dann das Risiko beträchtlich größer, da die Schwelle zur Knock-Out Grenze schwindelerregend nahe ist.

 

Aber, wie gesagt, die extrem hochgehebelten Turbos sind da eher Mangelware, oder habe ich die Suche zu schnell aufgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Kennt jemand Alternativen Turbos kostenlos zu traden ausser über flatex? Da die Mindestorder für wave xxls jetzt leider über 500 liegt ist das uninteressant für mich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

hiermit Metatrader SW bei activetrades, ohne An und Verkaufkosten.

post-5058-1242934906_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

wo stehen auf der webseite die finanzierungskosten? bei forex stehen die swap rates, bei CFDs find ich aber nichts dergleichen

die forex swap rates sehen ja ganz gut aus. meilenweit von anderen CFD läden entfernt. und auch deutlich besser als andere forex broker.

was ist das für'n laden, wie lang gibt's den schon? und irgendeinen anhaltspunkt, warum die so viel bessere konditionen bieten? marketindex, saxo, IB, oanda, alle viieeel schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Finanzierungskosten haben mich eigentlich noch nie interessiert. Liegt wohl an der geringen Menge die ich noch beim Üben handle.

 

Der Spread ist mir wichtig. Der ist eigentlich normal im Vgl. zu CMC oder RBS bei Activetrades.

Dieser Spread bestimmt, ab wann man im Plus ist.

 

Grösser Vorteil ist die Software.

- Läuft auf dem PDA und genauso auf dem PC.

- unendlich Indikatoren (ich habe mir selber was geschrieben/zusammengestellt)

- Chart Setups können in Templates gespeichert werden. Ein Setup kann man auf ein anderes Underlyning übertragen!

- Blitzschnelles Login. absolut Proxy fähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

wenn dir spread wichtiger ist: die forex spreads sind schlechter als bei anderen brokern, z.b. IB.

die CFD spreads von activetrades hab ich mir nicht angesehen, aber du vergleichst sie mit RBS und die waren auch nicht unbedingt gut.

nur die günstigen swap rates fand ich interessant bei denen, für längerfristige devisenpositionen. da wären die günstiger als turbos und IB, oanda und konsorten.

 

ich finds auch n bisschen wichtiger was für ein laden das ist dem ich geld überweise, als ob ich in charts rummalen kann. keine infos dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

wenn ich den ganzen Tag zu hause wär, würde ich mich in IB einarbeiten.

Ist immer eine Frage, wie schnell man zu Entscheidungen kommen will.

Wie viel Zeit hat man fürs Traden?

 

Wer den ganzen Tag vor dem Marketindex hockt, der wird wohl mi-x-DAX handeln wegen der 1 Spread.

Einen anderen Grund sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...