Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stephan09

Ich bin die Tage über diese Boerse gestolpert. Hat jemand Erfahrungen mit ihr oder Meinungen über sie? Perspektivisch koennte sie ja mit dem Emissionshandel durchaus interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Ich bin die Tage über diese Boerse gestolpert. Hat jemand Erfahrungen mit ihr oder Meinungen über sie? Perspektivisch koennte sie ja mit dem Emissionshandel durchaus interessant werden.

 

Als Privatmann kann man dort doch gar nicht "mitspielen", oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Man kann auch als Privatperson an den großen Optionen- und Futuresbörsen mitmachen, also sollte das prinzipiell auch in Leipzig möglich sein. Man muss halt einen Broker finden, mit dem man an der EEX handeln kann. Ansonsten kann man die CO2-Rechte der EEX aber auch über Eurex handeln, da gibt es genug Broker auch für Privatleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

stimmt irgendwo, die haben nur WKN's die man über Frankfurt handelt, war auch mehr in Richtung CO2 bzw. heiße luft, wenn man moechte; und da ist leipzig angeblich eine der führenden Boersen, da sie viele Stromabrechnungen zwischen den E-Werk-Betreibern abwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...