Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stephan09

Ja, meine Vermieterin har mir ihr W-lan zur Verfügung gestellt, aber ist wohl eher sinnwidersprechend! bis übernaechstes Wochenende. Sonst kann man ja nicht abschalten. OFF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Na wer von Euch hat noch US-Aktien.

 

Na ich z. B., habe gerade heute wieder gekauft... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossroadsfx
· bearbeitet von crossroadsfx

Als zweites unerwünschtes Posting heute abend ein Chart vom Euro FX Future.

 

Ist noch immer bullisch, da nicht zwei aufeinanderfolgende Balken (auch nicht der eigene vor meinem Kopf) unter der roten Linie gehandelt haben, selbst dann nicht, wenn der Chart mit einer Lupe begutachtet wird. Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich bzw. umgekehrt, je nach gusto oder wie man bei "euch" eben so sagt.

 

euro4300tick2207.png

 

Unter 1.4146 (im Future wohlgemerkt, nicht im Spot-Kurs) würde der zugegebenermassen recht kurzfristige Chart bärisch aussehen. Zum shorten sieht aber das übergeordnete Chartbild selbst dann zu bullisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Was ist denn ein Dollar-Future?

Hab ich ja noch nie gehört, dass es sowas gibt.

 

Na zum Glück ist dein Handelssystem so genial, dass es vorausgesehen hat, dass der Dollar in diesem Moment nicht auf 1,4140 gegangen ist. Ein großer Stopp-Loss Deal bei 1,4150 und dein System wäre fürn A.... gewesen. Dann wärst du wohl viel zu früh raus und hättest vielleicht sogar ne Short-Position mit im 100 Punkten Minus...wow, ich bin begeistert....Ne, eigentlich nicht. Ich bin seit 1,30 short im Dollar. Auch ohne Handelssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossroadsfx
· bearbeitet von crossroadsfx
Was ist denn ein Dollar-Future?

Hab ich ja noch nie gehört, dass es sowas gibt.

 

Na zum Glück ist dein Handelssystem so genial, dass es vorausgesehen hat, dass der Dollar in diesem Moment nicht auf 1,4140 gegangen ist. Ein großer Stopp-Loss Deal bei 1,4150 und dein System wäre fürn A.... gewesen. Dann wärst du wohl viel zu früh raus und hättest vielleicht sogar ne Short-Position mit im 100 Punkten Minus...wow, ich bin begeistert....Ne, eigentlich nicht. Ich bin seit 1,30 short im Dollar. Auch ohne Handelssystem.

 

Jaja, was kann man nicht mit einem einzelnen Posting für Inkompetenz offenbaren.

 

1. Es handelt sich hier um den Euro FX Future (Ticker 6E), gehandelt an der CME/Globex. Warenterminkontrakt, mit dem Euros im Wert von 125.000 USD gehandelt werden. Tick-Value 12.5 USD, 100 Ticks (nicht "Punkte") entsprechen also 1.250 USD. U9 bezeichnet übrigens den September 2009 Kontrakt.

 

2. Der Euro FX Future ist natürlich nicht mit dem "Dollar-Future" zu verwechseln, der an der ICE/Nybot gehandelt wird.

 

3. Ganz wieder was anderes, aber nicht von Jungchen "DrFaustus" erwähnt (der wahrscheinlich noch nicht einmal Akademiker ist), wäre übrigens der EuroDollar-Future (Ticker GE).

 

4. Im Profil von Dr. Faustus zeigt sich als "Anlagephilosophie" der Satz "Don't loose money". Das schreibt man natürlich nur mit einem "o", nicht mit zwei. Dies spricht wiederum dafür, dass DrFaustus nicht nur kein Akademiker ist, sondern bereits Grundkenntnisse der englischen Sprache fehlen, die man aber besitzen sollte, wenn man seine "Anlagephilosophie" auf englisch formulieren möchte.

 

5. Wenn man die Broker "ebase" und "Diba" hat, wie ebenfalls im Profil von "DrFaustus" ersichtlich, stellt sich natürlich die Frage, wie bzw. mit welcher Anlageform selbiger "seit 1.30 im Dollar short" sein möchte. Erstmal war nicht der Dollar, sondern höchstens der EUR/USD Kurs bei 1.30. Zweitens ist das "shorten des Dollar" wahrscheinlich ohnehin ein Wunschdenken oder "Papertrade". Vielleicht handelt "DrFaustus" ja amateurhaft irgendwelche "Optionsscheine" oder gar "Turbooptionsscheine".

