Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

flachradler
· bearbeitet von flachradler

Das Thema wird immer mal angeschnitten, aber nicht vertieft besprochen. Vielleicht gibt es dennoch den ein oder anderen der sich auch damit beschäftigt.

 

Ich stelle jetzt meine hausbackene Strategie vor, die ich die letzten Wochen fahre. Bitte zielgerichtet diskutieren, ich lerne gerne dazu! Morgens vor Börsenbeginn stelle ich je 2 Kauf- und Verkaufsorder ein: bei 1,5% minus wird nachgekauft bei 1,5% plus wird abgegeben. Bei weiteren 1% minus wird nochmals nachgekauft und bei weiteren 1% plus verkauft. Die genannten Prozentangaben sind nicht in Stein gemeißelt, sondern werden je nach Großwetterlage angepasst.

 

Jetzt interessieren mich eure Strategien und Erfahrungen. Übrigens, ich bin berufstätig, habe aber das Glück, hin und wieder in die Realtime-Kurse schauen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flachradler
· bearbeitet von flachradler

Ich vertiefe das mal am heutigen Verlauf.

 

DBK, Frankfurt:

 

SK gestern 44,6

lokales Minimum (TT) 9:40 Uhr 43,8 (- 1,8%)

lokales Maximum (TH) 13:30 Uhr 45,36 (+ 3,5%)

SK heute 44,03 (-2,9%)

Tagesverlust 1,28%

 

Mit den Intradaygewinnen konnten die Verluste des Gesamtpostens zum Teil kompensiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Die genannten Prozentangaben sind nicht in Stein gemeißelt, sondern werden je nach Großwetterlage angepasst.

Wieviel Risiko gehst du pro Trade ein? Ist dir bewusst, dass du bei einem richtigen Rutsch mit der Strategie auf einen Schlag sehr viel Geld los bist?

 

Eine nette einfache Strategie, aber ohne Moneymanagement brandgefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flachradler
· bearbeitet von flachradler
Wieviel Risiko gehst du pro Trade ein? Ist dir bewusst, dass du bei einem richtigen Rutsch mit der Strategie auf einen Schlag sehr viel Geld los bist?

Geboren wurde das doch aus dem Wunsch, das Risiko kleiner zu halten. Ich habe, wie jeder andere, einen Betrag X, den ich in das Papier investieren möchte. Von diesen X habe ich 2/3 ständig drin. Das letzte Drittel nutze ich, um die Kurzzeitschwankungen einzusammeln.

 

 

P.S.: Heute wraen es mehr Käufe als Verkäufe. Als ich heute abend gesehen habe, dass der DJ sauber im plus ist, habe ich komplett geflutet (Direkthandel) und bin mit allem drin. Mal schauen ob es klappt(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo85

Ich interessier mich auch ein wenig für Daytrading, aber frisst der Betrag für die Order nicht immer den Gewinn?

Mit wieviel Geld sollte man mind. einsteigen und über welchen Broker handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
P.S.: Heute wraen es mehr Käufe als Verkäufe. Als ich heute abend gesehen habe, dass der DJ sauber im plus ist, habe ich komplett geflutet (Direkthandel) und bin mit allem drin. Mal schauen ob es klappt(?)

Im Direkthandel sind die DJ Kurse doch schon alle eingepreist.

Und wenn Du außerhalb der deutschen Börsenhandelszeiten im Direkthandel kaufst, sind die Spreads meist deutlich höher.

Deine Stops und Kaufstrategie mag eine Sache sein, aber abends auf die Amis zu schielen und dann zu kaufen (und über Nacht offen zu halten) scheint mir nicht hilfreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flachradler
· bearbeitet von flachradler
Im Direkthandel sind die DJ Kurse doch schon alle eingepreist....Deine Stops und Kaufstrategie mag eine Sache sein, aber abends auf die Amis zu schielen und dann zu kaufen (und über Nacht offen zu halten) scheint mir nicht hilfreich zu sein.

Ich habe jetzt keine Zeitreihen erstellt. Aber ich glaube beobachten zu können, dass der Direkthandel träger auf die Amis reagiert als tagsüber der Computerhandel. Hast du das genauer untersucht und Datenmaterial erstellt?

 

Ich interessier mich auch ein wenig für Daytrading, aber frisst der Betrag für die Order nicht immer den Gewinn?

Mit wieviel Geld sollte man mind. einsteigen und über welchen Broker handeln?

Ich bin bei flatex. Du kannst dir die Ordergebühren anschauen und ausrechnen, ab wann sich das lohnt. Evt. gibt es auch andere Broker, die ähnlich günstig sind. Absolute Zahlen möchte ich nicht in`s Netz stellen. Aber wenn du bei 1,2% Bruttogewinn 0,1% für Ordergebühren ansetzt, dann kann sich das lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Das Thema wird immer mal angeschnitten, aber nicht vertieft besprochen. Vielleicht gibt es dennoch den ein oder anderen der sich auch damit beschäftigt.

 

Ich stelle jetzt meine hausbackene Strategie vor, die ich die letzten Wochen fahre. Bitte zielgerichtet diskutieren, ich lerne gerne dazu! Morgens vor Börsenbeginn stelle ich je 2 Kauf- und Verkaufsorder ein: bei 1,5% minus wird nachgekauft bei 1,5% plus wird abgegeben. Bei weiteren 1% minus wird nochmals nachgekauft und bei weiteren 1% plus verkauft. Die genannten Prozentangaben sind nicht in Stein gemeißelt, sondern werden je nach Großwetterlage angepasst.

 

Jetzt interessieren mich eure Strategien und Erfahrungen. Übrigens, ich bin berufstätig, habe aber das Glück, hin und wieder in die Realtime-Kurse schauen zu können.

 

Und du bist tatsächlich davon überzeugt, dass auf so ein simples "Modell" nicht schon tausende und aber tausende vor dir gekommen sein müssten?

Die Straßen wären voller Ferraris, die Häfen voller Luxusyachten, auf den Flughäfen dieser Welt würden sich die Privatjets stapeln - wenn, ja wenn - so etwas funktionieren würde...

Träum weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Als hätte es nie eine Krise gegeben. :thumbsup:

 

 

Die Dummen sterben nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...