Zum Inhalt springen
StockJunky

NVIDIA Corporation (NVDA)

Empfohlene Beiträge

Owl

hier interessant dargestellt Forward PE im Kurs historisch dargestellt ist für die letzten Jahre eher durchschnittlich:

https://www.youtube.com/watch?v=E5bg4LlLWvs

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

KI‑Boom beschert Nvidia Rekordquartal: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/update-ki-boom-beschert-nvidia-rekordquartal-aktie-steigt-nachboerslich-auf-ueber-700-dollar-20351065.html

 

Zitat

Nachdem die Aktie in einer ersten Reaktion auf die Veröffentlichung noch um 2,5 Prozent ins Minus gerutscht war, notiert sie gegen 22.50 Uhr MEZ rund 8 Prozent im Plus bei 730 Dollar.

 

Für NVIDIA läuft also nach wie vor alles nach Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Die erste Seite dieses Thread lesen. KGV 20, zu teuer. 2007.

 

 

20240221_234500.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Wer glaubt es sei jetzt zu spät, long zu gehen, der irrt. Auch die Analysten werden sagen, die Bewertung sei niedrig, die Nachfrage da und ihre Kursziele erhöhen.

Dazu braucht man kein Prophet sein. Aktie +14% 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 15 Minuten von herbert_21:

Wer glaubt es sei jetzt zu spät, long zu gehen, der irrt. Auch die Analysten werden sagen, die Bewertung sei niedrig, die Nachfrage da und ihre Kursziele erhöhen.

Dazu braucht man kein Prophet sein. Aktie +14% 

 

Vom Tesla Hype zum nächsten Hype :D 


Wie sieht es mit deinem Depot Log aus, hast du dein Kapital mittlerweile schon verzehnfacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Zahlen kamen gestern Abend nach 22 Uhr, ich denke das sobald die US-Börse aufwacht die Aktie weiter steigen wird. 

 

Bin gestern nach 21 Uhr rein - kleine Position da doch riskant für mich - werde heute Nachmittag dann mit einem kleinen Gewinn verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H7-25
· bearbeitet von H7-25
vor 5 Stunden von yes I squat:

Vom Tesla Hype zum nächsten Hype :D 

Tja. Ich muss zugeben, dass ich auch überrascht bin. Ich war mir vor einem Quartal eigentlich sicher, dass da nicht mehr viel geht bei NVIDIA. Was lerne ich wieder einmal daraus? Es ist gut, dass ich keine Einzelaktien anfasse. 

Nächste Frage also: Wann platzt der Hype? Auch mit dieser Prognose würde ich wohl wieder daneben liegen. Daher lasse ich einfach weiterhin den Markt für mich spielen in meinem MSCI World Indexfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor einer Stunde von H7-25:

MSCI World Indexfonds.

:thumbsup:

 

So sehe ich das auch, grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ihr musst "Hype" in Ausführungszeichen schreiben. Erst mal hat Nvidia sensationelle Zahlen geliefert und gezeigt, dass die Nachfrage da ist. Natürlich kann die Nachfrage einbrechen, wenn alle Anwendungen zwar technisch möglich, aber viel zu teuer sind.

 

Eine andere Möglichkeit zur Beurteilung, wo wir stehen, bietet das beliebte Übereinander Legen der Charts von Nvidia mit der Hype Aktie Cisco damals 1999/2000.

 

Spoiler: wir haben noch ein Stückchen zu gehen, bevor es eine gefährlicher Hype wird.

RDT_20240222_2051376473652663557831016.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H7-25
vor 9 Minuten von herbert_21:

Ihr musst "Hype" in Ausführungszeichen schreiben. Erst mal hat Nvidia sensationelle Zahlen geliefert und gezeigt, dass die Nachfrage da ist. Natürlich kann die Nachfrage einbrechen, wenn alle Anwendungen zwar technisch möglich, aber viel zu teuer sind.

 

Eine andere Möglichkeit zur Beurteilung, wo wir stehen, bietet das beliebte Übereinander Legen der Charts von Nvidia mit der Hype Aktie Cisco damals 1999/2000.

 

Spoiler: wir haben noch ein Stückchen zu gehen, bevor es eine gefährlicher Hype wird.

RDT_20240222_2051376473652663557831016.jpg

 

Ich bin zwar kein Fan von KGV und Co, aber wo lag damals das KGV von Cisco? Ich war damals noch ein Greenhorn.

