Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Matthias aus Wien

Hallo alle zusammen,

 

ich wollte mal wissen, wer von euch im atx investiert ist und wie ihr die situation siehts!

wer hat eurer meinung nach potential?

 

meiner meinung nach ist der beste kandidat, gewinne zu machen, omv.

warum?

1. aktiensplitt 1:10

2. genialer geschäftsbericht

3. kauft international viel dazu

4. super management

 

ba-ca denke ich ist ausgepowert, da kommt nicht mehr allzuviel, vor allem

wenn die aktie wirklich von wien verschwindet!

 

bet an win kommt jetzt sicher ganz groß nach dem einbruch! vor allem in hinblick auf die wm 2006. und der geschäftsbericht war ja alles andere als schlecht!

 

 

sicher eine gute wahl ist raiffeisen! warum?

1. rekordgewinne

2. in osteuropa sehr gut vertreten

 

 

 

wie seht ihr den atx? gehts weiter mit rekordjadt? würdet ihr in den atx investieren und wenn ja in welche aktien? oder eher ein aktienfond, der in atx-werte investiert wie der espa vienna AT0000813001

 

Grüsse aus Wien

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

So ich grab mal hier diesen ATX Thread aus.

 

Den ATX kann ja wirklich kein Wässerchen trüben. Der ist schon wieder auf dem Weg zu neuen Höchstständen. Heute +3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing

Ich befuerchte, der ATX interessiert hier niemanden. Die meisten scheinen doch sehr auf DAX und Dow fixiert zu sein. Zu Unrecht: Der ATX hat auf 10 Jahre +250% gemacht (DAX +100%).

 

Allerdings glaube ich, dass der enorme Anstieg ab 2003 v.a. auf die Regierungsbeteiligung der boesen Rechtspopulisten zurueckzufuehren ist (oder mehr noch auf die nicht-Regierungsbeteiligung der roten Baggerfahrer ;) ). Schuessel, OeVP und FPOe haben IMHO verdammt gute Arbeit geleistet.

 

Ich wuerde nicht darauf wetten, dass es unter Goosy weiterhin so gut laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diode

Ich hab schon brav nachgekauft, leider etwas zu früh (2. Tag nach der Korrektur), ist jedoch alles schon wieder im plus.

 

ömv sollte man meiner meinung nach meiden, die aktie zieht sich etwas, absolut genial ist vöst alpine, und raiffeisen international (auch wenn das kbv schon etwas sehr hoch ist).

 

vermutlich nehm ich mir noch ein atx hebelzerti (mit engem stopp loss) von goldman sachs dazu, bin mir aber noch nicht sicher wann der richtige zeitpunkt ist, könnte schliesslich eine zweite kleinere zwischenkorrektur noch kommen.

 

über österreichische politik sollte man hier lieber nicht streiten, das sprengt das forum. jedenfalls hat die politik der letzten legislaturperiode vor allem die konzerne gestärkt (gruppenbesteuerung etc), die kmus (so wie ich) haben nicht allzuviel bekommen :(

 

 

lg aus Wien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Zykliker befeuern das Wiener Parkett: Gerade Zentral- und Osteuropa treiben dabei die Wirtschaft der Alpenrepublik an. So verzeichnet Österreichs Leitindex ATX seit Jahresbeginn einen beachtlichen Zuwachs von mehr als einem Drittel. ... Dass die Börsianer derzeit Titel aus dem kleinen mitteleuropäischen Land so nachfragen, hängt mit der Zusammensetzung des Leitindex zusammen. Dort sind Banken und Versicherungen stark vertreten sowie zyklisch ausgerichtete Unternehmen. ... Neben der Dominanz von Finanzinstituten macht auch die Energielastigkeit einen Teil der Attraktivität aus. ... Der Markt gilt noch als vergleichsweise günstig bewertet.

Hier der vollständige FAZ-Artikel mit konkreten Empfehlungen für einzelne Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...