Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 17 Minuten von DarkBasti:

Meines erachtens bist du in der falschen Kategorie.

Überschlag mal bei 17000 MA, was sie in zwei Jahren alleine an Lohnsteuer zahlen. Ich komme da auf eine Zahl über 400 Mio.

Meine Rechnung:

17000MA x 1000€ Steuer x 12 x2 Jahre =408.000.000€

Ist natürlich nur grob überschlagen, weil das Durchschnittsgehalt nicht bekannt ist.

 

Gratulation - du hast es mit deinem Post geschafft im richtigen Thread zu landen. Denn wenn du ernsthaft davon ausgehst dass der durchschnittliche Karstadtverkäufer €1000 Lohnsteuer im Monat zahlt, dann ist das wirklich absurd, oder hanebüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von cjdenver:

wenn du ernsthaft davon ausgehst dass der durchschnittliche Karstadtverkäufer €1000 Lohnsteuer im Monat zahlt, dann ist das wirklich absurd, oder hanebüchen.

 

Was, keine 5500 Euro brutto für kinderlose Singles? :blink:

 

Im Falle einer Entlassung hätte ein Anteil auch eine neue Stelle gefunden und dort ebenfalls Lohnsteuer bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
vor 21 Stunden von chirlu:

 

Was, keine 5500 Euro brutto für kinderlose Singles? :blink:

 

Im Falle einer Entlassung hätte ein Anteil auch eine neue Stelle gefunden und dort ebenfalls Lohnsteuer bezahlt.

Hallo! Hier im Forum tummeln sich doch eine Menge Manager mit 20.000€ im Monat, die Firmen in die Pleite führen und anschließend noch ein Jahr volles Gehalt bekommen. Diese Gehälter sorgen für einen höheren Durchschnitt und schon geht die Rechnung wieder auf.

 

Unabhängig davon:

Nimmt man RV, AV, KV ... noch dazu kommt man auf weit über 500.000€ Einnahmen für den Staat. Also so falsch ist der Gedanke wohl nicht. Aber wie gesagt ich habe kein Durchschnittsgehalt mit dem man rechnen kann. Ist aber vielleicht auch nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Zitat

Italian government seeks to penalize the use of English words

 

The bill, which has yet to go up for parliamentary debate, requires anyone who holds an office in public administration to have “written and oral knowledge and mastery of the Italian language.” It also prohibits use of English in official documentation, including “acronyms and names” of job roles in companies operating in the country.

Cashflow, EBITDA, CEO, CFO, IPO: alles wäre strafbar. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 7 Minuten von Ramstein:

Cashflow, EBITDA, CEO, CFO, IPO: alles wäre strafbar. :narr:

Ganz nett am 1. April ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Derartige Gesetze gibt es ja in der französischsprachigen Welt (insbesondere Frankreich und Quebec). Gerade ist etwa die Pariser Stadtverwaltung verklagt worden, weil sie Ausschilderungen für Touristenziele nur auf Französisch und Englisch vorgenommen hat; es muss entweder einsprachig französisch sein oder in mindestens drei Sprachen (darunter französisch). Die Schilder sollen jetzt um spanische Beschriftung ergänzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Na es werden ja bald etliche trottinette-Schilder frei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Ich dachte wir sind die Guten? :shock:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast

„I love money and money loves me“, Manifestationen und @Schwachzockers Alptraum:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 23 Minuten von Bast:

„I love money and money loves me“, Manifestationen und @Schwachzockers Alptraum

"Ich fühle zum Beispiel, wie mein Nervensystem sich entspannt, wenn ich in der Fülle bin und große Summen Geld regelmäßig zu mir fließen" - kann ich gut nachvollziehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
· bearbeitet von bmi

Soeben mal so richtig hart mein Aktiendepot moneyfestiert. Nervensystem sagt mir, dass ich der Obercubratmoneymagnet bin. Das Universum ist auf meiner Seite. ICH BIN RAY BUFFET SOROS!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
vor 49 Minuten von bmi:

Soeben mal so richtig hart mein Aktiendepot moneyfestiert. Nervensystem sagt mir, dass ich der Obercubratmoneymagnet bin. Das Universum ist auf meiner Seite. ICH BIN RAY BUFFET SOROS!! 

Danke dafür :lol: fast hätte es meine Tastatur feucht erwischt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Zitat

Your DHL parcel will arrive today.

