Zum Inhalt springen
Knarf

Verwaltung von CashFlow?

Empfohlene Beiträge

Knarf

Hallo,

 

ich möchte gern alle meine Konten so verwalten, dass ich immer sehen kann, wann mir in Zukunft wieviel Geld zu Verfügung steht.

Also Tagesgeldkonten, Festgelder entsprechend ihrer Laufzeit, künftige Kapitaleinnahmen usw.

Ich hab das schon mal versucht in Excel zu basteln, komme da aber nicht so recht voran.

 

Daher würde mich mal interessieren, wie ihr diese Infos verwaltet. Auch per Excel? Wenn ja, würde ich mich über ein fertiges Sheet sehr freuen. :- Oder gibts eine gute und einfache Software dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Ich mach das in Excel. Allerdings würden Dir meine Dateien nicht helfen, da praktisch alles individualisiert ist. Anzahl, Umfang, Laufzeiten, ... - was könnte man da sinnvollerweise übernehmen? Außer dem Layout vielleicht...

 

Eine gute Software für diesen Zweck ist mir leider auch nicht bekannt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
was könnte man da sinnvollerweise übernehmen?

 

Naja, irgednwie wie das ganze grundsätzlich aufgebaut ist, Formeln zur Berechnung. Hab da noch nicht so recht eine Idee.

Kannst du mir dein Sheet mit drei, vier Konten und natürlich Dummy-Daten mal schicken? Vielleicht kann ich das ja irgendwie anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

für den Anfang z.B.

 

Spalten = Konten

Zeilen = Datum

 

Daten eintragen, z.B. welche Fälligkeit an welchem Datum auf welchem Konto

 

als weitere Spalte eine Summe je Datumszeile

als weitere Spalte eine Summierung Datumssummen

als weitere Zeile zum Beispiel eine Summierung pro Konto pro Monat, daraus abgeleitet eine Monatstabelle

 

etc etc etc (Möglichkeiten ohne Ende)

 

abgelaufene Datumszeilen kannst Du z.B. in eine "History" Tabelle verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

So wie @otto03 schon sagt, ist ja auch nicht schwer:

 

1. eine Ergebnisseite mit Daten und Einzelwerten (Zinsen, Quartalssummen, ...)

post-10243-1245843702_thumb.jpg

 

2. eine Ablaufübersicht, gut für "Leitern"

post-10243-1245843712_thumb.jpg

 

3. eine Ergebnisübersicht

post-10243-1245843718_thumb.jpg

 

Die Formeln für Addition und Zinsrechnung können ja das Problem nicht sein. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...