 

6. Ein weiteres Kennzeichen von Inkompetenz bzgl. des Tradens mit Handelssystemen ist es, dass Amateure immer annehmen, dass jeder Trade "ein Gewinner" sein müsste, und dass beim ersten Verlusttrade das gesamte System nichts tauge. Das ist natürlich völliger Quatsch, denn es geht vielmehr darum, über einen längerfristigen Zeitraum eine positive Rendite zu erwirtschaften. Dies wird unter anderem dadurch möglich, dass das Handelssystem verschiedene gering korrelierte Underlyings gleichzeitig handelt. Aber davon hat DrFaustus natürlich keine Ahnung.

 

Das macht ja auch nichts. Mit irgendwelchen überheblichen Äußerungen in Foren sollte man sich dann jedoch bitte etwas zurückhalten.

 

Oder um ein Zitat zu nehmen:

 

282085.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... Jungchen "DrFaustus" erwähnt (der wahrscheinlich noch nicht einmal Akademiker ist) ...

Du bist aber ein

, nich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Als zweites unerwünschtes Posting heute abend ein Chart vom Euro FX Future.

 

Also, ich finde deine Angaben interessant und bin auf deine weiteren Charts gespannt.

 

Du darfst aber nicht ausser Acht lassen, dass für viele hier ein Betrag von 125.000 $ oder jenseits sämtlicher Vorstellungen liegt.

Das sind natürlich Amateure, die sich von den Direktbanken hier abzocken lassen.

Ob man deshalb überheblich werden muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Jaja, was kann man nicht mit einem einzelnen Posting für Inkompetenz offenbaren.

 

1. Es handelt sich hier um den Euro FX Future (Ticker 6E), gehandelt an der CME/Globex. Warenterminkontrakt, mit dem Euros im Wert von 125.000 USD gehandelt werden. Tick-Value 12.5 USD, 100 Ticks (nicht "Punkte") entsprechen also 1.250 USD. U9 bezeichnet übrigens den September 2009 Kontrakt.

 

2. Der Euro FX Future ist natürlich nicht mit dem "Dollar-Future" zu verwechseln, der an der ICE/Nybot gehandelt wird.

 

3. Ganz wieder was anderes, aber nicht von Jungchen "DrFaustus" erwähnt (der wahrscheinlich noch nicht einmal Akademiker ist), wäre übrigens der EuroDollar-Future (Ticker GE).

 

4. Im Profil von Dr. Faustus zeigt sich als "Anlagephilosophie" der Satz "Don't loose money". Das schreibt man natürlich nur mit einem "o", nicht mit zwei. Dies spricht wiederum dafür, dass DrFaustus nicht nur kein Akademiker ist, sondern bereits Grundkenntnisse der englischen Sprache fehlen, die man aber besitzen sollte, wenn man seine "Anlagephilosophie" auf englisch formulieren möchte.

 

5. Wenn man die Broker "ebase" und "Diba" hat, wie ebenfalls im Profil von "DrFaustus" ersichtlich, stellt sich natürlich die Frage, wie bzw. mit welcher Anlageform selbiger "seit 1.30 im Dollar short" sein möchte. Erstmal war nicht der Dollar, sondern höchstens der EUR/USD Kurs bei 1.30. Zweitens ist das "shorten des Dollar" wahrscheinlich ohnehin ein Wunschdenken oder "Papertrade". Vielleicht handelt "DrFaustus" ja amateurhaft irgendwelche "Optionsscheine" oder gar "Turbooptionsscheine".

 

6. Ein weiteres Kennzeichen von Inkompetenz bzgl. des Tradens mit Handelssystemen ist es, dass Amateure immer annehmen, dass jeder Trade "ein Gewinner" sein müsste, und dass beim ersten Verlusttrade das gesamte System nichts tauge. Das ist natürlich völliger Quatsch, denn es geht vielmehr darum, über einen längerfristigen Zeitraum eine positive Rendite zu erwirtschaften. Dies wird unter anderem dadurch möglich, dass das Handelssystem verschiedene gering korrelierte Underlyings gleichzeitig handelt. Aber davon hat DrFaustus natürlich keine Ahnung.

 

Das macht ja auch nichts. Mit irgendwelchen überheblichen Äußerungen in Foren sollte man sich dann jedoch bitte etwas zurückhalten.

 

Oder um ein Zitat zu nehmen:

 

282085.jpg

 

1. Jungchen trade ich nicht

2. Jungchen habe ich falls du es genau wissen willst ein Devisentermingeschäft EUR/USD mit Termin am 30.09.2009 und Kurs 1,30. Um ganz genau zu sein:

Ich habe den Dollar verkauft und den Euro gekauft. Willst du auch noch den Betrag wissen?

