Zum Inhalt springen
Ike

Einführung Corporate Finance

Empfohlene Beiträge

Valeron

Es obliegt immer dem Dozenten und dem Institut ob Videos der Vorlesungen aufgenommen werden. Die Videos werden dann auch immer in dem Teil des Uni-Netzwerkes hochgeladen, in den man sich für die Vorlesung einschreibt, und da ich im Moment im 3. Semester bin, sind die Themen alle noch etwas oberflächlich. Wenn man gezielt sucht findet man aber auch andere Vorlesungen, ich füg mal im ersten Post die Vorlesung "Investments" ein, die ist an 5-Semestrige gerichtet.

 

themen sind:

 

APT and Factor Models

Efficient Markets and Behavioral Finance

Fixed-Income Securities

Security Analysis

Portfolio Performance Evaluation

 

usw. für die, die es interessiert

 

Vielleicht könnte ja mal ein Mod den titel ändern und es oben anpinnen

Hallo Ike,

 

hast du eventuell irgerndwelche Sachen aus eurer Datenbank zu Unternehmensbewertung, respektive DCF, Multiples und Cashflow herleitung usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Komisch, dass du heute fragst, heute ist das semester zu ende gegangen, daher hab ich mal wieder nach Wochen näher in das forum geschaut nach 7 Prüfungen in 15 Tagen :)

 

Ich aktualisier alle vorlesungen mal heute abend, haben auch ne Vorlesung zu Unternehmensbewertung. Bin auch ganz zuversichtlich, dass die Videos online bleiben, denn manche vorlesungen sind auch von letztem Semester.

 

Ich hab auch ne schöne Vorlesung mit absoluten basics zu Wirtschaft (VWL und Rechnungswesen). Die ist eine Pflichtveranstaltung für unsere Juristen im ersten Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

So, paar Vorlesungen geadded, auch Unternehmensbewertung. Bei Corp. Finance I sind auch 2 stunden zu Unternehmensbewertung auf DCF und EVA Basis, leider werden mir die Links die noch fehlen nicht angezeigt, obwohl die Videos noch online sind, ich hoffe das legt sich.

 

Hab auch noch ein paar Podcasts zu BWL, falls sich dafür jemand interessiert. (Operations Management, Personalökonomik und Organisation) Kann ich bei Bedarf auch posten. jemand hat nach Marketing gefragt, das wird leider nicht aufgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Sehr geil, danke! :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabie

ja muss ich mich anschließen ich schaus mir auch seit heut morgen durch, nebenbei schön pizza essen :lol: so muss das sein, spitze!!!

da können sich viele deutsche universitäten und hochschulen was abgucken.

 

dank & gruß :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Keine Ahnung warum ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin, aber auch von mir vielen Dank fürs posten. Sehr interessant und genau das was ich gesucht hab.

 

Grüße

Molari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prof. Value

Danke.

 

Andere Frage: Weiß einer, wie man sich diese Videos von der Seite downloaden kann? ^_^

 

Dann kann ich das auch offline schauen, während Bahnfahrten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Es gibt Programm die den Bildschirm aufnehmen, die Dateien sind aber sehr groß. Ob man die Videos irgendwie runterziehen kann weiß ich nicht, soweit reicht mein Wissen leider nicht. Wenn Dateigröße egal ist kannst du das Prog zum Aufnehmen des Bildschirm nehmen, Nachteil du musst die Videos dann sowieso einmal in voller Länge durchlaufen lassen. Das wirkt ein wenig nach mittelalterlichem Kassetten-überspielen ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prof. Value

Es gibt Programm die den Bildschirm aufnehmen, die Dateien sind aber sehr groß. Ob man die Videos irgendwie runterziehen kann weiß ich nicht, soweit reicht mein Wissen leider nicht. Wenn Dateigröße egal ist kannst du das Prog zum Aufnehmen des Bildschirm nehmen, Nachteil du musst die Videos dann sowieso einmal in voller Länge durchlaufen lassen. Das wirkt ein wenig nach mittelalterlichem Kassetten-überspielen ^^.

 

Da habn ich auch schon dran gedacht, nur, wenn ich so einen 90 Minuten Vortrag aufnehme, dann gehen gehen da ja locker einige GB drauf - man kann ja dann froh sein, wenn man die 90 Minuten auf eine DVD gebrannt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Cooler Thread - Schade hab ich erst jetzt gefunden.

