niq Januar 30, 2006 Ps.: "Schwester" @niq, Dein kleiner wendiger, schneller Flitzer gefällt mir sehr. Scheinst ja auch sonst ein echter Schatz zu sein! Würde mich 'mal interessieren, was Du von BB hälst, die sind ja auch bei euch in Austria. Was genau meinst du mit BB? *peinlich* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 30, 2006 Bijou Brigitte...GG Lieblings Aktie... Kein Ahnung, warum du dazu was sagen sollst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Januar 30, 2006 nicht die Weisheit, die Erfahrung GG möchte wissen ob es in Österreich auch Brigitte Bijou Geschäfte gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb Februar 1, 2006 Ich denke das nächste Fahrzeug wird geleast, ich brings einfach nicht übers Herz so viel Geld auf einmal hin zu blättern. Sagen wir mal es wüde 20.000 kosten, dann denk ich mir, wenn ich damit ne Performance von 50% schaffen würde, dann wärens 30.000, folglich gehen mir also beim kauf eines 20.000 teuren Autos, 30.000 flöten! Ein schrecklicher Gedanke! wie wäre es dann den wagen auf finanzierung zu kaufen? der wagen ist dann vielleicht 5-10% teurer, jedoch kannst du in der zeit das geld immer noch vermehren, so dass der wagen dich dann deine 30k mehr kostet. wäre im prinzip also billiger. ich war gestern erstmal nen audi tt probefahren (kein vergleich zum slk 200 - von der beschleunigung ehr wie der slk 230 oder 320) , den ich ab freitag dann meinen eigenen nennen darf phil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 1, 2006 Leasing ist i.d.R. teurer als Finanzierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Februar 1, 2006 · bearbeitet Februar 1, 2006 von Maharishi GG möchte wissen ob es in Österreich auch Brigitte Bijou Geschäfte gibt Nee, sie weiß ja, daß es da welche gibt. Sie will wissen, wie diese Läden bei einer Frau aus Ösiland ankommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
niq Februar 1, 2006 ahhh klar die gibts schon bei uns in Österreich - kauf aber eigentlich kaum dort ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
miami Februar 1, 2006 Oh Mann, das Thema Auto ist ein brandheises. Nachdem ich mich jahrelang der totalen Geldvernichtung :'( hingegeben habe (Oldtimer), kam ich dann drauf Sportwagen neueren Datums zu bewegen (und ohne Werkzeugkiste im Kofferraum). Momentan fahre ich das Dödelauto schlechthin, einen Ford Galaxy mit dem 2,3 Liter Motor. Läuft knapp 200 und schluckt dann bei Dauerspeed locker 18 Liter auf 100. Geht aber auch im Landstrasse/Autobahn-Mix mit rekordverdächtigen 7,1...Da wird aber denn auch mal den Berg runter gerollt. Geil finde ich von der Technik her den Prius. Alternativen (grins) dazu wären der neue Mustang mit dem 4,6 Liter V8..... oder der Überhammer:der neue GT40 von Ford. Gallardo hin, Modena her....aber das wärs.... Und für die Leute die es interessiert: noch zwei "neuere" Autos mit Null-Wertverlust: BMW Z1 und der Lotus Elise MK 1. Gruss an alle Autonarren miami Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 2, 2006 Ich weiss, das ich mir evtl. Feinde mache, aber: Ein Auto ist keine Investition! Ein Neuwagen ist sogar eine der grössten Geldverschwendungen, die es gibt! Jeder Börsianer sollte sich bewusst darüber sein, selbst Warren Buffett fährt nur Gebrauchtwagen, völlig normale Autos. Jedes fährt er 10 Jahre lang, bevor er das nächste kauft. Er weiss, was für eine Geldverschwendung ein Neuwagen ist... Viele psychische Veranlagungen des Durchschnittsmannes verhindern, mit der Börse reich zu werden. Eine davon ist das Streben nach schnellen Autos, die meist sehr teuer sind. da geb ich dir absolut recht. ich seh mein auto aber eher als hobby an. ich mache mal hier was dran mal da was aber meist alles selbst und verpulver das