3. Jungchen ist dein System wohl so lächerlich, dass du hier jemanden persönlich angreifen musst ohne auf das Argument einzugehen, dass bei nur 5 Ticks mehr Bewegung nach unten dein System einen Hammer-Bock geschossen hätte.

4. Jungchen ist es armselig hier sein tolles Handelssystem mit billigen Tricks verkaufen zu wollen. Wenn dein System so super ist, wärst du längst reich und hättest es gar nicht nötig dich auf das Niveau des Pöbels hinab zu lassen.

5. Natürlich bin ich kein Akademiker, hab ich auch nirgends behauptet. Dass dir der Name DrFaustus nichts sagt, zeigt mir allerdings, dass du auch keiner bist :lol: Versuchs doch mal statt mit Englisch erstmal mit Goethe oder Schiller.

 

So, für mich wars das...Ignore

 

Apropos Klagen: Du weist schon, dass das Fehlen von Impressumsangaben auf Webseiten teuer werden kann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossroadsfx
5. Natürlich bin ich kein Akademiker, hab ich auch nirgends behauptet. Dass dir der Name DrFaustus nichts sagt, zeigt mir allerdings, dass du auch keiner bist :lol: Versuchs doch mal statt mit Englisch erstmal mit Goethe oder Schiller.

 

Ja, war es Goethe, oder dann doch Schiller ? Gar nicht so einfach sich da festzulegen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
Jaja, was kann man nicht mit einem einzelnen Posting für Inkompetenz offenbaren.

 

1. Es handelt sich hier um den Euro FX Future (Ticker 6E), gehandelt an der CME/Globex. Warenterminkontrakt, mit dem Euros im Wert von 125.000 USD gehandelt werden. Tick-Value 12.5 USD, 100 Ticks (nicht "Punkte") entsprechen also 1.250 USD. U9 bezeichnet übrigens den September 2009 Kontrakt.

 

2. Der Euro FX Future ist natürlich nicht mit dem "Dollar-Future" zu verwechseln, der an der ICE/Nybot gehandelt wird.

 

3. Ganz wieder was anderes, aber nicht von Jungchen "DrFaustus" erwähnt (der wahrscheinlich noch nicht einmal Akademiker ist), wäre übrigens der EuroDollar-Future (Ticker GE).

 

4. Im Profil von Dr. Faustus zeigt sich als "Anlagephilosophie" der Satz "Don't loose money". Das schreibt man natürlich nur mit einem "o", nicht mit zwei. Dies spricht wiederum dafür, dass DrFaustus nicht nur kein Akademiker ist, sondern bereits Grundkenntnisse der englischen Sprache fehlen, die man aber besitzen sollte, wenn man seine "Anlagephilosophie" auf englisch formulieren möchte.

 

5. Wenn man die Broker "ebase" und "Diba" hat, wie ebenfalls im Profil von "DrFaustus" ersichtlich, stellt sich natürlich die Frage, wie bzw. mit welcher Anlageform selbiger "seit 1.30 im Dollar short" sein möchte. Erstmal war nicht der Dollar, sondern höchstens der EUR/USD Kurs bei 1.30. Zweitens ist das "shorten des Dollar" wahrscheinlich ohnehin ein Wunschdenken oder "Papertrade". Vielleicht handelt "DrFaustus" ja amateurhaft irgendwelche "Optionsscheine" oder gar "Turbooptionsscheine".

 

6. Ein weiteres Kennzeichen von Inkompetenz bzgl. des Tradens mit Handelssystemen ist es, dass Amateure immer annehmen, dass jeder Trade "ein Gewinner" sein müsste, und dass beim ersten Verlusttrade das gesamte System nichts tauge. Das ist natürlich völliger Quatsch, denn es geht vielmehr darum, über einen längerfristigen Zeitraum eine positive Rendite zu erwirtschaften. Dies wird unter anderem dadurch möglich, dass das Handelssystem verschiedene gering korrelierte Underlyings gleichzeitig handelt. Aber davon hat DrFaustus natürlich keine Ahnung.

 

och, wie niedlich. ein flamewar um nicknamen, rechtschreibfehler und wer am meisten futuressymbole auflisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Alles klar, Thread wird geschlossen, denke das es das Beste ist.

Weitere Diskussionen zum EUR/USD ist den dafür vorgesehenen Thread.

 

Mitglied "crossroadsfx" wurde auf Moderations-Vorschau gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...