Zum Inhalt springen
D-Mark

Zeitschriften-Auswahl: Börse-Online vs. Wirtschaftswoche

Welche Schmonzette?  

80 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

gnitter

Ich hatte fast 10 Jahre BörseOnline abonniert, wenn es grad mal wieder ein günstiges Angebot gab.

 

Aus den Anlagetipps dort haben es zeitweise eine ganze Menge in mein Musterdepot geschafft. Deswegen fand ich gut, dass die Empfehlungen anschließend begleitet wurden.

Der charttechnische Teil zum DAX hatte eine beeindruckende Trefferquote. Außerdem habe ich auch immer wieder bemerkt, wie eine positive Beurteilung in BörseOnline einen Aktienkurs anschieben kann - das konnte man ausnutzen cool.gif

 

Wiwo dagegen kann ich eher nicht leiden.

Aus "Der Aktionär" taugt allenfalls der tabellarische Teil als Orientierungshilfe.

Capital schreibt immer mal wieder tolle Berichte zu einzelnen Unternehmen. Der Spiegel unter den Wirtschaftsmagazinen.

 

ABER:

1. seit Gruner + Jahr die Wirtschaftsredaktionen von BO, Capital, FTD etc. sämtlich zu einer einzigen Redaktion zusammengefasst hat, hat der journalistische Teil sehr, sehr gelitten. DAS WAR EIN FEHLER!mad.gif

2. da man ja Werbungskosten seit 2009 nicht mehr absetzen kann ist die Zeitschrift mir zu teuer geworden.

 

So seh ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiksen

Hatte die Reaktion irgendwie erwartet :D

 

Da das Handelsblatt hier auch nicht großartige Erwähnung findet, gehe ich mal von der gleichen Annahme wie bei Der Aktionär aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...