Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Akaman

Übertrag der Einstandswerte von 2008 und 2009

Empfohlene Beiträge

Akaman
ING-Diba AG

60628 Frankfurt/M

 

Depot XXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei Durchsicht der Bestände des o.a. Depots im Internet fiel mir auf, dass dort nicht alle Daten hinterlegt sind. Es handelt sich insbesondere um die WKN XXXXXX und ISIN XXXXXXXXXXXX. Auch bei ISIN XXXXXXXXXXXX fehlen die Werte (letztere ist durch einen Split des Wertapiers in Shares und Warrants entstanden, während es in diesem Depot lag).

 

Bei einem etwaigen Verkauf befürchte ich nun steuerliche Nachteile bzw. Zinsverluste und / oder einen erhöhten Arbeitsaufwand.

 

Da alle fraglichen Werte über Sie gekauft wurden, müssten Sie die Daten vorliegen haben. Ich bitte Sie daher, sie entsprechend einzupflegen.

 

Danke!

MfG

J. Akaman

 

Fortsetzung folgt

 

PS: Warum ich nicht im Diba-Faden gepostet habe? Bei CortalConsors habe ich eine ähnliche Sache laufen. Allerdings mit anderen WKNs. Die o.g. ersten beiden werden bei Consors mit den richtigen Einstandswerten geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Sehr geehrter Herr Akaman,

 

blahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblah

blahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblah

blahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblah

blahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblah

blahblah.

 

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass der Einstandswert nicht bei allen Fondsbeständen angezeigt werden kann. Speziell handelt es sich um ausländisch thesaurierende und intransparente Investmentfonds.

 

blahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblahblah

blahblah.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Fortsetzung folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Fortsetzung folgt.

 

...wer kauft den auch "ausländisch thesaurierende und intransparente Investmentfonds...."???? :rolleyes:

 

Hast Du die (online) Kaufbelege noch? Vielleicht kann die Diba (bzw. CC) damit was tuh(!)en?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Aus der bald hier erscheinenden Fortsetzung wird sich ergeben, dass es sich in keinem der Fälle um einen ausländischen Thesaurierer oder einen intransparenten Fonds handelt. Fall 1 ist ein ausschüttender iShares-ETF (DE000A0HGZT7), Fall 2 ein ausschüttender österreichischer aktiver Fonds und Fall 3 eine Aktie bzw. ein Warrant, der im Verlauf eines Splits derselben entstanden ist. Bei Fall 3 wäre vermutlich als Einstandskurs 0,00 anzusetzen, insofern ist der unproblematisch.

 

Ich glaube, ich habe derzeit nur einen einzigen ausländischen T-Saurier (Magellan) - und bei dem hat die Datenübertragung einwandfrei funktioniert.

 

Die Belege habe ich natürlich noch (in Papierform), aber ich will eigentlich keine Zeit in die Suche investieren, wenn ich es vermeiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

[ich glaube, ich habe derzeit nur einen einzigen ausländischen T-Saurier (Magellan) - und bei dem hat die Datenübertragung einwandfrei funktioniert.

Ist zwar OT: Ich finde den Comgest Magellan auch super, der hat sich selbst in der Finanzmarktkrise erstaunlich robust gezeigt :thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...