Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skeptiker

Summe Ausschüttung iShares vorher bekannt?

Empfohlene Beiträge

Skeptiker

Hallo,

am 15.06. gibt es bei den deutschen ETFs von iShares die Jahresendausschüttung (siehe z.B. http://de.ishares.com/fund/fund_overview.do?fundId=200002 )

Kann man da irgendwie vorhersagen, wieviel es gibt? Bei Geschäftsjahresende steht da nämlich 30.04., müsste das also nicht schon vorher bekannt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

@skeptiker

Du warst schon ganz nah dran: unter deinem Link zum entsprechenden Fond gehen, oben rechts auf "Ertragsverwendung "klicken - et voila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker

Fuer die Vergangenheit steht da in der Tat wieviel ausgeschüttet wurde, für die Zukunft aber nur wann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1
Fuer die Vergangenheit steht da in der Tat wieviel ausgeschüttet wurde, für die Zukunft aber nur wann.

Aktuelle Thesaurierungen Fondswährung: EUR

Datum Brutto-

Betrag Laufende

------------Erträge KEST KEST Soli ZAST ZAST Soli KÖST (KOEST) Ausländische QUST

04.05.09 0,5166 0,5166 0,4846 0,0267 0,0050 0,0003 0,0000 0,0000

... klar doch. Und was sie nächstes Jahr ausschütten, wissen sie halt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker

Ich kann das nicht sehen. Wenn ich oben auf Etragsverwendung klicke, komme ich bei http://de.ishares.com/fund/fund_dividends.do?fundId=200002 heraus. Kannst du mal den genauen Link angeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Dein Fond scvhüttet alle paar Monate aus. Der von mir gepostete einmal jährlich.

Für beide gilt: Die Fondgesellschaft kann erst Veröffentlichen, wenn sie selbst weiß wieviel ausgeschüttet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker
· bearbeitet von Skeptiker

Danke fuer deine Muehen.

Allerdings ist das 1. der thesaurierende Dax und viel wichtiger 2. die Thesaurierungsdaten sind auch nur fuer die Vergangenheit bekannt gegeben worden.

Wenn ich das beim Euro Stoxx 50 richtig verstehe, ist das Geschaeftsjahr schon vorbei, das heisst dass noch vor dem Ausschuettungsdatum am 15.06. die genaue Hoehe bekannt sein sollte. Nur mitgeteilt wird sie nirgends ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag