Crasher August 17, 2009 · bearbeitet August 17, 2009 von Crasher Hi Leute, ich habe keinen anderen Thread gefunden, aber bei sBroker gibt es nicht nur ein kostenloses Depot, sondern auch einen haufen ETF´s im Sparplan, für Kleinsparer weitaus günstiger als Comdirect und Co und man kann sich schön etwas zusammen bauen wenn man nicht auf ausl. Thesaurierer und/oder SWAP´s steht. 2,5% vom Kaufwert ab 50 €. Bei 50 € macht das z.B. 1,25 € komplett an Gebühren, bei Comdirect und DAB sind es 2,50 € + 0,xx % je Sparplan. Für Kleinsparer also sehr interessant wie ich finde, auch die Auswahl ist prima.. Für Nicht-SWAPer und ausl. Thesaurierer Vermeider gibt es z.B. folgende Lösung ETFlab MSCI USA ETFlab MSCI Europe iShares BRIC 50 dazu noch nen Renten ETF (z.b. iBoxx EU-Staatsanleihen) oder einen Immobilienfonds. Fertig. Intervalle monatlich, 2-monatlich, 1/4 jährlich und halbjährlich möglich. Comstage und Lyxor gibt es allerdings auch wenn man möchte..Hier Details http://www.sbroker.de/531.0.html savingsplans_etf_funds_sbroker.pdf Liebe Grüße Crasher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise August 17, 2009 Crasher alte Socke. Du bist nicht mehr oft hier, hmmm? Ist ein alter Hut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher August 17, 2009 Oh echt? Ich dachte ich hau mal einen raus Schade. Gab es zu dem alten Hut irgendwelche Bedenken hinsichtlich des Angebot´s ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise August 17, 2009 Oh echt? Ich dachte ich hau mal einen raus Schade. Gab es zu dem alten Hut irgendwelche Bedenken hinsichtlich des Angebot´s ? Nö, halt nur die 2,5%. Ist halt nicht wirklich billig, aber für den langfristigen Anleger vernachlässigbar. Also, Abgebot ist mE durchaus OK für kleine Sparsummen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher August 17, 2009 ja, sehe ich auch so, gerade für kleine sparsummen, wenn man richtig viel anlegen will sollte man anderweitig schauen, aber auch nicht überall gibt es etflab....aber nun gut..dann hat sich der thread ja erledigt :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 August 17, 2009 ja, sehe ich auch so, gerade für kleine sparsummen, wenn man richtig viel anlegen will sollte man anderweitig schauen, aber auch nicht überall gibt es etflab....aber nun gut..dann hat sich der thread ja erledigt :-) Bei Consors kosten ETFs zwei Prozent Ausgabeaufschlag und die Mindestsparsumme beträgt 25 Euro - für Kleinsparer auch nicht schlecht. Und mittlerweile verfügt Consors sogar über einige sinnvolle ETFs. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise August 17, 2009 · bearbeitet August 17, 2009 von Marcise Dann kommt hier nochmal die Übersicht... Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher August 17, 2009 Nur hat man bei Consors eben genau das Problem, das man um ausl. thesaurierende o. Swap´s nicht drum herum kommt. Was einige ja wollen, so wie ich Ansonsten ist das Angebot dort auch sehr nett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag