Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clemens

Börsenchrash

Empfohlene Beiträge

Clemens

Hallo,

ich habe eine Frage:

Wie kommt es zu Börsenchrashes? Was sind die Gründe? Und wie kann man sie vorzeitig erkennen?

Clemens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Der Chrash von 1987 wurde z.B. mehr oder weniger von Computer-Kauf und Verkaufsprogrammen ausgelöst (um es mal etwas zu vereinfachen).

Der Chrash 2000 wurde durch die "Hausfrauen" herbeigeführt. Diesen Crash hätte man erkennen können, wenn man z.B. Kostolany damals gelesen hätte (ich muss gestehen, ich habe seine Bücher damals noch nicht gelesen.)

Auf jeden Fall gibt es eine letzte Phase der Übertreibung, wo dann die Aktien von den Hartgesottenen in die Hände der Zittrigen übergehen (wie es Kostolany mal ausdrückte).

Vorboten des Chrashs sind aber wohl immer Übertreibungen nach oben, wenn man also von jeden "auf der Straße" gesagt bekommt, wie toll man doch mit Aktien verdienen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...