Zum Inhalt springen
figurehead

Polyus Gold

Empfohlene Beiträge

figurehead

Hier einige Grafiken:

 

Major producers of gold in Russia, output in 2008, thou. oz

post-13630-1245693260_thumb.jpg

post-13630-1245694755_thumb.jpg

post-13630-1245693344_thumb.jpg

post-13630-1245693368_thumb.jpg

post-13630-1245695024_thumb.jpg

 

 

Der größte russische Goldexplorer ist:

 

POLYUS GOLD

 

post-13630-1245693496_thumb.jpg

post-13630-1245693530_thumb.jpg

 

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von Polyus Gold (Profil) für ein vielversprechendes Investment.

 

Im Zuge der momentanen Edelmetall-Hausse böten die großen globalen Goldkonzerne vielversprechende Kurschancen. So auch Polyus Gold, der führende Goldproduzent Russlands.

 

Das Management habe ehrgeizige Ziele: So wolle es bis 2015 die Goldförderung auf 4 Mio. Unzen ausweiten. Zum Vergleich: In 2010 wolle man 1,75 Mio. Unzen Gold abbauen.

 

Das Hauptprojekt von Polyus Gold sei die Olimpiada-Mine, aus der momentan rund 870.000 Unzen Gold p.a. gefördert würden. Mit dem Natalka-Projekt, wo Goldreserven von 40,8 Mio. Unzen schlummern würden, entwickle der Konzern aber bereits das nächste Großprojekt. Dieses dürfte jedoch erst in einigen Jahren in Betrieb genommen werden.

 

Die reinen Abbaukosten des Unternehmens hätten sich in 2008 auf rund 430 USD je Unze belaufen und dürften in 2009 auf 380 USD je Unze sinken.

 

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von Polyus Gold für ein vielversprechendes Investment. (Ausgabe 15) (02.04.2009/ac/a/a)

 

____________________________________________________

...ausserdem ist das Unternehmen schuldenfrei

 

________________________________________________________

 

 

 

 

MOSCOW, April 17 (Reuters) - Billionaire Suleiman Kerimov has raised his stake in Russian miner Polyus Gold to 37 percent

 

http://de.wikipedia....uleiman_Kerimov

--------------------------------------------------------------------------

 

Polyus Homepage

 

Reports

post-13630-1245693281_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead
· bearbeitet von figurehead

Margins im Vgl. zu den Mitbewerbern:

 

post-13630-1248375021_thumb.jpg

 

 

Quelle:

 

http://www.polyusgold.com/documents/6395/R...une_%202009.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead

Polyus Gold verzeichnet kräftigen Gewinnanstieg

 

Moskau 24.07.09 (www.emfis.com) Der russische Goldproduzent konnte seinen Gewinn im zweiten Quartal um knapp 400 Prozent steigern. Dies teilte das Unternehmen mit. Der Anstieg des Gewinnes sei auf die Dividenden der Aktiengesellschaft Polyus zurückzuführen.

 

 

Der Gewinn des Unternehmens, berechnet nach russischen Standards, belief sich im zweiten Quartal auf 1,4 Mrd. Rubel (44,9 Mio. USD).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead

Nomura hebt Ziel für Polyus Gold auf 30,40 Dollar - 'Buy'

 

Nomura hat das Kursziel für die Aktien von Polyus Gold von 23,28 auf 30,40 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Übernahme der Mehrheit bei KazakhGold werde sich voraussichtlich sehr positiv in der Bilanz niederschlagen, schrieb Analyst Vladimir Zhukov in einer Studie am Mittwoch. Dies spiegle sich bislang aber nicht im Aktienkurs wider. Die Papiere des Minenbetreibers seien im Branchenvergleich unterbewertet.