Einzelaktien fasse ich nicht an, keine Chance, aber ich hoffe, dass ich hier trotzdem mitschreiben darf.

Wer nicht alles auf NVIDIA setzen will und wem der Nasdaq100 zu breit ist, für den habe ich zufällig heute etwas entdeckt und dabei gleichzeitig lachen müssen:

https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/magnificent7index-de000sl0jut3.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes
vor einer Stunde von herbert_21:

Eine andere Möglichkeit zur Beurteilung, wo wir stehen, bietet das beliebte Übereinander Legen der Charts von Nvidia mit der Hype Aktie Cisco damals 1999/2000.

Ich mache mir nicht viel aus Charts, aber die Csico-Story damals in der Kurzversion: Das Internet wird alles verändern, und Cisco stellt die Geräte für die Infrastruktur (Router, Switche etc.). Cisco wird endlos viel Geld scheffeln, weil ohne ihre Technik nichts geht.

 

Das Internet ist geblieben, es hat alles verändert, Cisco gibt es immer noch und die verdienen auch heute noch Geld. Aber eben nicht in dem Maße, wie man sich das erhofft hat. Es interessiert den Internetnutzer nicht, welcher Hersteller die Technik beim Provider hergestellt hat, der Wettbewerb ist hart.

Und ich vermute, es wird zukünftig auch niemanden interessieren Chips welches Herstellers geknechtet wurden um AI-Dienstleistung X, Y oder Z zu errechnen.

 

Derzeit gibt es nur Nvidia, die decken 98% des Marktes ab und haben auch die passende Software und eine einzige Karte (!) kostet schlappe 30.000 Dollar. Ob das dauerhaft so bleibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

 

RDT_20240222_225933378521509279198545.jpg

@ein_johannes Der Plural von Switch ist "Switches".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Welch einen Unterschied ein Tag macht.

20240223_001947.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
On 5/26/2022 at 12:34 AM, pete1 said:

Die Aktie hat stand heute 50% vom Top im Februar korrigiert. Soweit so gut. Allerdings hat die Aktie von Mai 2019 - Februar 2022 fast 900% gemacht. Aus meiner Sicht noch massiv überbewertet. 120$ könnte ein interessanter Punkt werden.

Das ist der Beitrag, der mir angezeigt wurde, als ich auf "Go to first unread post" geklickt habe. 

Denke, ich werde nun auch ins Stockpickende-Lager wechseln. Nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 9 Stunden von Barqu:

Das ist der Beitrag, der mir angezeigt wurde, als ich auf "Go to first unread post" geklickt habe. 

Denke, ich werde nun auch ins Stockpickende-Lager wechseln. Nicht.

Mit 120$ hatte er Recht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Nachtfalke

https://www.techradar.com/pro/a-lone-developer-just-open-sourced-a-tool-that-could-bring-an-end-to-nvidias-ai-hegemony-amd-financed-it-for-months-but-abruptly-ended-its-support-nobody-knows-why

 

Quote

A lone developer just open sourced a tool that could bring an end to Nvidia's AI hegemony — AMD financed it for months but abruptly ended its support. Nobody knows why.

 

ZLUDA could run Nvidia CUDA code on AMD and Intel GPUs

 

Andrzej Janik, a developer working on a tool that allowed Nvidia's CUDA code to run on AMD and Intel GPUs without any modifications, has open sourced his creation after support for the project was dropped by both AMD and Intel.

Although ZLUDA received a major update last week, bringing it to version 3, its future going forward is now in doubt.

ZLUDA originally emerged in 2020 as a promising tool to enable Intel GPUs to run CUDA, the proprietary hardware-software ecosystem that underpins Nvidia's dominance. Janik lobbied for Intel to adopt it, but the company, who he worked for at the time, decided there was no business case for running CUDA applications on its GPUs and requested the project be taken down.

 

...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
Am 22.2.2024 um 20:55 von herbert_21:

Spoiler: wir haben noch ein Stückchen zu gehen, bevor es eine gefährlicher Hype wird.

RDT_20240222_2051376473652663557831016.jpg

Man nehme zwei völlig verschiedene Unternehmen, aus völlig unterschiedlichen Epochen, deckt deren Aktienkursverläufe völlig beliebig übereinander und leitet daraus ab, völlig willkürlich wiederum, dass die Aktie noch deutlich Spielraum nach oben bis zum Platzen der Blase hätte. Unseriöser geht es nicht und zeigt mir nur, was für Leute hier wieder ihr Geld verzocken. Es sind die üblichen Bagholder, die am Ende dumm schauend auf ihren Verlusten sitzen bleiben werden, wie immer. Performance-Chasing ist keine gute Anlagestrategie, wann kapiert ihr das endlich?

 

Am 22.2.2024 um 22:03 von ein_johannes:

Derzeit gibt es nur Nvidia, die decken 98% des Marktes ab und haben auch die passende Software und eine einzige Karte (!) kostet schlappe 30.000 Dollar. Ob das dauerhaft so bleibt ?

Sehr gute Frage und klare Antwort von mir: Ganz sicher nicht. Der aktuelle KI-Boom wird auch nicht einfach so weitergehen. Aktuell wollen alle großen Internetkonzerne mitspielen und auch große Sprachmodelle entwickeln. Irgendwann wird sich aber die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellen, wenn diese dann mal entwickelt sind. Werden wirklich so viele Kunden bereit sein, jeden Monat einen Betrag von 30€ auszugeben, wie für Microsofts Copilot, um diese immer noch begrenzt nützlichen KIs zu verwenden? Selbst wenn, ab wann wird da noch im aktuellen Tempo weiter aufgerüstet und wofür? Wer wird damit wirklich Geld machen und weiterhin in diesem Tempo investieren, damit NVIDIA weiter wachsen kann oder auch nur das aktuelle Wachstumstempo halten kann? 

 

Wer sich solche Fragen nicht stellt und stattdessen nur plump Kursabschnitte von NVIDIA mit Cisco vergleicht, der wird immer und immer wieder auf die Nase fallen. 

 

Rechenbeschleuniger, auch für KI, haben natürlich ihren Markt und den werden sie weiterhin haben. Ob verkappte GPUs für KI wirklich die beste Lösung sind, wird sich zeigen. Schon jetzt entwickeln etliche große Internetkonzerne eigene KI-Beschleuniger. Die Konkurrenz schläft außerdem auch nicht. AMD hat das wesentlich stärkere Portfolio aus der Kombination von CPUs, GPUs und FPGAs. Gerade Letztere dürften für diesen Zweck hochinteressant sein. Intel schläft hier auch nicht und dann gibt es zig völlig neue Ansätze in dem Bereich, die solche Beschleunigerkarten urplötzlich alt aussehen lassen könnten. Das Risiko ist hier, insbesondere bei NVIDIA, gerade enorm hoch.

 

Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber erinnert sich noch jemand an den Wasserstoff-Hype, als jede Klitsche die "irgendwas mit Wasserstoff" zu tun hatte hochgekauft wurde, ohne Sinn und Verstand? Die Blase ist natürlich auch geplatzt, was nicht heißt, dass der Markt nicht da wäre und kein Potenzial hätte, aber die Erwartungen waren einfach viel zu hoch. Ähnliches sehen wir gerade bei KI, bis die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird und wir ganz bestimmt wieder dieselben Namen als Pusher in den entsprechenden Threads wiederfinden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 6 Stunden von Dandy:

Man nehme zwei völlig verschiedene Unternehmen, aus völlig unterschiedlichen Epochen, deckt deren Aktienkursverläufe völlig beliebig übereinander und leitet daraus ab, völlig willkürlich wiederum, dass die Aktie noch deutlich Spielraum nach oben bis zum Platzen der Blase hätte.

Habe ich mir auch gedacht, genau so trifft man Anlageentscheidungen. Es ist köstlich bis lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

So, wie geht es denn jetzt hier weiter? Hab jetzt in sieben Wochen knapp 75 % plus. War eigentlich nur für einen kurzen Zock gedacht, habs aber weiter laufen lassen.

Ziehe derzeit immer das Limit nach (790).

 

Wie seht Ihr das? Wann platzt die Blase? Grundsätzlich bin ich longterm skeptisch, weil die Konkurrenz größer wird. Aber was ist longterm? 2 Monate? Zwei Jahre?

Stehe wie der Ochs vorm Berg, weil mich diese Performance jetzt wirklich überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Hat sich erledigt, stopploss bei 832 gegriffen.

War ne nette Ralley.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 7 Stunden von ghost_69:

 

Ghost_69 :-*

Da haben die sich aber einiges von Tesla&Co angeschaut im Bereich „wie erzeuge ich einen maximal großen Hype“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...