Zum Inhalt springen
Stephan09

fu**ing windows

Empfohlene Beiträge

Stephan09

Seit zwei Tagen nervt mich eine Aufforderung von Windows, dass ich spyware installieren soll. Nennt sich genuine advantage, wie krieg ich dieses Pseudoprogramm deinstalliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Hab ich auch seit dem letzten Update.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

einfach Installierung beginnen, dann mittendrin abbrechen. Die Nerve hat dann ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Wie aka, wir sollen die Installations-CD wieder auskramen?

 

GRuß Emilian.

 

Btw.: Welcome back!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Nein, Emilian, nicht die CD rauskramen. War von mir zu kurz erklärt und daher falsch rübergekommen: die Installationsaufforderung, die unangenehmerweise immer beim Hochfahren von Windows hochpoppt, erstmal akzeptieren. Aber die Installation vor der Vollendung abbrechen. Hat bei mir funktioniert: seitdem gibt es keine nervigen Aufforderungen mehr.

 

Btw: thanks, Emilian: very much appreciated. Ich lese und schätze deine Beiträge. Ich selbst bin verschiedentlich von Mods angegriffen worden, weil der (von mir stets unterhaltsam und erhellend gemeinte) Inhalt meiner Beiträge offenbar nicht für jeden sofort einleuchtend war. Daher baw vorerst nur zu ausgewählten Anlässen Posts von mir, denn auf doofe Anmache habe ich keine Lust. Das ist Selbstzensur mit dem Ziel der Aufrechterhaltung des Selbstwertgefühls, wenn du so willst.

 

Wie aka, wir sollen die Installations-CD wieder auskramen?

 

GRuß Emilian.

 

Btw.: Welcome back!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Den Install-Trick werd ich beim nächsten Hochfahren mal versuchen -Thx!

 

Schön dass Du wieder da bist - mach was draus, und gegen einen Spaß, der keinem wehtut, wird sicher niemand was haben.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+

Moin,

 

ist aber doch mal wieder typisch Windoofs: Anstatt das sich die Anti-Spyware einfach unauffällig beim Update installiert und im Hintergrund fröhlich vor sich hin murmelt, kommt irgeneine dubiose Eingabeaufforderung die den normalen Heimanwender doch schon wieder überfordert.

 

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Ihr wisst schon wofür die "Spyware" ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
Ihr wisst schon wofür die "Spyware" ist oder?

 

Damit Billie Boy sehen kann, ob alle Programme auch lizensiert sind, denke ich. Soll er ruhig, ich hab nen Mac....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Seit zwei Tagen nervt mich eine Aufforderung von Windows, dass ich spyware installieren soll. Nennt sich genuine advantage, wie krieg ich dieses Pseudoprogramm deinstalliert?

 

Hi,

 

also erstmal unter automatische Updates:

 

"Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren" wählen.

 

Falls dann ein Update kommt mit wga immer wegklicken und nicht mehr benachrichtigen wählen...

 

Falls man es schon ausversehen installiert hat hier mal ein paar Lösungvorschläge:

 

Über die Registry lässt sich die WGA-Echtheitsprüfung auch ganz einfach deaktivieren. Unter: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Notify"

löschen Sie den Schlüssel "WGALogon". Wenn das Tool erneut installiert werden soll, dürfen Sie nur nicht der EULA zustimmen.

 

BZW. leichter geht`s mit dem WGA-Remover/ habe ich bei meinem Kumpel mal benutzt:

 

RemoveWGA 1.2

 

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Uninsta...RemoveWGA.shtml

 

A small utility that enables you to remove the Microsoft Windows Genuine Advantage Notifications tool.

 

Here are some key features of "RemoveWGA":

 

· Tell you if the WGA notification tool is active on your system

· Allows you to remove the WGA notification tool from your system

· Accept the "-silent" command line parameter to silently check if the WGA notification tool is active on your system, and popup only if it is found (usefull for checking automatically at startup for instance)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Damit Billie Boy sehen kann, ob alle Programme auch lizensiert sind, denke ich. Soll er ruhig, ich hab nen Mac....

Dann könntest du @Stezo doch mal kurz erläutern, wie er mit so einem Instrument eine hochgestellte ³ erzeugen kann, damit er im Wasserthread nicht alle Angaben in Liter machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Dann könntest du @Stezo doch mal kurz erläutern, wie er mit so einem Instrument eine hochgestellte ³ erzeugen kann, damit er im Wasserthread nicht alle Angaben in Liter machen muss.

:lol:

 

Das wär toll, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

AA+,ne allgemeine Tastenkombination gibts für's hoch- oder runterstellen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
AA+,ne allgemeine Tastenkombination gibts für's hoch- oder runterstellen nicht?

 

 

Scheinbar nicht. Auch beim Apfeltalk nix zu finden.