 

Ja, Phisher, sehr glaubwürdig am Karfreitag. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von chirlu:

 

Ja, Phisher, sehr glaubwürdig am Karfreitag. :w00t:

Tagesunabhängig wenig glaubwürdig ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Digitalisierung in Deutschland.

 

Heute:

Änderung der Bankverbindung beim Finanzamt (zum Einzug von Steuern).

Ein Elster-Zugang vorhanden. Ist aber nur gut dazu festzustellen, dass die Änderung der Bankverbindung garnicht über Elster geht.

 

PDF-Formular ist über die Finanzverwaltung NRW runterzuladen.

Das PDF-Formular lässt sich am Computer ausfüllen. Außer die Felder "Name der Bank" und "Datum der Unterschrift". Bei letzterem steht jetzt auf dem Ausdruck in den Feldern "TT.MM.JJJJ".

Das Formular ist auszudrucken, eigenhändig zu unterschreiben und zum Finanzamt zu befördern.

 

Wir halten fest:

Eine mehere tausende, zehntausende oder gar hunderttausende große Steuerklärung kan ich fix per Elster rausschicken.

Eine Änderung der Bankverbindung muss ausgedruckt und eigenhändig unterschrieben und auf Papier zum Fnanzamt kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 11 Minuten von chirlu:

 

Zitat

 

Seite nicht gefunden

Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden.

Hier gelangen Sie zur Startseite .

Wenn Sie ein Formular betreten möchten, benutzen Sie die Suche oder gehen auf die Übersichtsseite aller Formulare .

 

 

(Kann mir höchstens vorstellen, da mein Zugang per Zertifikatsdatei jetzt schon 11 oder 12 Jahre alt ist, dass da was mit den Berechtigungen nicht mehr stimmt. Allerdings konnte ich auch einige Einträge im Netz finden, dass das per Elster nicht geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von Holgerli:

(Kann mir höchstens vorstellen, da mein Zugang per Zertifikatsdatei jetzt schon 11 oder 12 Jahre alt ist, dass da was mit den Berechtigungen nicht mehr stimmt. Allerdings konnte ich auch einige Einträge im Netz finden, dass das per Elster nicht geht).

Bis zum Formular bin ich nach Anmeldung gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 13 Minuten von odensee:

Bis zum Formular bin ich nach Anmeldung gekommen.

Ja, ich habe mich natürlich auch angemeldet.

Mit Zertifikatsdatei und Passwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von Holgerli:

Ja, ich habe mich natürlich auch angemeldet.

Mit Zertifikatsdatei und Passwort.

Und bist du dann zu dem Formular gekommen und konntest es ausfüllen? Oder wann tritt bei dir das Problem auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 23 Minuten von odensee:

Und bist du dann zu dem Formular gekommen und konntest es ausfüllen? Oder wann tritt bei dir das Problem auf?

Eigentlich wollte ich das SEPA-Mandat mittels Elster ändern, bekomme aber nur folgende Fehlermeldung mittels Direktlink bzw. finde das Formular nicht in Elster.

Also habe ich mir jetzt hierher das Formular geholt: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/zahlungsverkehr

Werde einen Zettel beilegen: "Änderung SEPA-Mandat via Elster versucht. Funktioniert nicht. Daher hiermit auf Papier".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von Holgerli:

finde das Formular nicht in Elster.

 

Formulare und Leistungen › Alle Formulare › Anträge, Einspruch und Mitteilungen › Änderung der Bankverbindung. Alternativ: Formulare und Leistungen › Alle Formulare, dann „Bank“ ins Suchfeld eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Minuten von chirlu:

Formulare und Leistungen › Alle Formulare › Anträge, Einspruch und Mitteilungen › Änderung der Bankverbindung. Alternativ: Formulare und Leistungen › Alle Formulare, dann „Bank“ ins Suchfeld eingeben.

Nein

1.thumb.jpg.6f897de1b639c103e9534640d83d3471.jpg

und nein

2.thumb.jpg.73b05688533b85c19cd355824ebd9eac.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 13 Minuten von Holgerli:

Nein

 

Ja:

elster.thumb.png.a125eeaa2d196e6277ffdc243ab5f5b9.png

 

Keine Ahnung, warum du offenbar einen eingeschränkten Zugang hast. „Vollmachten verwalten“ und „Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe“ hast du anscheinend auch nicht. Vielleicht weiß @reckoner mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...