Zum Inhalt springen
vegatrader

Wo schaut ihr eure Kurse an?

Empfohlene Beiträge

vegatrader

Ich würde gerne mal von euch wissen, auf welchen Seiten mit welchem Hintergrund ihr euch rumtreibt?

 

z.B. onvista.de, markets.ftd.de, ...

 

 

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es kostenlose Charting Software gibt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Ich würde gerne mal von euch wissen, auf welchen Seiten mit welchem Hintergrund ihr euch rumtreibt?

 

z.B. onvista.de, markets.ftd.de, ...

Erste Anlaufstelle für Kurse etc. ist für mich comdirect.de, u.a. wg. der übersichtlichen parallelen Darstellung der Kurven, und wg. der Liftetime-Kurse von Lang&Schwartz und von Emittenten. Bei comdirect habe ich auch mein Musterdepot.

 

Detailliertere Infos zu einzelnen Werten hole ich dann ggf. von Onvista und von baadermarkets.de. Baadermarkets hat bei Einzelwerten oft einen direkten Link zur entsprechenden Seite des Emittenten.

 

Gestern habe ich "verzweifelt" nach Informationen zur aktuellen Dividende der russischen Sistema gesucht. Da bin ich einzig bei maxblue.de fündig geworden. Mag daran liegen, daß die DeuBa, zu der maxblue ja gehört, Zertifikate auf Sistema emittiert hat.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Kurse schau ich bei Onvista nach. Diese Seite gefällt mir hier am besten. Da hab ich die Werte die ich habe in ein "Depot" gelegt und kann sie schnell mal nachschauen. Die übrige Depotverwaltung läuft jetzt bei mir über Wiso Börse und nach Werten suche ich meistens über den "Aktien-Finder" bei Cortal Consors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Ich bekomme die meisten Infos auch bei Consors.de. Manchmal schaue ich auch bei boerse.de nach, wenn ich mich nicht bei Consors einloggen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich nutze ard.de(Xetra-DAX und DOW-Stände in Echtzeit auf der Startseite des Börsenteils) und mein Musterdepot bei der Ing-DiBa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ich nutze von der Comdirect das Kursinformationssystem TraderMatrix in der Version für 40 Euro monatlich. Kann ich mir meine Real-Time-Listen zusammenstellen und effektiv reagieren.

 

 

http://www.comdirect.de/pbl/service/faq/FaqVP.do?tags=52 29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Ich nutze ard.de(Xetra-DAX und DOW-Stände in Echtzeit auf der Startseite des Börsenteils)

Wie kommst du darauf, daß der DOW dort in Echtzeit ist? Ich habe den Eindruck, der ist auch 15 Min. verzögert.

 

Noch ein Tip:

Den DAX verfolge ich "direkt" per Webcam: Webcam Frankfurt Parkett

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Weil der Dow-Stand der in der detaillierten Übersicht angezeigt wird, genau wie beim Xetra-DAX, dem auf der Startseite immer hinterherhinkt.

Beim Dax z.B. kannst Du 9:01 die erste Veränderung auf boerse.ard.de feststellen, während auf der eigentlichen DAX-Seite erst um 9:15 die Kurse von 9:00 eingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

Hallo!

 

 

Watchlist habe ich bei der Comdirect. Für Kurs- und News-Infos nutze ich insbesondere Yahoo-Finance,

Euronext ( kostenlose Realtimekurse aus Frankreich und Benelux ), ShareCast und FT.com sind sehr gut für

englische Aktien. Aktuelle News finde ich meist auf den Homepages der betr. Firmen, öfters wühle ich auch bei

Finanznachrichten.de, Bloomberg und - nicht zuletzt - Google.

 

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
Weil der Dow-Stand der in der detaillierten Übersicht angezeigt wird, genau wie beim Xetra-DAX, dem auf der Startseite immer hinterherhinkt.

Beim Dax z.B. kannst Du 9:01 die erste Veränderung auf boerse.ard.de feststellen, während auf der eigentlichen DAX-Seite erst um 9:15 die Kurse von 9:00 eingestellt werden.

Beim DAX konnte ich das heute nachvollziehen, beim DOW gestern nicht. Für den DOW bekam ich auf der Detailseite jeweils praktisch den gleichen Kurs wie auf der Titelseite, der entsprach dem 15-min-verzögerten Kurs bei comdirect.de

(Ich kann allerdings nicht ausschließen, daß bei meinen 3 Versuchen gestern abend jeweils zufälligerweise der aktuelle Kurs dem von vor 15 Min. entsprach).

Vielleicht schaffe ich es ja heute, um kurz nach halb vier dort nach dem DOW zu sehen.

Edit: Bis 15:44 Uhr zeigte die Seite noch den DOW-Stand vom Vorabend.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker

Ich benutz auch Yahoo. Bin allerdings nicht ganz zufrieden, weil ich Dividenden nicht mal haendisch eintragen kann. Weiss da jemand was besseres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geropp

godmode-trader.de oder ad-hoc-news.de sind meine Favoriten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Zinskurven für ein paar wichtige Währungen bei bloomberg.com

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

@billy-the-kid: Kannst du da mal den link posten bitte.

 

ps. boerse-stuttgart finde ich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
@billy-the-kid: Kannst du da mal den link posten bitte.

 

Gerne. Ich dachte, den Weg über Market Data, Rates and Bonds findet ihr alleine.

:- :D

 

http://www.bloomberg.com/markets/rates/index.html

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Man ist halt faul, danke.

http://boerse-stuttgart.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Musterdepot bei maxblue mit kostenlosen Realtime-Kursen. Ansonsten noch das XETRA-Orderbuch auf finanznachrichten.de und natürlich ganz wichtig: http://norma.netfonds.no für die Skandinavier. Amerikanische Realtime-Kurse bei finance.yahoo.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

auf comdirect im musterdepot weil ich zwei separate depots hab - wäre sonst umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Musterdepot bei maxblue mit kostenlosen Realtime-Kursen. Ansonsten noch das XETRA-Orderbuch auf finanznachrichten.de und natürlich ganz wichtig: http://norma.netfonds.no für die Skandinavier. Amerikanische Realtime-Kurse bei finance.yahoo.com.

 

Xetra Orderbuch ebenfalls bei fnanznachrichten :thumbsup:

 

Ferner Kurse bei wallstreet-online oder onvista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...