Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mariot

Aqua society

Empfohlene Beiträge

Mariot

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr von der Aktie Aqua Society?

 

Habe das Heft "der Aktientrend" zugeschickt bekommen, und im diesem wird diese Aktie wärmstens empfohlen.

 

Auch andere Informationsquellen aus dem Internet (z.b.Instock) sind dieser Meinung, allerdings bezweifle ich ehrlich gesagt manchmal deren neutralität.

 

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.Was denkt ihr?

 

Würde mich freuen wenn was von euch kommen würde. :)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich kann weder bei Comdirect.de noch bei Onvista.de

 

- KGV

- Firmenprofil

- Empfehlungen

 

für diese Aktie finden.

 

Von daher wäre ich da sehr vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dionysos

Wird auch eher schwer werden, auf deutschen Seiten was dazu zu finden.

Ist soviel ich weiß ein Unternehmen aus dem Nasdaq Composite. Die hießen auch vor kurzem noch ganz anders. VG Tech, wie ich grade lese.

 

Hab selbst nur wenig gefunden.

Nachrichten...... http://finance.yahoo.com/q/h?s=aqas.ob/

 

 

Der (etwas spärlich bestückte) Investors Relationsbereich auf deren Homepage

http://www.aqua-society.com/E_D_investment.htm

 

Um genauere Daten zu kriegen sollte man auf Seiten der Nasdaq schauen.

Mich persönlich überzeugen die Produkte (ein Gerät dass Trinkwasser aus der Luft gewinnt, eine in Kleintransportern einsetzbare Kühlbox) nicht. Aber ich werd' mich jetzt nich dazu hinreißen lassen, das Unternehmen zu verteufeln :P

Aber ich würde mich doch sehr genau darüber informieren.

 

Was schreiben die denn in der Börsenzeitschrift als Gründe für den eventuellen Boom hin?

 

Gruß,

 

Dionysos :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariot

Die schreiben dass das Wasser in der Zukunft immer knapper wird, vorallem in den Regionen Afrikas und Nahost.

Durch die Gewinnung von feuchter Luft und deren umwandlung in Wasser sollen diese Probleme Vergangenheit sein.

 

Angeblich soll es auch ein Milliarden schwerer Markt werden.

 

Die Idee könnte überzeugen.Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariot

Hier noch ein Link.

artikel_4868911.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Die geniale Idee: Wasser aus der Luft

 

"Wasser aus der Luft" beruht auf dem Prinzip des Wäschetrockners.

Die Maschinen kondensieren die in feuchtwarmer Luft gespeicherte

Feuchtigkeit. Je nach Größe der Apparatur lassen sich täglich bis zu

6.000 Liter Wasser gewinnen. Und das funktioniert: Die Lufthülle

speichert zehnmal mehr Wasser als alle Flüsse der Welt!

Ein Bundesbürger verbraucht im Durchschnitt 120 Liter Trinkwasser am Tag. Das heißt, wenn man "die Apparatur" voll auslastet, dann kann man damit 50 Einwohner versorgen.

Bei 80 Millionen Einwohner müsste man allein in Dtl. um die 1,6 Millionen solcher "Apparaturen" bauen.

 

Stellt sich nur noch die Frage: Was kostet einer dieser Lufthülle?

Und wieviel Platz benötigt sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dionysos
· bearbeitet von Dionysos

Dass man mit diesen Dingern den Wasserbedarf Deutschlands abdecken kann, bezweifel ich nicht. Die Frage ist, ob es schon soweit mit Good Ol' Germany ist, dass wir nicht mal mehr Wasser haben :blink:

Wohn ja am lieblichen Bodensee. Der schaut noch recht spritzig aus.

 

In Amiland seh' ich für solche Anlagen gerade im Westen große Verwendung. Wer mal Bilder von Las Vegas (seines Zeichens Metropole in der Wüste Death Valley) und deren Springbrunnen gesehen hat weiß, dass die sowas nötig haben.

