Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Postbank Select - bringts was?

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Hallo,

 

ich habe mein Girokonto bei der Postbank und habe nun von dem Select-Angebot gelesen.

 

Für mich die Highlights:

- besonders qualifizierte Mitarbeiter (angeblich ;) ) und separate Kundenhotline

- "spezielle Angebote"

 

Ist jemand von Euch in dem Select-Programm dabei? Bringt das denn wirklich was?

 

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
Für mich die Highlights:

- besonders qualifizierte Mitarbeiter (angeblich ;) ) und separate Kundenhotline

- "spezielle Angebote"

 

übliche masche insbesondere im bankgewerbe. die kunden sollen für einen zweifelhaften nutzen in einen kostenpflichtigen tarif wechseln. (ich nehme mal an du hast ein kostenloses konto und select ist ein kostenpflichtiges?)

 

wird dann der nicht-select-kunde von der putzfrau bedient und was sind spezielle angebote (ein kugelschreiber extra?)

 

was ich so beim googlen gefunden habe: "mehr service für vermögende kunden". das heißt für den verbraucher: hier soll bei vermögenden mehr abgeschöpft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
übliche masche insbesondere im bankgewerbe. die kunden sollen für einen zweifelhaften nutzen in einen kostenpflichtigen tarif wechseln. (ich nehme mal an du hast ein kostenloses konto und select ist ein kostenpflichtiges?)

 

wird dann der nicht-select-kunde von der putzfrau bedient und was sind spezielle angebote (ein kugelschreiber extra?)

 

was ich so beim googlen gefunden habe: "mehr service für vermögende kunden". das heißt für den verbraucher: hier soll bei vermögenden mehr abgeschöpft werden

 

So klingts für mich fast auch... hab auch nur eine einzige negativ-meinung bei modern-banking.de gefunden. insofern... naja, aber vielleicht hat ja jemand noch etwas konkretes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
So klingts für mich fast auch... hab auch nur eine einzige negativ-meinung bei modern-banking.de gefunden. insofern... naja, aber vielleicht hat ja jemand noch etwas konkretes?

Leider nicht! Als stolzer Inhaber eines kostenlosen POBA-Girokontos habe ich auf deinen Hinweis hin mir mal die Select-Seite angeschaut. Ich konnte nichts entdecken, was mich daran reizen könnte - nicht einmal, wenn es kostenlos wäre (ist es, meine ich, wenn besondere Voraussetzungen erfüllt sind, die was kosten).

 

Ihre Vorteile

Individuelle Betreuung: Ob im Finanzcenter, bei Ihnen zu Hause oder über die exklusive SELECT-Hotline – qualifizierte Mitarbeiter beraten Sie immer ganz persönlich

Erstklassige Produkte: Individuell angepasste Finanz- und Vorsorgelösungen – und zusätzlich das kostenlose Postbank Wertpapierdepot für Sie

Klarer Wissensvorsprung: Experten-Tipps, intelligenter SMS-Service aufs Handy und aktuelle Finanz-News

SELECT Extra Sicherheit: Rundum-Schutz für Schlüssel, Karten und Geld. Schnelle, kostenlose Hilfe bei Verlust oder Diebstahl – auch im Ausland

SELECT-Portal: Informationen und Angebote, exklusiv für Postbank SELECT-Kunden

 

Siehst du da irgendwo einen Mehrwert? Individuelle Beratung kann ganz schön lästig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hallo!

 

Falls Du die Select-Konditionen umsonst haben kannst (z.B. weil Du eh die Platin-Karte oder das Giro extra plus hast, bzw. aufgrund von mehr als 3000 monatl. Geldeingang das extra plus umsonst haben kannst) würde ich das Select nehmen, weil ich die Sache mit dem Schlüsselfundservice und die kostenlosen Kontostands-SMS praktisch finde. Die anderen Punkte reizen mich weniger, besonders die Extra-Beratung...

Aber nur meine Meinung, ich hab's selber nicht, da ich die Gratis-Konditionen nicht erfülle.

 

Grüße, Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...