Zum Inhalt springen
Arkad

iPod an AUX-Anschluss

Empfohlene Beiträge

Arkad

Moin!!

 

Mein neuer fahrbarer Untersatz hat in der Mittelkonsole einen AUX-Anschluss. Dort könnte ich theoretisch meinen iPod mittels Klinke-Stecker anschließen und so gemütlich Musik hören ohne permanent neue CDs brennen zu müssen. Ich suche mich allerdings gerade dämlich nach einem einfachen Kabel, dass ich ans Dock vom iPod anschließen kann und am anderen Ende in den AUX. Gibt es so etwas nicht? Finde ständig nur Lösungen mittels iPod-Halter und Zwischenstück usw. oder so mehrpolige Steckerlösungen. Hat jemand schon meine gewünschte Lösung in der Praxis laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Moin,

 

gehst am besten in den Media Markt (oder Saturn) und kaufst dir so ein Kabel, z.B. http://www.amazon.de/Hama-Audio-Verbindung.../B00006IVFL/ref.

 

Damit betriebe ich meinen iPod auch an meinem Autoradio. Gibt zwar elegantere, aber auch teurere Lösungen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Wie ist es da mit der Lautstärke? Der Klinkenausgang am iPod ist eigentlich für Kopfhörer vorgesehen, ist es nicht zu leise im Auto?

Schön muss die Lösung nicht sein, verschwindet eh alles in der Mulde in der Mittellehne, sieht keiner mehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wie ist es da mit der Lautstärke? Der Klinkenausgang am iPod ist eigentlich für Kopfhörer vorgesehen, ist es nicht zu leise im Auto?

Kopfhoerer-Ausgang ist ein verstaerktes Signal, der AUX Eingang arbeitet normalerweise mit Line-Level. D.h. das Signal vom iPod ist eher zu stark als zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Ich werd's mal ausprobieren. 9 Euro sind nicht die Welt und evtl. gibt's das Kabel auch ein wenig kleiner im "Fachhandel". 1,5m sind dann doch etwas viel. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
Ich werd's mal ausprobieren. 9 Euro sind nicht die Welt und evtl. gibt's das Kabel auch ein wenig kleiner im "Fachhandel". 1,5m sind dann doch etwas viel. :lol:

9 Euro scheint mir zu viel (HAMA halt), guck mal im Baumarkt oder in den grossen Supermaerkten mit Elektronikabteilung, sollte sich billiger finden lassen und ggfs. etwas kuerzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Echte Profis hören Kassette, auch mit iPod. B)

 

41O3Ap5ZRLL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Echte Profis hören Kassette, auch mit iPod. B)

Willst du meine Kassettensammlung kaufen? Ich haette da noch so 20-30 Stueck aus den 80ern. Alles Metall-Kassetten, haben heute wahrscheinlich einen hoeheren Materialwert als damals. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Echte Profis hören Kassette, auch mit iPod. B)

Doof nur, wenn das neue Auto "nur" einen CD-Player hat :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Also ich hatte in meinem alten Wagen auch iPod + Kassettenadapter. Das ständige Rauschen geht einem dann doch irgendwann auf den Geist. Das mit dem AUX-Eingang ist schon ein Quantensprung. Lautstärke ist bei Musik echt in Ordnung (iPod mache ich immer voll auf, Radio dann je nach Gusto). Bei Hörbüchern muss man das Radio dann schon etwas lauter drehen, aber nicht bis auf Anschlag :)

 

Beim Kabel musst du mal schauen. Ich hatte vorher ein Billig-Kabel, das war irgendwann auf. Habe jetzt eins mit vergoldeten (?) Enden, das ist ziemlich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Willst du meine Kassettensammlung kaufen? Ich haette da noch so 20-30 Stueck aus den 80ern. Alles Metall-Kassetten, haben heute wahrscheinlich einen hoeheren Materialwert als damals. ;)

 

Ne,ne ich meide das Autofahren (und somit auch Musikhören in selbigem) soweit es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Hörbücher habe ich selten im Auto. Dafür sind die Strecken dann meistens doch wieder nicht lang genug so, dass es sich lohnen würde. Aber alleine vernünftig die Musik vom iPod ins Radio zu bekommen reicht mir. Bin das ewige CD-Brennen leid und jetzt mit dem Fahrzeugwechsel ist endlich ein AUX-Anschluss da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suckofitall

Braucht man da nicht so einen Adapter ?

 

Klick

 

Geht auch billiger

 

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Arkad

So, hab mir jetzt ein einfacher Klinke zu Klinke-Kabel geholt. Bisher nur kurz im Stand ausprobiert, aber Qualität scheint in Ordnung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Mein Reden. Na dann viel Spaß beim Autofahren mit akustischer Unterstützung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...