 

Einzig und allein die Preisfrage macht mich stutzig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Anlagen billiger produzieren als vergleichsweise Meeresentsalzungsanlagen oder Stauseen. (... vielleicht auch Regentonnen?! :unsure: )

 

Aber wie bereits gesagt. Ich werd mich hüten zu behaupten, das Konzept hätte keine Chance. Kann mich noch genau erinnern, als sich vor gut einem Jahr alle Analysten, Fernsehsender und Zeitungen einig waren, dass eine kleine Hintlerweltler-Firma namens "Jamba", die damals entstand und nach eigenen Angaben "Informationen auf Handies als Dienstleistung" anbat, nie und unter gar keinen Umständen eine Chance am Markt haben könnte ... (hätten sie bloß recht gehabt und uns somit vor Küken und sonstigem Getier verschont!)

 

 

In diesem Sinne,

 

Dionysos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel

Vielleicht hilft euch dies hier etwas weiter:

 

Aqua Society Bär der Woche (Der Aktionärsbrief)

 

[...]

Laut eigenen Angaben verfüge das Unternehmen über eine Technologie, die zur effizienten Wassergewinnung die in der Atmosphäre enthaltene Feuchtigkeit zu reinem Trinkwasser kondensiere.

 

Die Experten hätten die Investor Relations-Abteilung nur über eine Handy-Nummer erreichen können. Auf Nachfrage habe man ihnen mitgeteilt, dass es 114 Mio. Aktien gebe, wovon sich ca. 30 Mio. im Freefloat befänden. Daraus ergebe sich eine Marktkapitalisierung von 278 Mio. Euro.

 

In diesem Jahr wolle die Gesellschaft einen Umsatz von 20 Mio. Euro generieren - ein Gewinn sei nicht vorgesehen. In den vergangenen Tagen solle Werbung an 600.000 Haushalte verschickt worden sein, die den Titel anpreise. Daher seien die Umsätze wohl zuletzt angestiegen, was kurzfristig zu steigende Notierungen führen könnte.

 

Selbst wenn die Umsatzprognose eingehalten werde, würde der Titel mit seinem 14-fachen Umsatz bewertet.

 

Anleger sollen die Finger von der Aqua Society-Aktie lassen, raten die Experten von "Der Aktionärsbrief". Dahinter stecke nicht mehr als heiße Luft.

 

Analyse-Datum: 17.06.2005

 

scheint jedenfalls sehr suspekt zu sein das Unternehmen, obwohl ich das Geschäftsfeld äußerst interessant finde..

Hab da auch gleich mal noch eine Frage-gibt es eigentlich irgendwelche Auflagen, die erfüllt sein müssen damit ein Unternehmen zu einer Aktiengesellschaft mutieren darf? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dionysos

Ja, gibt es. Es gibt sogar ein ganzes Gesetzbuch dafür.

Aktiengesetz

 

Dionysos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel

Hätt mir auch nicht vorstellen können, dass es gerade in Deutschland solch ein Gesetzbuch nicht gibt :D

 

hmm..

ich weiß zwar nicht, was da drin steht, aber zumindest diese Anforderungen müsste Aqua Society dann ja erfüllt haben ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich denke der 'wasser-trend' hat zukunft, siehe süßwasserknappheit in spanien, afrika, uvm.

 

allerdings ist der markt meiner meinung nach noch sehr intransparent und spekulativ. fragwürdige patente, mögliche technologien, viele kleine firmen mit viel potential aber wenig chance auf finanzierung und umsetzung... etc..

 

ein direktes investment nicht zu empfehlen

 

meiner meinung nach kann man am besten mit branchenzertifikaten oder branchenfonds auf versorgerwerte profitieren.

 

zB wkn: 696260

wkn: 237608

 

alles andere wäre meiner meinung nach vom chance/risiko-ratio nicht vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

das öl wird uns vorher ausgehen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...