Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Kezboard

9add4e2d-1487-40d0-a737-084d698ea620_w71

 

Quelle: www.spiegel.de

 

Irgendwie süß ... na vielleicht klappt's ja bald mit etwas tüchtigem Ruckeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

@Kezboard

Also Ameisen sollte man nicht unterschätzen. ;)

 

Zitat

Tampons, Binden, Schmerzmittel, Krankheitstage: Weltweit zahlen Frauen viel für ihre Menstruation, viele können sich Hygieneartikel gar nicht leisten. Unser Rechner zeigt Ihnen, was Ihre Periode Sie insgesamt kostet – oder kosten würde.

Quelle: Spiegel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
vor 17 Stunden von Schildkröte:
Zitat

Tampons, Binden, Schmerzmittel, Krankheitstage: Weltweit zahlen Frauen viel für ihre Menstruation, viele können sich Hygieneartikel gar nicht leisten. Unser Rechner zeigt Ihnen, was Ihre Periode Sie insgesamt kostet – oder kosten würde.

Offenbar haben wir ziemlich unterschiedliche Auffassungen darüber, was man als Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten bezeichnet.

 

edit: meinen Beitrag aus der Zitatbox entfernt - danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Ja, das gehört schon eher hierher. Immerhin:

Zitat

A male version will debut in the coming months.

 

 

(Ansonsten zu @Akaman’s Bemerkung über den Beitrag von @Schildkröte : +1 .    Peinlich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
vor einer Stunde von Ramstein:

Erfüllt das deine Kriterien?

:thumbsup:

einschließlich

Zitat

A male version will debut in the coming months.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Oh nein, noch ein Schiff steckt fest :huh:

 

IMG-20210329-WA0000.thumb.jpg.d9a7496eb62734465e8bb5dca4e5aa4f.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hui, hier ist die Sittenpolizei unterwegs. :police:

 

Zitat

Seit Monaten sind die Fitnessstudios dicht. Glaubt man der Regierung, kann das so bleiben – als Alternative kommen schließlich Radfahren oder Gartenarbeit infrage. Die Branche ist außer sich. Und es gibt noch ein Problem: Die Zahl der Gartenbesitzer hält sich in Grenzen.

Hier der vollständige Artikel der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Habe ich auch gelesen und Freunden gleich meinen Garten als Trainingsgebiet angeboten. Die wollten aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 8 Minuten von Ramstein:

Habe ich auch gelesen und Freunden gleich meinen Garten als Trainingsgebiet angeboten. Die wollten aber nicht.

Schade. Aber Kopf hoch, es gibt bestimmt genug Ausgesperrte, die Lust auf Gartenarbeit haben, um sich körperlich zu ertüchtigen. Vielleicht mal über ebay Kleinanzeigen inserieren?

Ggf. kann ein mit den örtlichen Behörden abgestimmtes Hygienkonzept sinnvoll sein: Also zulässige Anzahl der Hobby-Gärtner in Relation zur Fläche des Gartens, Abstand zueinander und evt. tagesaktueller Corona-Test.

Schwere Arbeiten wie etwa Umgraben könnten mit Maske auf Dauer anstrengend sein. Unkraut zupfen und Rasen mähen sollten hingegen unbedenklich sein. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 2 Stunden von Schildkröte:

Hui, hier ist die Sittenpolizei unterwegs

Ein neuer Scherz? Worauf beziehst Du Dich?

 

 Edit-

GeruchsGeschmacklosigkeit als neues Symptom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Wirtschaftsnachricht oder Kuriositätenkabinett? Ich hab mich für letzteres entschieden:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Hm, OK, verstanden, wie es abgelaufen ist...dennoch ziemlich dämlich m.E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 38 Minuten von Ken_Tucky:

Für 5 $ kaufen wollen und letztendlich 125 $ zahlen, wie geht sowas? Ich bin zwar nicht bei Comdirect, aber zumindest bei S-Broker und maxblue wird der Kaufpreis VOR dem Kauf angezeigt.

Was da wirklich gelaufen ist, wissen wir nicht. Für mich klingt es so, als hätte sie nicht die Order-Maske gewählt, sondern einen Text-Auftrag an die Comdirect geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
· bearbeitet von Matunus
Zitat

Die kaufmännische Angestellte eröffnete dafür bei der Comdirect Bank ein Konto und ließ in den Vertrag hineinschreiben, dass dieses Konto nicht überzogen werden darf. 

Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass dort eine individuelle Klausel aufgenommen wurde. Gemeint ist wahrscheinlich, dass sie keinen expliziten Kreditrahmen (Wertpapierkredit) vereinbart hat. Die AGB beinhalten jedoch Regelungen für geduldete Überziehungen im »banküblichen« Rahmen, die man zwar als Kunde nicht einfordern kann, die aber eben im Ermessen der Bank geduldet werden können – natürlich mit entsprechender Verzinsung. 

 

Zitat

Da ihre App keinen Zugriff auf diese Aktie zuließ, beauftragte sie die Comdirect Bank online, 5800 Greenwich-Aktien für sie zu kaufen. Ohne Limit. 

Hier ist die Frage, was mit der Online-Beauftragung gemeint ist. Die Ordermaske lässt m.E. nur eine Order im Rahmen der verfügbaren Mittel zu. Ggf. hat sie außerhalb der Handelszeiten den Auftrag erteilt (da noch zum günstigen Schluss-/nachbörslichen Kurs) und bei US-Börsenöffnung eröffnete der Wert dann mit einem massiven Gap nach oben? Oder hat sie ggf. per manueller Anfrage an den Kundenservice geordert, wodurch es zum Zeitverzug inkl. davongelaufenen Kurs kam? Da hätte dann m.E. bei einer Anfrage einer unerfahrenen Kundin ohne entsprechende Kontodeckung eine Warnlampe beim Kundenservice anspringen sollen.

 

Definitiv blöd gelaufen. Auf das Preisrisiko im unlimitierten Handel wird in den Unterlagen der comdirect allerdings hingewiesen, inkl. bunten Kästchen und Fettdruck…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

Wow. Die ganze Aktion ist tatsächlich mehr als dämlich (allein auf so einer Basis Investmententscheidungen über 25.000 € zu fällen, die sie ja definitiv ausgeben wollte. :o)

 

vor 17 Minuten von Matunus:

Auf das Preisrisiko im unlimitierten Handel wird in den Unterlagen der comdirect allerdings hingewiesen, inkl. bunten Kästchen und Fettdruck…

 

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Comdirect damit durchkommt. Interessant könnte ggf. noch sein, was in der oft bei der Depoteröffnung nur überflogenen Selbstauskunft angegeben wurde.

 

Wäre für die Dame zu hoffen, dass sie die ehrlich/wahrheitsgemäß ausgefüllt hat und demnach angegeben hat, dass sie absolut keine Ahnung/Erfahrung von gar nichts hat ... 

 

Im Endeffekt hat stagflation aber natürlich recht. Wir wissen gar nicht was da genau passiert ist. Wäre aber spannend das zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

grafik.png.79c743a6b1f6d6dd8bad3a27c5a1734c.png

Die 125 USD können ja wirklich nur kurz möglich gewesen sein, so dass es gar nicht angezeigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Wusstet ihr, dass es in de USA ein "Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives" gibt, das dem Justizministerium unterstellt ist? Hier von der Website (https://www.atf.gov) eine Darstellung dieser echt üblen und gefährlichen Dinge: automatische Waffen, Handgranaten, Brandstiftung, ein Glas Rotwein ...

 

94E2BB45-275D-406C-A7FF-874E8C97900F.thumb.jpeg.1467682977165cb4e32c876251899f12.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 21 Stunden von OceanCloud:

Die 125 USD können ja wirklich nur kurz möglich gewesen sein, so dass es gar nicht angezeigt wird

Auf Yahoo sieht man es besser:

683AD6D0-E11F-406B-8E61-727E62CB3945.thumb.jpeg.94ffb5201659f4a36611d68c2dd490c4.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 17 Minuten von hattifnatt:

Hier von der Website

 

Empfehle, auch den Text zu lesen. Die Behörde ist nicht Anti-Alkohol, sondern Anti-Alkoholsteuerhinterziehung.

 

Bis 2018 gab es in der deutschen Behördenlandschaft übrigens die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Minuten von chirlu:

Anti-Alkoholsteuerhinterziehung.

... und gegen die Abgabe von Alkohol an Minderjährige. Ist ja auch richtig, aber die Bilder suggerieren eine Äquivalenz, die aus europäischer Sicht schon ein wenig schräg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ja, die Kombination der Zuständigkeiten ist wirklich wirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
· bearbeitet von Flip
vor 37 Minuten von chirlu:

Ja, die Kombination der Zuständigkeiten ist wirklich wirr.


Wirrwarr ist bei den Amerikanern aber nicht unüblich. So ist der Secret Service zuständig unter anderem für den Personenschutz u.a. des Präsidenten und die Bekämpfung von Geldfälschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...