 

AFA0015 2009-10-07/10:11

 

 

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead

Polyus Gold Aktie entwickelt sich nicht schlecht:

 

post-13630-1257791121,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wie erwartet wertet der € jetzt gegenüber dem Rubel ab, für uns bedeutet das steigende Dividendenerträge.

post-7359-1257795365,76.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

WKN oder so wäre mal nett bei der Nennung von nicht so bekannten Unternehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich find es bedeutend schlimmer, dass hier lediglich dpa-Meldungen oder wo auch immer die her sind über Polyus gepostet werden und die anderen Unternehmen in keinsterweise genannt werden oder auch mal ein fundierter Vergleich gefahren wird. Selbst über dieses Polyus hab ich bisher nichts detailiertes lesen können. Mir drängt sich daher der Verdacht auf, dass hier ein Freiverkehrstitel diskutiert werden soll, Grund sei jetzt erstmal egal, und hierfür ein anderer Threadtitel verwendet wird.

 

Ich kann mich täuschen und möchte hier niemandem zu nahe treten, aber leider hat's da in der Vergangenheit auch schon den ein oder anderen Verstoß gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead

ich find es bedeutend schlimmer, dass hier lediglich dpa-Meldungen oder wo auch immer die her sind über Polyus gepostet werden und die anderen Unternehmen in keinsterweise genannt werden oder auch mal ein fundierter Vergleich gefahren wird. Selbst über dieses Polyus hab ich bisher nichts detailiertes lesen können. Mir drängt sich daher der Verdacht auf, dass hier ein Freiverkehrstitel diskutiert werden soll, Grund sei jetzt erstmal egal, und hierfür ein anderer Threadtitel verwendet wird.

 

Ich kann mich täuschen und möchte hier niemandem zu nahe treten, aber leider hat's da in der Vergangenheit auch schon den ein oder anderen Verstoß gegeben

 

 

wieso Freiverkehrstitel?

 

Wir reden hier u.a. von:

 

ISIN RU000A0JNAA8

Trading system ticker PLZL

Segment: IOB > RTS Standard

 

siehe www.rts.ru

 

...ok in den nächsten Posts reden wir auch mal von den anderen Russischen Explorern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead
· bearbeitet von figurehead

Wie erwartet wertet der jetzt gegenüber dem Rubel ab, für uns bedeutet das steigende Dividendenerträge.

 

@losemoremoney

 

bist auch schon dabei bei der Party?

:thumbsup:

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Da hier bisher ausschließlich über Polyus berichtet wurde, werde ich den Faden mal umtaufen. Solltet ihr doch noch Diskussionsbedarf für die übrigen russischen Goldexplorer haben, dann macht bitte einen entsprechenden Faden auf. Polyus gehört zum RTS und ist streng genommen kein OTC Wert. Allerdings wird die Aktie selbst in Deutschland nicht gehandelt sondern nur die ADR.

 

Daher eine ganz klare Warnung. Es ist nicht gerade ein marktbreiter Wert und wenn man sich die Kursentwicklung so ansieht, dann bekommt man einen schönen Eindruck davon, was Volatilität ist. Also kein Witwen- und Waisenpapier. Neben dem Goldkurs kommt hier noch die Unsicherheit hinzu, die sich aus dem politischen Umfeld ergibt. Die Entwicklung russischer Firmen hängt nun mal noch sehr eng an der politischen Entwicklung des Landes und die ist schwer absehbar. Inhaltlich kann ich Schnitzel nur zustimmen - es sollte möglichst mehr rumkommen bei der Diskussion als eine Aneinanderreihung von Zitaten aus dpa-Meldungen oder Selbstdarstellungen der Polyus.

 

Die ADR hat folgende ISIN US6781291074 bzw. WKN A0J4HH und wird in Deutschland gehandelt. Die Umsätze sind freilich dünn.

Als PLZL wird sie wohl auch in London gehandelt.

Für die ISIN RU000A0JNAA8 bzw. WKN A0JNAA habe ich keinen Börsenplatz gefunden - bitte ergänzen, falls die doch irgendwo gehandelt werden sollte außerhalb von Rußland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead

Könnte mir jemand den Chart analysieren? - gehts abwärts oder aufwärts?

 

Grüsse :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead

naja es hat sich gelohnt - seit Kauf mit über 50% im Plus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...