Jump to content
Hubba14

HansaEffekt

Recommended Posts

Hubba14
Posted

Könnte mir eventuell jemand ein brauchbares Statement hierzu abgeben?

 

 

WKN 847910

 

 

Wieso ich des Statement brauche?

Ja richtig, ich hab es in Real, und dass schön jahrelang...

und nun wollte ich wissen, ob da noch was zu holen ist, und wenn ja

wie viel ungefähr.

 

Wäre über ne schnelle Antwort sehr erfreut

 

 

 

MfG

Hubba

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

*nach oben schieb*

 

 

Aktiencrash oder Thomas? Könntet ihr evtl mal kurze Analyse/Statement abgeben dazu?Danke

Share this post


Link to post
desesperado
Posted

hast Du Dir den schon mal selber in einem Chartanalyzer angesehen ?

 

gibt es seit 2 Jahren, Chart beginnt am 11.07.2003 bei 27, 70

befindet sich auf dem Höchststand, kl. Konsolidierung könnte demnächst anstehen,

Frage ist auch, in was investiert der Fond ? Branche mit Zukunft ?

 

und schade, dass man bei einem Fond kein SL setzen kann,

 

da hoffe ich mal, es äußert hier noch jemand mit umfangreicheren Kenntnissen seine Meinung

post-18-1118873932_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Das Greenhorn
Posted

Hallo Hubba,

 

ich wusst gar nicht, dass man bei Fonds auch die Charttechnik anwenden kann. Mir scheint das eigentlich unmöglich, da es sich um ein ständig wechselndes Aktien-Rentengemisch handelt.

Der Fonds investiert in Deutsche Standartwerte. Vergleicht man die Entwicklung des Fonds so erkennt man, dass er sich nahe dem MSCI Germany Index bewegt. In letzter Zeit hat sich der Fonds etwas besser als der Index verhalten. Der Fonds ist OK, aber es gibt bessere. Ich würde dem Fondsmanager z.B. die Freiheit geben auch europäische Standarttitel zu kaufen und nicht nur deutsche. Aber vielleicht war dies ja von dir so beabsichtigt.

Ein bekannter Fonds der in europäische Standarttitel investiert ist der Europa Aktienfonds ULM. Solltest Du die Absicht haben langfristig in diesem Bereich investiert zu bleiben lohnt wohl ein Wechsel.

Die Frage der Gewinnmitnahme hängt von Deiner Einschätzung der Märkte zusammen. Ich würde noch etwas investiert bleiben und dann Teilverkäufe durchführen.

Dann solltest Du nur wissen wohin dann mit dem Geld.

Viel Erfolg

Das Greenhorn

Share this post


Link to post
desesperado
Posted

Hubba

 

habe gerade dies gefunden:

 

Vor einiger Zeit habe ich irggendwo gelesesen, daß Fondsgesellschaften verstärkt dazu übergehen, die Kursentwicklung ihrer Produkte "selektiv" darzustellen. Ein schöndes Beispiel dafür habe ich heute entdeckt: WKN.... Im Codi-Chart sieht man den Kursverlauf nur ab Frühjahr 2003 obwohl der Fonds seit 1998 existiert. Zufälligerweise hat der Kurs genau zu diesem Zeitpunkt seinen Tieststand ereicht und steigt seither, so daß sich ein recht beeindruckender Kursverlauf ergibt.

 

könnte ja evtl. auch auf Deinen Fonds zutreffen,

dies hier nur zur Richtigstellung, falls ich falschen Infos aufgessen sein sollte,

wirst ja selber am besten wissen, wieviele Jahr Du die Anteile schon hast

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

hehe, hab seit ungefähr 7 oder 8 jahren anteile daran(bzw. meine eltern mit meinem geld xD)

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

Also momentaner Stand von Ende dieser Woche 36,28 und ich habe NOCH NICHT verkauft...

Kann mir einer sagen was mit dem Dax los ist?!?!

Share this post


Link to post
Brandscheid
Posted

hebt sich ja nicht wirklich vom dax ab - warum tauschst nicht gegen was passivverwaltetes? indexzertifikate?

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

nicht wirklich viel vertrauen darin;-)

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll...

 

 

2005073123332383079.jpg

 

 

Also mir gefällt immer besser*grins*

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

nach kursen voller verwirrung ni den letzten tagen, ich wusste nicht ob halten oder verkaufen...

 

 

3.8 --> 37,94

4.8 --> 38,05

5.8 --> 37,53 (minus 0,52)

8.8 --> 37,45

9.8 --> 37,47

 

 

und heute war dann das hier im Fach gelegen ;-)

 

2005081019591991215.jpg

 

 

Und da ist noch NICHT der 81 punktige Kursanstieg des Dax' am heutigen tage inbegriffen...

 

 

 

Was haltet ihr davon?weiterhin behalten oder bald mal abwerfen...?

 

 

 

PS: Das ist das Geld wovon ich mir mein Motorrad hole und meine Fahrschule mache (Plus Sicherheitskleidung)

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

Ja na sieht doch toll aus...

Heute wieder ein Aufschwung:-) *froi*

 

 

 

2005081110191891448.jpg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...