Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond

Warnung vor Linksys-Produkten

Empfohlene Beiträge

bond

Hallo Leute,

habe mir letztes Jahr ein Linksys-Produkt gekauft (für ADSL-Zugang und Netzwerk). Da dieses Produkt noch nie wirklich reibungslos funktioniert hat, habe ich es vor ca. 1 Monat zurückgeschickt und habe etwas später das Austauschgerät bekommen.

 

Das Gerät zeigte aber genau die gleichen Eigenschaften bzw. Fehler und ging erneut zurück (die gleichen Fehler, wie etliche andere sie auch haben). Und damit ließ mich der Linksys-Support mittlerweile im Stich. Bin heute exakt 15 Tage ohne Austauschgerät und das, obwohl der Support von Linksys eine maximale Austauschdauer von 5 Tagen versprochen hat.

 

Die lange Wartezeit untergliedert sich in die Rücksendung, die problemlos erfolgte. Nach einer geringen Wartezeit habe ich dann mal angefragt, was mit meinem Gerät sei. Angeblich hätte UPS einen Fehler gemacht wegen gleicher Austauschnummer (Ausrede? UPS hat nämlich laut Tracking erfolgreich geliefert!). Das Paket mit dem neuen Gerät sollte letzte Woche Dienstag oder Mittwoch raus gehen.

 

Hmm, also wieder mal warten angesagt. Habe Freitag dann das Paket erwartet - nix da! E-Mail geschrieben - bis jetzt keine Antwort. Montag gewartet - nix da! E-Mail geschrieben - bis jetzt keine Antwort! Also habe ich heute angerufen und nachgefragt. Erstmal ca. 7 Minuten Warteschleife. Danach wollte der Mitarbeiter die Austauschnummer haben - wieder ein paar Minuten warten mit viel zu lauter Wartemusik - Ergebnis: Hier liegt keine Tracking-Nummer vor. Der Umtausch musste neu aktiviert werden. Frage von mir: Wann kann ich mit dem Gerät rechnen? Antwort: Keine Ahnung - wir haben keinen Draht in die Niederlande oder nach Amerika - je nachdem von wo aus das Paket gesendet wird. (Anm.: Umtausch ging bisher über Niederlande)

 

-----

 

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Schreibe den Beitrag hier, um vor Linksys zu warnen. Produkte sind nicht das, was sie suggerieren (auch, wenn sich Linksys mit Cisco Systems brüstet) und der Support ist ziemlich planlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo. Danke.

 

Du hattest allerdings gerade mal ein Produkt von denen. Dass heutzutage zwei Geräte den gleichen Fehler aufweisen, ist eigentlich fast nicht möglich. Was für ein Fehler war es denn?

 

Was den Support belangt, kann es so sein, wenn sie so international sind, es auch ein paar Probleme geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Hallo. Danke.

 

Du hattest allerdings gerade mal ein Produkt von denen. Dass heutzutage zwei Geräte den gleichen Fehler aufweisen, ist eigentlich fast nicht möglich. Was für ein Fehler war es denn?

 

Was den Support belangt, kann es so sein, wenn sie so international sind, es auch ein paar Probleme geben kann.

Ja - zwei Geräte - gleiches Produkt.

 

1. Fehler: Webinterface lädt Bilder nur sehr verzögert bzw. auch mal gar nicht!

2. Fehler: Das WLAN-Interface hat täglich die Verbindung zerschossen, sodass man über WLAN nichts mehr machen konnte.

 

Übrigens: Ich bin da nicht der einzige mit Problemen: http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=205861 (auf momentan 74! Forenseiten klagen die User über das Gerät)

 

Gerade wegen den Problemen hat Linksys auch eine zweite Version des Routers rausgebracht - die ich jetzt auch bekommen soll. Und auch da fangen die Probleme schon an (auch wenn es nicht so schwerwiegende Probleme sind): http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=312908

 

----

 

Heute hat ein Mitarbeiter vom Linksys-Support die Situation sehr bedauert und hofft für mich, dass ich möglichst schnell das neue Gerät erhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hey - wollte nur mal melden, dass ich immer noch kein Gerät habe. Der Fehler lag wohl darin, dass es einen doppelten Austausch unter gleicher Austauschnummer gab. Im Endeffekt also ein Fehler von einem einzelnen Mitarbeiter.

 

Angeblich kam UPS nicht ganz damit klar. Der Paketeingang wurde trotzdem registriert. Es gab eine neue Austauschnummer mit erneuter Auslösung des Auftrags. Da tut sich bis jetzt auch nichts.

 

Ein Anruf heute konnte klären, dass ich da nicht der einzigste Fall bin - Lösung: Es wurde eine Liste erstellt, auf der diese Fälle verzeichnet sind und die angeblich "schnellstmöglich" bearbeitet werden. Bis Samstag sollte das Paket an mich rausgehen.

 

Bin ja echt mal gespannt... der Mitarbeiter hat heute einen kompetenten und netten Eindruck hinterlassen. Leider bügelt das den Austausch-Fehler nicht ganz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Story kann doch auch echt gut weiter gestrickt werden. ;)

Der UPS-Mitarbeiter wird eine halbe Stunde vor Zustellung an dich von Außerirdischen entführt, welche die Ware natürlich auch mit nehmen.

Nach drei weiteren Monaten in der Supportschleife erhälst du dann endlich ein Ersatzgerät.

Doch es hat seltsamerweise einen bisher noch nie da gewesenen Fehler und du kannst das Gerät noch immer nicht benutzen. :lol:

... to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Haha - da könnte was dran sein! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Wooow! Habe endlich das Austauschgerät bekommen. Das Problem dabei: Habe bereits ein neues Gerät hier stehen und das läuft ganz gut. Lösung: eBay.

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...