Zum Inhalt springen
Fleisch

Adidas Intl. Finance BV Medium-Term Notes v. 09(2014)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

neue Anleihe im Angebot aus der Modebranche (keine Panik, eher was stabileres)

 

Adidas International Finance BV Medium-Term Notes v. 09(2014)

 

Kupon 4,7500

Emiss. Tag 14.07.2009

Fälligkeit 14.07.2014

Stückelung 1.000,00

Emissionsbetrag 500.000.000

WKN A1AJ0S

ISIN XS0439260398

 

Scheint unauffällig zu sein. Börsennotierung scheint in Düsseldorf bereits erfolgt.

 

Was meint der Rest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Scheint unauffällig zu sein. Börsennotierung scheint in Düsseldorf bereits erfolgt.

 

Was meint der Rest ?

 

Wo hast Du denn die Info mit Düsseldorf her? Konnte bei keiner Börse Umsatz feststellen..

 

Zu der Firma und der Branche werd ich noch was bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Grundsolide Anleihe... sie wird vor dem Vertragsende von Ronaldo bei Real fällig. Demzufolge kann Adidas bis dahin durch die Trikotverkäufe nicht viel passieren. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Grundsolide Anleihe... sie wird vor dem Vertragsende von Ronaldo bei Real fällig. Demzufolge kann Adidas bis dahin durch die Trikotverkäufe nicht viel passieren. :P

 

Es sei denn, er verletzt sich oder schlimmer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Wieso hat Adidas gar kein rating? Weil noch keine Anleihe begeben wurde? (Scheint nur eine Wandelanleihe zu geben mit irre langer Laufzeit) Ich schätze mal es wäre BBB oder BBB- oder sogar weniger. Daher finde ich 200 bp über midswap bzw. den Kupon unter 5 % unangemessen wenig. Nicht dass man mal in dieser Anleihe stehend Schweissfüsse bekommt wie in den Turnschuhen....

 

Adidas selbst:

Die adidas AG nutzte die derzeit starke Nachfrage nach Unternehmensanleihen und emittierte heute erstmals einen Eurobond mit einem Volumen von 500 Mio. EUR.

 

Zu einer etwas anderen Zeit wäre der Kupon möglicherweise ungleich höher ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ superhirn: schau mal bei bondboard unter den neuemissionen. die stellen nen kurs von 100,65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
@ superhirn: schau mal bei bondboard unter den neuemissionen. die stellen nen kurs von 100,65

 

Danke.

 

So, jetzt zu der Anleihe:

 

Die Fundamentaldaten der AG sind nicht berauschend, aber auch nicht erschreckend. Umsatz, KGV, KCV etc. NOCH nicht besorgniserregend.

 

Aber den Sektor (Nike/Puma etc.) würde ich jetzt nicht gerade zu den überlebenswichtigen Wirtschaftsbereichen zählen. Alle Marktteilnehmer habe mehr oder weniger Probleme. Die Analysten sind sich auch nicht einig. Es wird immer wieder auf die WM in Südafrika als möglicher Antreiber verwiesen.

 

Die Verschuldung von Adidas ist noch nicht sehr besorgniserregend, aber wenn man etwas in der Wirtschaftskrise nicht braucht, dann Markenartikel.

 

Alle loben, dass es gelungen ist diese Anleihe zu für den Emittenten sehr günstigen Konditionen zu plazieren. Im Umgekehrschluß für die Käufer heißt das nichts gutes ..... <_<

 

Das habe ich noch gefunden.

 

Der amerikanischen Adidas-Tochter Reebok droht Ärger in den USA.

 

Das Oberste Gericht will sich ab Herbst mit der Lizenzvergabepraxis der US-Football-Profiliga NFL beschäftigen. Die Richter ließen eine Berufung des Reebok-Konkurrenten American Needle zu, der die Praxis, exklusive Lizenzen für Ausrüstung und Bekleidung ligaweit zu vergeben, als Verstoß gegen das Kartellrecht betrachtet.

 

HB CHICAGO. Reebok hat 2001 mit der Liga einen zehnjährigen Vertrag für die Lieferung von Kappen und anderer Kopfbedeckungen abgeschlossen. Eine Entscheidung wird im ersten Halbjahr 2010 erwartet.

 

Juristen rechnen mit einem wegweisenden Urteil, dass auch Folgen für die Profiligen anderer Sportarten hat. "Das ist ein Fall, der viele sexy Aspekte beinhaltet", sagte der Rechtsexperte Gary Roberts von der Universität Indianapolis. "Er könnte riesig werden." Reebok wurde 2006 vom Sportartikelhersteller Adidas gekauft, der sich zu dem Gerichtsverfahren nicht äußern will, da sich die Klage gegen die NFL richte. Am Frankfurter Aktienmarkt reagierten die Anleger nervös. "Das ist ein Rückschlag für Adidas in einem Markt, in dem man wachsen will. Das Problem Reebok ist offenbar doch größer als gedacht", sagte ein Händler.

 

Mein Fazit, die Anleihe muss man nicht haben, schon gar nicht zu den jetzigen Kursen. Da gibt es bei gleichem Risiko bessere Investments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius
Danke.

 

So, jetzt zu der Anleihe:

 

Die Fundamentaldaten der AG sind nicht berauschend, aber auch nicht erschreckend. Umsatz, KGV, KCV etc. NOCH nicht besorgniserregend.

 

Aber den Sektor (Nike/Puma etc.) würde ich jetzt nicht gerade zu den überlebenswichtigen Wirtschaftsbereichen zählen. Alle Marktteilnehmer habe mehr oder weniger Probleme. Die Analysten sind sich auch nicht einig. Es wird immer wieder auf die WM in Südafrika als möglicher Antreiber verwiesen.

 

Die Verschuldung von Adidas ist noch nicht sehr besorgniserregend, aber wenn man etwas in der Wirtschaftskrise nicht braucht, dann Markenartikel.

 

Alle loben, dass es gelungen ist diese Anleihe zu für den Emittenten sehr günstigen Konditionen zu plazieren. Im Umgekehrschluß für die Käufer heißt das nichts gutes ..... <_<

 

Das habe ich noch gefunden.

 

 

 

Mein Fazit, die Anleihe muss man nicht haben, schon gar nicht zu den jetzigen Kursen. Da gibt es bei gleichem Risiko bessere Investments.

 

und welche sind das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...