geld auch nciht sinnlos in die karre. jeder hat ja sein eigenes hobby, ob der eine sich nun fische für 2000 kauft die ein jahr später vielleicht hops gehen, weil das wasser um 2°C zu kalt war oder ob er sein auto bis zum letzten tiefglanz pflegt ist jedem selbst überlassen. das eine hobby ist nun eben teuerer als das andere. besonders der letzte abschnitt deines textes ist wirklich wahr. Viele Grüße, Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eport Februar 2, 2006 Brigitte Bijou Geschäfte gibts definitv in österreich. sind ganz praktisch wenn man ne kleinigekeit bruacht oder die kleine schwester wieder mal gebrutstag hat naja für die freundin reicht das nichtmehr aus... das war einmal *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Februar 2, 2006 naja für die freundin reicht das nichtmehr aus... das war einmal *g* ........wie recht du hast........ verwöhntes Volk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opawilli Februar 2, 2006 Hier einen geheimen, ersten und letzten Einblick in meinen Geräteschuppen: Kameraden, einmal unter uns: Sind das nicht alles "heiße Öfen"? Übrigens, wie mir ordnungsgemäß gemeldet wurde teilt hier Kamerad Feldmann die Freundin mit Kamerad Andy. Oder ist es umgekehrt? Also ihr Rekruten macht gefälligst Meldung, mit wem von euch beiden, die Braut hier schwanger geht! Und für alle Zivilisten, bitte merkt euch: "Vorsicht! Bei unerlaubtem Betreten des militärischen Sperrgebiets wird scharf geschossen". Der Sicherheitsoffizier lässt grüßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Februar 8, 2006 · bearbeitet Februar 8, 2006 von mondo Da will ich doch auch mal Mein erstes Auto Das habe ich leider einmal gegen ein anderes gesetzt und dann nocheinmal das Getriebe zerlegt, bevor es nach Ostdeutschland dahinging EDIT: Ich meine natürlich Osteuropa :crazy: Mein neues Auto --> Hab ich seit Mitte Oktober 05 ... als Studentenauto ganz brauchbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
miami Februar 8, 2006 da biste platt, zu meiner zeit fuhr man opel kadett c oder wie ich einen renault 15 coupe mit schwarzen vinyldach in orange. gruss miami Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 8, 2006 · bearbeitet Februar 8, 2006 von Toni Tja, heute meinen die jungen Menschen halt, dass es schon sehr früh an der Zeit ist, viel Geld für einen Luxusschlitten zu verplempern. Aber jedem das seine.... Als Student einen rostigen gebrauchten zu fahren ist heutzutage wohl verpönt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scuolfan Februar 8, 2006 @mondo: Deine Eltern leben aber auch nicht im Plattenbau, was ? Oder hast du Dir das "erspekuliert". Wenn ja, meinen Glückwunsch. A3 finde ich auch sehr klasse, aber rund 22.000 finde ich dann doch happig für den A3 als Neuwagen. Freund von mir ( banker ) fährt ihn. Ist schon ein schmuckes Teil und soll nah möglichkeit auch mal den Weg in meine Garage finden. Aber bis dahin...dauert es wohl noch. :'( Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Februar 8, 2006 Mit 22.000 kommst du beim A3 nicht alzu weit Leg nochmal 5 drauf und man kommt ganz gut zurecht. Für den A3 hab ich kein Geld ausgegeben, was ich an der Börse hätte einsetzten können Und zum Thema alte rostige Autos ... die Studienkollegen geben garantiert mehr Geld aus für ihre Autos als ich ... das sind Benzinfresser, die Dinger sind mindesten einmal im Monat ausser Gefecht gesetzt und die Reperatur kostet auch einiges ... wenn ich da mit nem 15 Jährigen 2er Golf mitfahr, bekomm ich Angst dass das Auto nicht gleich auseinander bricht und von der Sicherheit in den dünnen Blechdingern möcht ich gar nicht anfangen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scuolfan Februar 8, 2006 @ mondo: Ja, da