Zum Inhalt springen
Aktiencrash

ZEW-Konjunkturerwartungen

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Wunderbar. Die Hinweise mehren sich immer weiter, dass genau JETZT so langsam wieder der perfekte Zeitpunkt ist, voll einzusteigen in die Märkte. ;-) Hoffentlich treiben diese Meldungen erstmal wieder gut die noch hartnäckigen Angsthasen aus dem Markt (scheint zu klappen, siehe DAX-Verlauf heute...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ZEW hat in meinen Augen 0 Aussagekraft aufgrund der zusammensetzung der befragungen.. aber solange es genüngend idioten gibt die auf solche nachrichten hin reagieren... nur zu! ich glaube tatsächlich auch dass es weiter nach oben gehen wird... der markt ist derzeit pessimistisch genug.. die nervösen wurden tatsächlich rausgeschüttelt... leichte seitwärtstendenz nach nordosten dürfte anhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Hallo,

 

macht es denn zur Zeit bei den ja doch unsicheren Konjunkturprognosen (auch wenn September ist und wohl erstmal noch bis Anfang nächsten Jahres Wachstumspotenzial besteht), und den in der letzten Zeit STARK gestiegenen Fonds überhaupt Sinn, jetzt einzusteigen oder einen Sparplan zu starten? Oder doch erst einmal das Geld auf dem Festgeldkonto von comdirect bis März nächsten Jahres parken und abwarten? Oder eine Mischstrategie? Wollte nämlich nicht gleich (auch wenn Fonds ja für lange zeit gedacht sind...) im Hochpunkt der Hausse einsteigen und dann die Korrektur mitmachen..

 

Mit der Bitte um hilfreiche Ratschläge, Gruß Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maklerin
· bearbeitet von Maklerin

Obwohl ich glaube, dass es noch weiter raufgeht, (jedenfalls etwas :D ) würde ich zu den derzeitigen Zeitpunkt in Aktien und Fonds nicht einsteigen. Der Markt geht immer auf und ab, vor 3 Jahren Anfang 2003 hatte er seinen Tiefpunkt bei 2800 Zähler jetzt würde ich sagen hat er nicht seinen Höhepunkt ereicht, aber wenn man bedenkt das bei der Börseneuphorie 1999/2000 der Höchststand bei ca 7500 Punkte betrug, sollte man sich doch fragen, bei knapp 6000 Punkte wie lang es noch weiter gehen wird. Ich rate dir von einem Investment in Aktien und Fonds zu dem derzeitigen Zeitpunkt ab, kann dir aber in Bezug zu der Rentabilität der Aktie bei dem derartigen Leitzinssatz dir kein gutes Angebot machen. Ich schau mich mal um vielleicht finde ich etwas Gutes!

 

Die Maklerin

post-2622-1159196777_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

@ Maklerin:

 

Erstmal danke, dass Du antwortest!

Mit dem Vergleich 1999/2000 zu heute hast nämliches großes Recht, was auch Grund für meine Frage war, denn wir hatten ja nun schon immerhin 3 Jahre Hausse. Na gut, sonst kamen eigentlich immer nach längeren Zeiträumen die Crashs.. Vll. ist auch derzeit nicht gleich an einen Crash sondern vll an eine allgemeine Korrektur zu rechnen.. na gut, kann es eben auch nicht definitiv sagen.

Denke daher, dass ich das Geld erstmal 6 Monate fest parke, ggf. dann im Sommertief einsteige oder erstmal ganz abwarte.. Mir fällt einfach nichts besseres ein. Wäre echt nett wenn Du weiter Ausschau halten würdest und dich meldest!

 

Schönen Abend noch allen, Gruß Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wars das schon mit der "Rezession"

post-2954-1165922262_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

dieser Index ist ein riesen Quatsch. Ich kenne kein Volkswirt der das Ding vernünftig voraussagen kann. Der Ifo-Index hat da wesentlich mehr Auskunft ist aber auch nur lediglich ein Präsentindikator...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ist schon klar wayne.

Aber wenns keine anderen Nachrichten gibt schaun wir uns aus Langeweile halt den an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ist schon klar wayne.

Aber wenns keine anderen Nachrichten gibt schaun wir uns aus Langeweile halt den an.

 

.... sehr schön :) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...