stephan81 Mai 31, 2009 Hallo! Ich bin im Fondsgeschäft eher Einsteiger. Für mein Erstdepot, mit einem kleinen Fondssparplan, welchen Anbieter könnt ihr mir hier empfehlen? Ich habe mir im Forum hier die FFB > dort den Fonds Super Markt ausgesucht. Mache ich dort etwas falsch oder kann ich dies dort eröffnen? Für eure Hilfe vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 31, 2009 Hallo! Ich bin im Fondsgeschäft eher Einsteiger. Für mein Erstdepot, mit einem kleinen Fondssparplan, welchen Anbieter könnt ihr mir hier empfehlen? Ich habe mir im Forum hier die FFB > dort den Fonds Super Markt ausgesucht. Mache ich dort etwas falsch oder kann ich dies dort eröffnen? Für eure Hilfe vielen Dank. Kannst du dort getrost eröffnen. Für kleine Sparpläne ist das wohl die günstigste Lösung. Das einzige was du beachten musst ist, dass du nicht das "Fondsdepot: plus" eröffnest, sondern ein ganz normales Depot. Ersteres würde nämlich Gebühren kosten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Mai 31, 2009 Hallo, falls es nicht ganz dringend ist, würde ich gerade jetzt lieber noch 14 Tage warten. Bei FFB gibt es derzeit ungeklärte Vorgänge, bzgl. der Ordergrößen und- abwicklungen. Das könnte sein, daß sich das alles in Luft auflöst, oder eben doch nicht. Derzeit haben einige Mitglieder Anfragen an die Bank laufen und ich kann mir vorstellen, daß die am Di. ff noch einige Anfragen mehr zu beantworten haben werden... Zwar ist die FFB ein recht großer und stabiler Laden, aber hey: GM war auch mal der Branchemprimus...Also wahrscheinlich ist das falscher Alarm, andererseits Symptome erkennt man gerade an ihrer schwachen Ausprägung. Da die jetzige Ralley eh nur das Bedürfnis der Anleger nach Harmonie ausdrückt, ist es sehr wahrscheinlich, daß die Kurse bald eine neuerliche Bereinigung erfahren. Dann hast Du einen guten Einstiegszteitpkt. und vor in 14 Tagen wird das bestimmt(?) nicht stattfinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kong Juni 1, 2009 Was gibt es denn eigentlich noch außer der FFB an günstigen Anbietern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 1, 2009 · bearbeitet Juni 1, 2009 von D-Mark Hallo, also die 3 größten Discount-Fondsbanken in Deutschland sind Ebase, FFB und FODB. Letztere hat gerade knapp 500.000 Depots der insolventen FSB geschluckt (Entscheidung der Martkaufsicht steht noch aus); Ebase hat diese neuen Kickback-Ableger und bei FFB gibt jetzt Fondskredite (was da gepfändet wird, sit auch klar!). Seperat genannt werden müssen 3 große KAG´s, die eigene Depotservices anbieten, nämlich DWS, Fidelity und Templeton. Im Direktbankensegment sind wichtig: Comdirect, DAB, ING-Diba. Die AugsburgerAktienBank, Cortal Consors und Maxblue(?) haben eine Lizens irgendwo zw. Fonds- und Vollbank, ähnlich der BWI, die mit MarketMakern wie z.B. FlatEX und E*Trader kooperiert. Eine vollständige Ausflistung der MM entzieht sich meiner Übersicht, allerdings machen S Broker und neuerdings auch Onvista verstärkt auf sich aufmerksam. Die vereinigte Fondsplattform der Genossenschaftsbanken ist UnionInvestments, ein großer, aber teurer Service; die der Sparkassen heißt Deka. Filialvollbanken mit "akzeptablen" Depotbedingungen sind auch Citi, Commerzbank und Postbank. Absteigen müssen Arminia Bielefeld, der Karlsruher SC sowie Energie Cottbus. Aufsteigen tun Freiburger SC, Mainz 05 und 1.FC Nürnberg. Zurück im Profigeschäft ist auch Theke Düsseldorf (und das ist immerhin die Landeshaupstadt von NRW...). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juni 1, 2009 der insolventen FSB Woher hast Du das denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 1, 2009 · bearbeitet Juni 1, 2009 von D-Mark Insiderwissen! Nee, mal wieder Ernst: Das hängt noch nicht an der großen Glocke, weil eben die Kartellbehörde noch abnicken muß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag