Zum Inhalt springen
Daxfuchs

ARGENTINIEN, REPUBLIK DM-ANL. 1996(11)

Empfohlene Beiträge

Daxfuchs

WKN: 132501 ISIN: DE0001325017 Typ: Anleihe, Fest Nominal: 1.000,00 Währung: DEM Fälligkeit: 20.05.2011

 

Emittent Argentinien, Republik

Emittententyp öffentlich

Sitz des Emittenten Argentinien

Bond-Typ Anleihe

Nominal 1.000,00

Fälligkeit 20.05.2011

 

Kupondaten

Kupon 11,750%

Kupon-Typ Fest

Nächster Kupon-Termin 20.05.10

Kupon-Periode Jahr

 

Kennzahlen

Rendite (nach ISMA) 228,34%

laufende Verzinsung 75,81

Stückzinsen 2,51

Duration 1,53

Modified Duration 0,47%

Konvexität 0,07

Zinselastizität 1,06

Basis Point Value 0,00

Restlaufzeit 1,79

Berechnet mit Kurs 15,50

Datum der Berechnung 05.08.2009

 

Kurs 100,75

Datum 20.05.1996

Volumen 1.000.000.000,00

Währung DEM

 

Kann mir bitte wer sagen, warum der Kurs bei dieser Anleihe so niedrig ist? Ich verstehe das nicht. Ich weiß Argentinien ist mit Anleihen ziemlich riskant, jedoch finde ich diesen Kurs selbst für Argentinien ziemlich down. Bitte um Klärung. ^^

 

Vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Kann mir bitte wer sagen, warum der Kurs bei dieser Anleihe so niedrig ist? Ich verstehe das nicht. Ich weiß Argentinien ist mit Anleihen ziemlich riskant, jedoch finde ich diesen Kurs selbst für Argentinien ziemlich down. Bitte um Klärung. ^^

 

Vielen Dank im vorraus.

Ich habe in diesem Forum zum Thema "Argentinien-Bonds" in unterschiedlichen Fäden schon eine Menge gepostet. Es gibt auch eine ganze Reihe von (wie ich als nicht Betroffener finde) unterhaltsamen Anekdoten.

 

Falls die SuFu nicht hilft: lass einfach die Finger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boca

Ich würde schätzen, dass Argentinien auf die Anleihe keine Zinsen mehr zahlt und diese auch nicht 2011 zurückbezahlt wird.

Soweit ich weiß, werden nur auf die getauschten neuen Anleihen (die auch höher stehen) Zinsen gezahlt.

Was mit den Holdouts passiert ist, vorsichtig gesagt, unklar..

 

Ich würde auch sagen Finger weg, höchstens du willst zocken :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs

Wie? Die haben die DEM-Anleihen gegen neue Anleihen einfach mal so getauscht? Das ist ja schon so unverschämt, das es lustig ist. ^^

Also ich lasse echt die Finger von dem Teil.

 

Ich überlege nämlich so langsam wieder anleihen zu kaufen und bei Süd-Afrika anzufangen. Welche Länder würdet ihr vom Chancen-Risiko-Verhältnis bzgl. Staats-Anleihen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boca

Naja, einfach getauscht nicht, das war schon freiwillig ;) Deswegen gibt es ja noch die alten Anleihen..

Aber ich habs nur am Rande mitbekommen, war/bin selber nicht betroffen gewesen..

 

Würde mir statt Argentinien eher Venezuela anschauen, wenn du was riskantes willst. Aber empfehlen hmm ist eben risikoreich, deswegen gibts ja auch so gute Renditen..

Ansonsten evtl Litauen? Ist immerhin ein EU-Land, aber bei so Sachen gilt immer vorher gut selbst informieren.

 

Zu Süd-Afrika kann ich nichts sagen, hab ich mir noch nicht angeschaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs

Cool, danke. Das waren schon mal gute Tips. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich fasse es nicht :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Zähle doch einfach die letzen 20 Postings in verschiedenen Themen zusammen und schon ergibt sich 1+1 Superhirn. Und schon kann man es fassen und herzhaft lachen. Sozusagen der Berlinergruss der Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Zähle doch einfach die letzen 20 Postings in verschiedenen Themen zusammen und schon ergibt sich 1+1 Superhirn. Und schon kann man es fassen und herzhaft lachen. Sozusagen der Berlinergruss der Anleihen.

 

bei manchen in den verschiedenen Foren frage ich mich, mussten die für das Geld mit dem die spelkulieren nicht arbeiten? ist das alles schon die Erbengeneration? gehören alle nur noch zur Toskanafraktion und sind auf Politikermäßiges Abkassieren eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...