Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

KarlKaefer
· bearbeitet von KarlKaefer

Hi, ich bin Neuling und habe mich in den letzten Wochen über Forex informiert. Ich habe mir z.B. Unterlagen von Fondsdirekt zusenden lassen. Die werben damit, dass der Forex VV gute Rendite abwirft. Leider müssen mindestens 20.000 investiert werden.

 

Wenn ich mir dann bekanntere Anbieter ansehe, z.B DWS mit DWS Invest Forex Strategy sehen die Renditen hier schon sehr sparsam aus. Was macht Fondsdirekt anders oder bluffen dir nur? Und wenn die nicht bluffen: Warum bedienen sich bekannte Institute wie DWS nicht ähnlicher Strategien (nur EUR-USD Handel, Einsatz von Hebeln, Ausstieg bei bestimmten Verlusten, Übernacht wird der Fonds komplett in Euro gehalten), sondern machen nur geringe Rendite?

 

Wo ist eigentlich der Vorteil von Forex gegenüber Aktien? Der Hebel? Sind die Gebühren niedriger und was nimmt Fondsdirekt für Gebühren (irgendwomit müssen die ja ihr Geld verdienen).

 

Verwirrend sind die ganzen Softwareprogramme, die für den Forexhandel angeboten werden. Was soll ich damit? Ich will ja nicht selber kaufen, sondern das Geld jemandem geben, der verantwortungsvoll damit umgeht.

 

Gibts den seriösen Händler auf dem Forexmarkt überhaupt und dann noch zu attraktiven Renditen?

 

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin halt neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Das hört sich dubios an. Du musst einen Mindestbetrag geben. Wieso? das ist doch unlogisch.

 

Forexhandel ist Devisenhandel. Da geht es mal rauf mal runter. B)

 

Nur durch den Wechsel von Short und Long kann man da auf gehebeltem Wege Geld machen.

Jemand, der einen Forex-Fonds kauft, gibt den Spielern das Geld zum spielen.

Wenns nix geworden ist , kommen sie achselzuckend auf dich zurück: "Haste nochmal 10000 ? Dann kriegste die 33000 zurück sonst nix." :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Die "CCPM Forex VV" ist kein normaler Investmentfonds. Überhaupt geht aus der Website nicht so genau hervor, um was für ein Produkt es sich handelt. Es dürfte eine Art Hedgefonds, vielleicht über einen Managed Account, sein. Die Renditen könnten bei einem Produkt dieser Art schon stimmen. Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass das eine riskante Geschichte ist. Die bisher schlechteste Monatsrendite beträgt -21,32%. Wenn du Pech hast, kann so eine Handelsstrategie auch mal voll an die Wand fahren = Totalverlust. Also nur für Geld, auf das du problemlos verzichten kannst. Außerdem findet man im Internet nichts über das Handelssystem (z.B. wie viel Geld es verwaltet), es hat noch keinen sehr langen Track-Record (4,5 Jahre) und es handelt nur einen einzigen Wert (EUR/USD). CCPM ist zwar eine eingermaßen bekannte Firma im Hedgefonds-Markt, aber mir wäre das trotzdem zu riskant. Da würde ich mir eher sowas anschauen:

 

Tulip Trend Fund

Langer Track-Record, hohes verwaltetes Vermögen (>600 Mio. USD im genannten Fonds, insgesamt verwaltet das System aber noch mehr), handelt auf vielen verschiedenen Märkten.

 

oder:

MAN AHL Diversified Markets EU (alternativ MAN AHL Diversified plc)

Noch längerer Track-Record, enormes verwaltetes Vermögen (insgesamt managt AHL >20 Mrd. USD), handelt ebenfalls auf allen möglichen Märkten.

 

 

Mit normalen Investmentfonds von der DWS kannst du das alles nicht vergleichen. Ein Investmentfonds hat sehr starkte Beschränkungen in Bezug auf Hebel und ähnliches. Deswegen erzielt ein Forex-Investmentfonds deutlich geringere Renditen, trägt aber auch viel weniger Risiko als ein Hedgefonds/Managed-Futures-Fonds/Managed Account.

 

 

Das hört sich dubios an. Du musst einen Mindestbetrag geben. Wieso? das ist doch unlogisch.

Das ist in dem Geschäft üblich, da gibt es noch ganz andere Mindestanlagesummen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathowi

Hi. Bin der gleichen Meinung wie xenon1. Warum willst du in einen Forex-Fond investieren und warum gleich 20000,-??? Nur weil du dich nicht drum kümmern möchtest? Sorry, bin ich kein Freund von. Ich hab mein eigenes Devisenhandelskonto. Ist ja nicht schwerer als ein normales Konto zu eröffnen. Dann hab ich das in meinem Wirkungsbereich. Früher hab ich selst getradet aber wegen chronischen Zeitmangel hab ich seit kurzem ein automatisiertes Handelssystem drauf. Ich muss mich nicht drum kümmern weil das Programm alles macht und ich kann jederzeit mal Geld entnehmen innerhalb von 2 Tagen. Also, wieso beschäftigst du dich nichtmal mit diesem Thema. Aber vorsicht bei den Handlssystemen und Brokern - manche sind garnicht daran ineressiert dass man als "Kleinanleger" Geld verdient - also eine gute Auswahl treffen. Kann dir Empfehlungen geben aber nur wenn du wills.

Grüsse Mathowi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@mathowi:

Ich weise dich vorsorglich darauf hin, dass wir Werbung/Akquise hier im Forum nicht wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...