Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ekueffel

Aktien zeichnen

Empfohlene Beiträge

ekueffel

Hi!

 

Könnte mir jemand erklären, wozu man Aktien zeichnet und diese nicht gleich online kauft?

 

(Sorry für die dumme Frage.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Verstehe die Frage nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ekueffel

Na, ich höre so manchmal im Fernsehen, dass man zur Bank geht, um Aktien zu zeichnen, die die AG neu emittiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Du kannst oder wirst sie auch online zeichnen. Ist nichts weiter wie eine "Bestellung" zum Emittionspreis.

Du musst sie aber auch nicht zeichnen und könntest sie dann gleich am ersten Handelstag kaufen. Bei einer Kauforder kannst du sogar auch zur Bank gehen und sagen du bist Herr XY und möchtest 1000 Aktien Z kaufen. Oder halt online.

Es gibt immer viele Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
Könnte mir jemand erklären, wozu man Aktien zeichnet und diese nicht gleich online kauft?

in letzten monaten ist es vorgekommen dass die aktien, von den firmen,die an börse gehen,sich sehr gut entwickelt haben! natürlich bevor man so eine aktie zeichnet,"studiert"man die firma,was sie macht,welche pläne die firma hat etc. und wenn man überzeugt ist,dann zeichnet man diese! ich denke mal wenn das ganze koncept einen überzeugt,dann zeichnet er,um sofort gewinn zu erzielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ekueffel

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...