Zum Inhalt springen
Sidd

ishares --> Vermittler + Bank

Empfohlene Beiträge

Sidd

Hallo Zusammen!

 

Bei folgendem brauch ich bitte mal bitte eure sachkundige Hilfe:

 

Ich plane in absehbarer Zeit ein Depot mit einem Volumen von gut 5000 mit 4 ETFs (Welt, EU, EM, Anleihen) anzulegen. Als Anbieter habe ich mir ishares ausgesucht.

 

Ich besitze bereits ein Sparkassen Depot, wo ich die ETFs problemlos verwahren könnte, allerdings würde ich am liebsten ein Depot für die ETFs besitzen, welches die Möglichkeit bietet die Ausschüttungen (alle 4 ETFs schütten aus) automatisch wieder direkt anlegen zu lassen.

 

Bisher habe ich allerdings als einzige Banken, die überhaupt flächendeckend die ishares Projekte in Kombination mit einem Fondsvermittler anbieten die DAB Bank und Comdirect ausfindig gemacht. Leider sind bei beiden jedoch die minimalen Neueinlagen jenseits der 1000, was für mich ein K.O. Kriterium ist.

 

Kennt hier jemand eine Fondsvermittler + Bank Kombination, die ishares ETFs mit automatsicher Anlage bietet?

 

Dann habe ich noch eine weitere Detailfrage: Fallen eigentlich beim Nutzen der automatischen Wiederanlage keine Transaktionsgebühren an, oder ist dies der Fall und es erleichtert lediglich die Arbeit, d. h. man muss sich nicht selbst darum kümmern?

 

Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Ich bezweifel das es ds für ETF´s gibt, da es immer zum Börsenhandel und somit zu Transaktionskosten kommen würde. Und das macht keine Bank/Vermittler mit bei 10,36 Ausschüttung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidd

Dank ich glaube es hat Klick gemacht:

 

ah das bedeutet, dass die direkte Neuanlage bei Fonds dann nicht über die Börse läuft, sondern direkt über die Fondsgesellschaft und das ist kostenlos, weil der AA im Regelfall auf 0% reduziert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Dank ich glaube es hat Klick gemacht:

 

ah das bedeutet, dass die direkte Neuanlage bei Fonds dann nicht über die Börse läuft, sondern direkt über die Fondsgesellschaft und das ist kostenlos, weil der AA im Regelfall auf 0% reduziert ist?

Richtig.

ETFs hingegen werden in aller Regel börslich gehandelt, sodass man hier die Ausschüttungen nicht umsonst wieder anlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidd

Super Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...