 

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Seit zwei Tagen nervt mich eine Aufforderung von Windows, dass ich spyware installieren soll. Nennt sich genuine advantage, wie krieg ich dieses Pseudoprogramm deinstalliert?

Also, entweder man hat eine gültige Windows-Lizenz, dann installiert man das Ding einfach, oder man hat keine, dann deaktiviert man es im Windows-Update unter http://windowsupdate.microsoft.com/.

 

Aber dann gibt's irgendwann eben nur noch die absolut nötigsten Hotfixes. Das ist jedenfalls die Drohung von Microsoft.

 

Den Install-Trick werd ich beim nächsten Hochfahren mal versuchen -Thx!

GRuß Emilian.

Installation mittendrin abbrechen...toller Trick, und dann wundern sich die Leute über zerschossene Systeme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich will aber keine spyware auf meinem Computer, auch wenn ich eine lizenz habe.

Ich will von denen einfach in Ruhe gelassen werden. Ist Ubuntu DAU-konform? Kann ich da Daten von der Windows-Plattform übertragen? Oder gibt es bessere Betriebssystemalternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane
Ist Ubuntu DAU-konform? Kann ich da Daten von der Windows-Plattform übertragen? Oder gibt es bessere Betriebssystemalternativen?

Ubuntu ist ziemlich weit, man muss sich schon 'ne ziemlich ausgefallene Hardware-Konfiguration zusammensuchen, damit die Installation nicht reibungslos klappt (sogar mein Laptop ging ohne Probleme). Was meinst mit Daten uebrtragen? Zugriff auf Windows-Partitionen klappt ohne Probleme, der Rest ist halt 'ne Softwarefrage.

Zu besseren Alternativen lann ich leider nix sagen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

Hallo,

 

ich bin seit mehr als 2 Jahren mit Ubuntu unterwegs - habs keinen Tag bereut.

Wer nur ein stabiles System zum arbeiten will (und nicht so probier freudig ist) nimmt die Long Term Version - und hat bis zu 3 Jahre ruhe vor Upgrades. Die läuft auch sehr stabil. OpenOffice ist pflicht: "calcen" statt "exceln".

Für alle von mir benötigte Software fand ich geeignetes im LinuxLager - nur einer meiner Broker wollte nicht extra für mich ne Tradingplattform entwickeln. Die läuft jetzt in einer VBox unter XP.

 

Gruß

p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich nehm mal diesen Thread, um diese grundsätzliche Schwachstelle hier zu dokumentieren.

(/Damit später niemand sagen kann, er habe von nichts gewusst /)

post-10422-12828881925_thumb.png

 

Microsoft hat also ein sehr grundlegendes Problem, dass an dem Konzept des Betriebssystems rüttelt.

Wer sicherheitsrelavante Dinge auf einem offenen Windows-System verarbeitet, handelt aus meiner Sicht mindestens Grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Wer sicherheitsrelavante Dinge auf einem offenen Windows-System verarbeitet, handelt aus meiner Sicht mindestens Grob fahrlässig.

 

Richtig ficoach, die Sicherheitsrelevanz ist das eine, das andere ist die ganz normale Datenrelevanz (ich meine, die Ergebnisse der täglichen Arbeit am PC). Wenn die Programme evt. unzuverlässig funktionieren (ich arbeite bei den meisten Projekten über 5 bis 6 Programmanwendungen gleichzeitig hinweg) und eins davon ist kompromittiert, dann ist das ganze Projekt in Gefahr. Leider gibts recht wenig Alternativen, da diese nicht notwendige Applikationsbandbreite anbieten. Trotzdem danke für den Hinweis!

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Betriftt das nicht praktisch alle Windows-Systeme mit Online-Zugang...?

Und damit uns alle? (Außer MAC-User)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Betriftt das nicht praktisch alle Windows-Systeme mit Online-Zugang...?

Und damit uns alle? (Außer MAC-User)

Das betrifft alle Windows-Rechner mit offenen USB-Ports und anderen Schnittstellen für mobile Festplatten und natürlich solche, die am Netz hängen.

 

Ausweg:

Linux-Rechner mit VMWare-Windows-System, dass keine USB-Schnittstellen hat und oft gesichert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Betriftt das nicht praktisch alle Windows-Systeme mit Online-Zugang...?

Und damit uns alle? (Außer MAC-User)

Das betrifft alle Windows-Rechner mit offenen USB-Ports und anderen Schnittstellen für mobile Festplatten und natürlich solche, die am Netz hängen.

 

Zum Angriffsvektor gehört aber auch, dass der Angreifer eine präparierte Datei auf das Netzlaufwerk, das USB-Gerät oder wo auch immer das Arbeitsverzeichnis gerade ist, legen kann.

Wenn der Angreifer keinen Zugriff auf Deinen USB-Stick hat, ist das auch kein Angriffsvektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...