hast DU natürlich recht. Aber WER hat das Geld, sich einen A3 leisten zu können? Ich meine, es muss sicherlich kein alter Golf 1 oder 2 oder ein Fiesta von vor 20 Jahren sein. Aber so Golf 3 oder Seat Ibiza sind dann schon die etwas normaleren Autos. Ok, wenn Deine Eltern im Jahr 300.000e verdienen und Opa ein paar Miethäuser zu verberben hatte ist das auch wieder was anderes. Aber ich kenne genug Leute im Arbeitsleben, die sich keinen A3 leisten können. Es geht einfach nicht. Sie haben kein Geld dafür. Und die Masse der Studenten sicher auch nicht. Und das heißt ja nicht, dass man aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Aber als solider Mittelschichtler ist das kaum machbar mit einem A3 als Studi. Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Februar 8, 2006 Mit 22.000 kommst du beim A3 nicht alzu weit Leg nochmal 5 drauf und man kommt ganz gut zurecht. Für den A3 hab ich kein Geld ausgegeben, was ich an der Börse hätte einsetzten können Und zum Thema alte rostige Autos ... die Studienkollegen geben garantiert mehr Geld aus für ihre Autos als ich ... das sind Benzinfresser, die Dinger sind mindesten einmal im Monat ausser Gefecht gesetzt und die Reperatur kostet auch einiges ... wenn ich da mit nem 15 Jährigen 2er Golf mitfahr, bekomm ich Angst dass das Auto nicht gleich auseinander bricht und von der Sicherheit in den dünnen Blechdingern möcht ich gar nicht anfangen .... Moment. Als Student einen A3? Ich bin auch Student und ich hab gar kein Auto, weil es nicht gut in meinen Finanzplan passt. Also hast Du das Geld von Deinen Eltern, geklaut oder an der Börse gewonnen, richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 8, 2006 Moment. Als Student einen A3? Ich bin auch Student und ich hab gar kein Auto, weil es nicht gut in meinen Finanzplan passt. Also hast Du das Geld von Deinen Eltern, geklaut oder an der Börse gewonnen, richtig? warum ein ? gestohlen hat ers wohl nicht und wäre das andere moralisch verwerflich?? wohl eher nein, also warum in frage stellen?? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 8, 2006 · bearbeitet Februar 8, 2006 von andy Schöner Wagen, der A3!!! Wer hats, der hats.... B) EDIT: Was hat er denn so unter der Haube? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 8, 2006 also zu Audi kann ich auch was sagen: Mein Papa fährt einen turbogeilen A8 - Diesel - keine Ahnung wieviel PS aber beim Gasgeben krachts im Gebälk. Und als ich meinen ersten Audi vor 10 Jahren kaufen wollte - was hat er gesagt: "Denn musst du dir selbst verdienen, von mir bekommst du nichts!" - ich hab keinen einzigen Pfennig gesehen - und das Geld wäre wohl echt da gewesen. :'( Und so kam, das ich einen 9 Jahre alten Audi 100 gekauft hab. Gute 136 PS - 5-Zylinder. Keine Klima, keine elek. Fensterheber, keine Zentralverriegelung usw. Und da war ich kein Student, sondern hab schwer und hart meine Kohle in der Ausbildung verdient. Aber ich glaube die Zeiten haben sich wohl geändert... B) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Februar 8, 2006 Schöner Wagen, der A3!!! Wer hats, der hats.... B) EDIT: Was hat er denn so unter der Haube? Nicht viel Der A3 ist schon was feines ... aufjedenfall um einiges sportlicher als der Laguna den ich vorher gefahren habe .... Macht Spass .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Februar 8, 2006 Und so kam, das ich einen 9 Jahre alten Audi 100 gekauft hab. Gute 136 PS - 5-Zylinder. Keine Klima, keine elek. Fensterheber, keine Zentralverriegelung usw.Also mir würde der Wagen gefallen. Der 5-Zylinder von Audi ist der beste Motor, den Audi je gebaut hat. Das haben mir sehr viele Kfz-mechaniker bestätigt, und ich kenne einige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag