Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lowtrader

Kurskorridor

Empfohlene Beiträge

lowtrader

Zuerst mal vielen Dank für euer Engagement.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage so viel Diskussion auslöse.

Respect an Dimka. Du hast wirklich alle durchgesucht?? Das wollte ich mir ersparen, deswegen dachte ich es gibt irgendwo eine entsprechende Suchmöglichkeit.

Allen anderen: Den Spekulationen mit der Strategie stimme ich zu. Ich sehe das Risiko genau wie ihr und würde erst mal "gesunde" Aktien suchen, aber vom Kurswert her günstig. Denn wenn die steigen, dass ist das fast so wie mit Optionsscheinen: der "Hebel" ist meist größer, weil sie halt nicht um 2 von 50 Ausgangswert steigen, sondern 2 von z.B. 2 . Und dann ist die Prozentzahl ziemlich hoch.

Nach dem Motto: No risk, no fun. Deswegen auch nur wenige Euro Einsatz als "Spielgeld".

Übrigens: Ich war dabei bei der großen Baisse. Und ich habe nichts vergessen. Nur manchmal kommt eben der Spieltrieb durch.

Danke noch mal an alle und schöne Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Du hast wirklich alle durchgesucht?? Das wollte ich mir ersparen, deswegen dachte ich es gibt irgendwo eine entsprechende Suchmöglichkeit.

danke! vielleicht gibt´s auch eine leichtere version,ich denke mal bei einem programm wie WISO BÖRSE,aber ich habe sowas nicht und deswegen habe ich die rausgesucht! habe zwar dafür paar wochen "verbraucht",aber war alles gar nicht so schlimm und tragisch,denn die sache,aktien und börse,macht wirklich viel spass! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...