 

Für alle die Interesse haben sich so etwas runterzuladen: google - flv downloader

 

90 Minuten passen locker auf eine Film-DVD, allerdings müssten die Filme vorher noch konvertiert werden. Praktischer ist es, das Dateiformat so zu belassen und z.B. mit dem MediaplayerClassic oder dem VLC abzuspielen.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prof. Value

Cooler Thread - Schade hab ich erst jetzt gefunden.

 

Für alle die Interesse haben sich so etwas runterzuladen: google - flv downloader

 

90 Minuten passen locker auf eine Film-DVD, allerdings müssten die Filme vorher noch konvertiert werden. Praktischer ist es, das Dateiformat so zu belassen und z.B. mit dem MediaplayerClassic oder dem VLC abzuspielen.

 

Gruß Emilian.

 

Hast du es schon mit diesem Programm ausprobiert?

Bei mir funktioniert das downloaden nämlich nicht - hab zwar das Video in der Liste drin, aber dann passiert leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Es gibt verschiedenene flv downloader. Das ist nur ein Oberbegriff. Einer der vielen verfügbaren klappt in aller Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prof. Value
· bearbeitet von Prof. Value

Es gibt verschiedenene flv downloader. Das ist nur ein Oberbegriff. Einer der vielen verfügbaren klappt in aller Regel.

 

Das glaube ich bei diesen Flash Dingern nämlich nicht ;)

 

Edit: das ist nämlich das gleiche wie zum Beispiel zdf Mediathek - da kann man nämlich auch nix mit so nem Programm machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Welche downloader haste denn schon ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prof. Value

Welche downloader haste denn schon ausprobiert?

 

Den Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ike du hast Post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fwagemann

Hallo,

 

warum kann ein Unternehmen unterschiedliche PE Ratios haben in unterschiedlichen ländern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo,

 

warum kann ein Unternehmen unterschiedliche PE Ratios haben in unterschiedlichen ländern???

 

Das hat es nicht. Du hast dich in diesem Fall verrrechnet oder veraltete Kurse genommen. Nochmals, wenn ein Unternehmen an Börse X zu 5 notiert und an Börse Y zu 7 was würdest du als Anleger dann machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

warum kann ein Unternehmen unterschiedliche PE Ratios haben in unterschiedlichen ländern???

 

Stell die Frage doch ganz oft und am besten in allen Threads, die Du finden kannst! Nicht, dass jemand Deine Frage übersieht - so wie Du die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fwagemann

Hallo,

 

warum kann ein Unternehmen unterschiedliche PE Ratios haben in unterschiedlichen ländern???

 

Das hat es nicht. Du hast dich in diesem Fall verrrechnet oder veraltete Kurse genommen. Nochmals, wenn ein Unternehmen an Börse X zu 5 notiert und an Börse Y zu 7 was würdest du als Anleger dann machen ?

 

 

Sorry aber ich glaube ich übersehe das dann wirklich ich stelle die Frage mal jetzt so rein wie sie in meinem Test steht:

 

The PE Ratio for Vodafone in London is 11x and in New York is 13x, what is the main reason for this:

 

Antwortmöglichkeiten:

Vodafone pasy different dividends to US Investors verses UK Investors

Investors in US markets will pay a higher price for the stock

Difference between US GAAP and IAS Reporting

Difference in time Zone

 

Ich verstehe es wirklich nicht und wäre über eine ausführliche Antwort sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fwagemann

Weiß auch niemand der Antwort oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

NYU / ECONOMICS

Introduction to Valuation

http://academicearth.org/lectures/intro-to-valuation

 

23 Lectures von Aswath Damodaran

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

NYU / ECONOMICS

Introduction to Valuation

http://academicearth.org/lectures/intro-to-valuation

 

23 Lectures von Aswath Damodaran

:thumbsup:

Oh, dass ist gut. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rugier

Für mich als Laie richtig gutes Lernmaterial, danke das es sowas kostenlos gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Echt sehr schade, dass der Rest von Corporate Finance I fehlt... wir haben nicht zufällig noch andere Stundenten dieser Uni hier oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...