Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dr. Nick

Moin, moin,

 

ein Anbieter namens X-Trade Brokers wirbt auf seiner Webseite damit, bei einem Broker-Test "CFD Broker" gut abgeschnitten zu haben. Wenn man auf den Link geht, sieht man zunächst einen tabellarischen Vergleich mit CMC Markets (den Vergleichsbroker kann man aber wechseln, dann läd eine neue Tabelle).

 

Auf jeden Fall sind mir dort 3 Sachen bei diesem X-Trade aufgefallen:

Handelsgebühren/Kommission: Keine

Finanzierung Long: Keine

Garantierter Stop-Loss: Ja (kostenlos) <--- das kann seeehr wertvoll sein ^^

 

Okay, die Auswahl an CFDs ist begrenzt, aber irgendwie kommen mir die Konditionen doch zu gut vor. Keine Gebühren, das summiert sich. Keine Finanzierung - auch das macht sich bei längerer Haltedauer bemerkbar (Stichwort "Investment Account"). Und dann auch noch ein garantierter Stopp-Loss? Adé Nachschusspflicht...

 

Weiß jemand, wo da der Haken ist? (Oder sind die "Marktführer" ganz einfach nicht so gut wie die meisten denken?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

das hört sich ja ehrlich gesagt nicht schlecht an ... evtl meldet sich noch jemand der da handelt ... allerdings ist die polnische einlagensicherung nicht grad vertrauenerweckend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Nick

Gefühlsmäßig weckt eine polnische Einlagensicherung auch Misstrauen bei mir, aber anderseits gehört Polen ja auch zur EU. Laut Broker-Test sind 50.000 EUR pro Kunde abgesichert, außerdem wird die BaFin als zweite Aufsichtsbehörde genannt.

 

Größter Nachteil ist wohl: Die Instrumentenliste ist nicht sehr umfangreich. Aber trotzdem - keine Finanzierungskosten zu haben finde ich sehr interessant. Wenn man langfristig investiert und "nur" mit 2 oder 3 hebelt kann man dazu ja auch CFDs nutzen. Der Wegfall der Zinsen würde das um einiges attraktiver machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

ja hatt ich mir auch mal angeschaut aber das mit der einlagensicherung... naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ähm...wäre das nicht eine Möglichkeit eines Freelunchs?

Ich brauch doch nur (bei einem anderen anbieter bspw.) einen basiswert short zu nehmen und bekommen dafür entsprechende Zinsen gutgeschrieben. Gleichzeitig würde ich bei X-Trade Brokers long gehen. Somit besteht kein Kursrisiko. Da ich aber keine Finanzieurngskosten bei X-Trade Brokers habe, kassiere ich fleißig Zinsen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

XTB verlangt Finanzierungskosten! Nennen sich nur anders (Roll-Over-Kosten/Swap-Punkte). Bei Währungen, Aktien und Spot-Rohstoffen/Spot-Indizes wird täglich abgerechnet. Bei Rohstoff-Futures und Index-Futures sind die Finanzierungskosten im Preis enthalten und kommen jeweils am Rolltag zum Vorschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984
Ähm...wäre das nicht eine Möglichkeit eines Freelunchs?

Ich brauch doch nur (bei einem anderen anbieter bspw.) einen basiswert short zu nehmen und bekommen dafür entsprechende Zinsen gutgeschrieben. Gleichzeitig würde ich bei X-Trade Brokers long gehen. Somit besteht kein Kursrisiko. Da ich aber keine Finanzieurngskosten bei X-Trade Brokers habe, kassiere ich fleißig Zinsen. :blink:

 

gar nicht dumm, die idee hat was

 

gilt allerdings zu bedenken, das du jedesmal spread zahlt, musst das ganze also über mehrere tage/wochen machen damit es sich lohnt, da die zinssätze auf shortpositionen nicht gerade atemberaubend sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Nick

Das Thema ist gerade wieder aktuell geworden.

 

X-Trade Brokers scheint jetzt eine kleine Werbeoffensive gestartet zu haben - zumindest höre ich jetzt ständig von denen im Radiofrühprogramm.

 

Und die schreiben wirklich, es würde keine Finanzierungskosten geben: http://www.xtb.de/strona.php?p=535

 

Da es sogar an einem Beispiel illustriert wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass da trotzdem Kosten versteckt sind? Oder ist da doch irgendwo ein Trick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...