Zum Inhalt springen
Daxfuchs

Ist mein Depot gut aufgestellt?

Empfohlene Beiträge

Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Also persönliche fand ich Thyssen nicht schlecht, wenn man auf eine (schnelle) Erholung der Wirtschaft setzt. Dann glaube ich, dass diese Aktie eine überdurchschnittliche Rendite erzielen wird zum Gesamtmarkt (als Bezugsgröße zum Dax) und der hohe Verschuldungsgrad muss nicht zwangsläufig als Negativkriterium dienen, im Gegenteil, Aktien mit hoher Fremdkapitalquote steigen oft schneller (natürlich kann dies nicht durchgehend verallgemeinert werden) aufgrund des Leverage-Effektes. Dies gilt auch natürlich für den umgekehrten Fall und die Quote darf nicht so hoch sein, dass das Unternehmen darunter förmlich erstickt. Im dem Zusammenhang sollte vielleicht noch hier auf die Kommentare eingegangen werden die sagen, dass man selbst bei Anleihen von Thyssen die Finger lassen sollte. Also gemessen am Risikoaufschlag der Anleihe steht Thyssen zwar auf der unteren Ebene im Dax aber der Markt bewertet derzeit die Lange nicht so drastisch vor allem was eine Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz angeht, so z.B. ist der Spread zu Daimler nur geringfügig höher.

 

Ansonsten würde ich, sofern man auf eine nachhaltige Erholung setzt und bisschen risikofreudiger ist Aktien mit einem hohen Beta nehmen wie die Finanztitel (soviel gibts davon auch nicht mehr im DAX) und Versicherer (wobei gerade Hannover Rück ein Gegenbeispiel ist) Ebenso auch Thyssen sowie Salzgitter und Autowerte (wobei ich bei letzten skeptisch bin). K+S finde ich auch erwägenswert, vor allem auf langfristiger Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs

Das war mal ein gutes Posting! Davon wünsche ich mir mehr! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Das war mal ein gutes Posting! Davon wünsche ich mir mehr! ;)

 

Findest du es inhaltlich gut oder gut, weil er Thyssen Krupp auch toll findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Findest du es inhaltlich gut oder gut, weil er Thyssen Krupp auch toll findet?

Denke, letzteres ist der Fall :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...