crossroadsfx Juli 20, 2009 · bearbeitet Juli 20, 2009 von crossroadsfx Die charts stellen signale eines handelssystems dar. dieses berechnet nach einem algorithmus aus den hochs und tiefs vergangener perioden eine grüne und eine rote linie. Der algorithmus beinhaltet eine analyse der hochs und tiefs und u.a deren verhältnis und abfolge anhand einer statistisch relevanten zahl vorgehender preisperioden (zwischen 30 und 60, variabel und wird automatisch adjustiert). die ergebnisse beinhalten zwei preisbezogene werte (unterstützung und widerstand) und eine volatilitätskomponente. Letztere differenziert nach der intensität von aufwärts- und abwärtsbewegung sowie deren geschwindigkeit. die verrechnung von preis- und volatilitätsdaten ergibt die in den charts dargestellte rote und grüne linie. sobald die hochs zweier aufeinanderfolgender balken (bars) (erstmalig) über der grünen linie notieren, wird ein kaufsignal generiert. sobald die tiefs zweier aufeinanderfolgender balken unter der roten linie notieren,ein verkaufssignal (short-signal). das system ist offensichtlich ein trendfolgesystem. die rote linie hat nach dem erfolgten kaufsignal die funktion eines stoploss-levels, da deren Unterschreitung (s.o.) ein shortsignal auslöst. eine prognose dahingehend, wie lange eine trendbewegung erfolgen wird, gibt das system (wie kein seriöses trendfolgesystem) natürlich nicht. teilweise gewinnmitnahmen nach signifikanten trendbewegungen sind immer möglich. insoweit lässt das system raum für diskretionäre entscheidungen. Es werden zwei charts dargestellt: ein 4444 Tick chart als übergeordnetes zeitfenster und ein um den faktor 3 reduzierter kurzfristiger 1481 Tick chart (tick charts stellen im vergleich zu minuten-charts ein besseres abbild der tatsächlichen handelsaktivität dar, da nicht die zeitkomponente, sondern der umfang des tatsächlichen handels(volumens) berücksichtigt wird. zeiten mit vermehrter handelsaktivität werden somit besser berücksichtigt. Trendfolgesystemen liegt grundsätzlich die prognose zugrunde, dass sich eine bewegung solange fortsetzt, bis die bedingungen für eine bewegung in die entgegengesetzte richtung erfüllt sind (s.o. 2. absatz) weitere fragen beantworte ich gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 20, 2009 weitere fragen beantworte ich gerne. Passt das nicht in einen der anderen Threads? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juli 20, 2009 , Ein weises Wort. Hier hat Einer "si tacuisses philosophus mansisses" verinnerlicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crossroadsfx Juli 20, 2009 · bearbeitet Juli 20, 2009 von crossroadsfx klausk, haben Sie vor ein paar jahren mit der id "klauskinski" auf wallstreet-online geschrieben ? wir hatten damals einen kurzen plausch über die porsche aktie, die user klauskinski und meine wenigkeit zum schnäppchenpreis von ca 300 euro gekauft hatten (aktiensplit der letzten zeit nicht berücksichtigt). zu allem überfluss ein aktualisierter fdax chart: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crossroadsfx Juli 22, 2009 N'abend liebe Abonnentinnen und Abonennten :- FDAX noch immer schön bullisch. Bären, die meinen, ein mittelfristiges Hoch shorten zu können, bekommen schön auf die Nase. Recht so. Exklusiv hier im Wertpapier Forum (gibt es in keinem Newsletter der Welt) die aktualisierten Dax-Charts, die alle sicher schon sehnsüchtig erwartet haben. Kritikern und Besserwissern ist schon vorab dahingehend zuzustimmen, dass bei dem Kursverlauf der letzten paar Tage selbst meine Großmutter und geisteskranke Affen Geld verdient haben (also auch ich). Bei allen anderen, die nicht Stillsitzen und das Steigen der Kurse abwarten können (sowie bei Short-Hasardeuren), heisst es wohl mal wieder: ob long, ob short, das Geld ist fort. Zum Chart: Kurzfristchart würde unter 5047 bärisch werden, längerfristiger 4444 Tick chart erst unter 4973. Für Einzelheiten der Funktionsweise des Systems siehe erstes Posting. Einen Link auf meine verpönte Website darf ich wohl hier nicht posten, lasse es daher gleich bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 23, 2009 N'abend liebe Abonnentinnen und Abonennten :- ...gibts hier nicht und wirds sehr wahrscheinlich auch nicht geben. Für Werbung bist du hier falsch, Chartanalysen gerne in dem dafür vorgesehenen Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag