Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrokerAgent

Wachstumswerte mit Hebel handeln

Empfohlene Beiträge

BrokerAgent

Hallo! Ich wollte in einem Musterdepot mal testen, wie erfolgreich die Strategie des Handelns mit Wachstumswerten als Hebelprodukt ist. Dabei stellt sich mir die Frage: Welche Hebelprodukte haben eine unendliche Laufzeit und einen relativ kleinen Hebel von nur 5-10, so dass bei kleinen Schwankungen das Papier nicht gleich wertlos ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

Hallo,

 

da würden sich doch Turbo-Knockout-Scheine anbieten, bei denen der Abstand zum Knock-Out (Verfall zur Wertlosigkeit) relativ groß ist und ein Verfall bei kleineren Schwankungen sehr unwahrscheinlich ist.

 

Je größer der Abstand zur Knock-Out-Schwelle ist, umso kleiner wird der Hebel, aber das ist ja genau das was Du suchst.

 

Turbo Knock-Out gibts bei allen Emittenten mit leider z.T. verwirrender Nomenklatur.

 

Onvista bietet hier eine gute Vergleichsmöglichkeit (Basiswert wählen > Zertifikate > Hebelprodukte)

 

Welchen Wert genau hast Du im Auge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Ich werde erstmal ein Musterdepot führen und willkürlich einfach alle "5-Diamanten-Werte" der Zeitschrift Boerse Aktuell (wenn dir das was sagt) nehmen. Ich will mir ja erstmal grundsätzlich einen Überblick verschaffen, ob die Strategie überhaupt Erfolg haben kann. Dann gucke ich jetzt mal was einem bei diesen Turbo Knock-Outs so geboten wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...