FizzyB Mai 18, 2009 Hallo an alle... bin in folgender Situation: Ich brauche in ein paar Monaten eine größere Summe Pfund und hatte gedacht das jetzt schon zu wechseln und bis dahin noch in ein Tagesgeldkonto oder eben etwas Vergleichbares zu stecken. Es ist natürlich fraglich, wohin sich das GBP noch bewegt, aber der momentane Kurs ist ja zumindest mal nicht schlecht. Falls jemand irgendwelche Tendenzen zu erkennen meint, wäre ich natürlich interessiert das mal zu hören... Hier meine Fragen: 1.) Eignet sich FXGlobalTransfer für diese Angelegenheit uneingeschränkt? 2.) Die Möglichkeiten für nicht UK-Bürger ein gewöhnliches Konto zu eröffnen scheinen ja recht eingeschränkt zu sein. Was gibt es alternativ für Möglichkeiten das Geld unkompliziert (!) anzulegen, also ohne, dass ich darauf spekuliere irgendwelche riesigen Renditen mitzunehmen...? Vielen Dank für eure Anworten Fizzy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Mai 19, 2009 · bearbeitet Mai 19, 2009 von Casablanca Hallo an alle... bin in folgender Situation: Ich brauche in ein paar Monaten eine größere Summe Pfund und hatte gedacht das jetzt schon zu wechseln und bis dahin noch in ein Tagesgeldkonto oder eben etwas Vergleichbares zu stecken. Es ist natürlich fraglich, wohin sich das GBP noch bewegt, aber der momentane Kurs ist ja zumindest mal nicht schlecht. Falls jemand irgendwelche Tendenzen zu erkennen meint, wäre ich natürlich interessiert das mal zu hören... Hier meine Fragen: 1.) Eignet sich FXGlobalTransfer für diese Angelegenheit uneingeschränkt? 2.) Die Möglichkeiten für nicht UK-Bürger ein gewöhnliches Konto zu eröffnen scheinen ja recht eingeschränkt zu sein. Was gibt es alternativ für Möglichkeiten das Geld unkompliziert (!) anzulegen, also ohne, dass ich darauf spekuliere irgendwelche riesigen Renditen mitzunehmen...? Vielen Dank für eure Anworten Fizzy 1.) So wie ich das verstehe, FXGlobalTransfer funktioniert nur sofern du ein Konto in UK hast. Was Du evtl machen kannst ist deine EUR bei FXGlobalTransfer zu deponieren (bekommst sogar Zinsen dafuer) und dann eben Deine Euro verkaufen und Pfund kaufen. Sobald Du dann ein Konto in UK hast Geld auf dieses Konto ueberweisen... 2.) Die Möglichkeiten für nicht UK-Bürger ein gewöhnliches Konto zu eröffnen sind quasi unmoeglich ohne Arbeitsstelle in UK. Infos findest Du in einem anderen Forum. Suche mal nach "Deutsche in London..". Da wird Dir geholfen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag