Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cubanpete

Gratis Charts ohne Copyright

Empfohlene Beiträge

cubanpete

Ich möchte gerne manchmal Charts hier posten.

 

Leider haben praktisch alle Gratisanbieter auf dem Internet ein copyright auf ihre Charts. Man darf nur persönliche Kopien anfertigen, diese aber nicht publizieren.

 

Kennt Ihr eine Chartseite für NYSE und NASDAQ, von der man die Charts veröffentlichen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Habe mir unterdessen die "terms of usage" von tradingcharts, prophet, bigcharts und stockcharts angeschaut, überall das selbe: "...not to broadcast information...".

 

Scheint wirklich nichts zu geben, deshalb müsst Ihr wohl auf Charts von mir verzichten.

 

Da ich viel unterwegs bin und mit den Internetcharts zufrieden bin, werde ich kein lokales Chartprogramm installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ist ja auch verständlich, wer so etwas kostenlos stellt, will auch nicht, dass es verbreitet wird.

 

Allerdings würde ich mir da keinen Kopf drum machen, auch Charts von denen hier rein zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi
Bereitstellung von Kursdaten (Excel-Download)

Wenn Yahoo! seinen Nutzern die Möglichkeit bietet, für private Zwecke aktuelle und historische Kursdaten zur Weiterverarbeitung in Tabellenkalkulations- oder sonstigen Analyserogrammen herunterzuladen, so ist die Nutzung ausschliesslich für private Zwecke und nur in einem angemessen Umfang erlaubt. Die Kursdaten dürfen keinesfalls gewerblich verwendet oder vertrieben werden. Ebenso ist es unzulässig, Skripte oder Programme einzusetzen, die die Kurse von den Yahoo! Finanzen Seiten automatisch beziehen oder diese über das Internet oder andere Medien zu verbreiten.

=> Du kannst Kursdaten runterladen und dir selbst Charts basteln.

Meinungen zu einer Aktie einzuholen ist ja sicherlich als "private Nutzung" einzustufen.

 

http://de.finance.yahoo.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...