Nakilep August 21, 2009 Hallo, ich habe gehört, dass es in der USA (vermutlich irgendwo bei der Börsenaufsicht) ein Verzeichnis gibt, wo zumindest die größeren Aktionäre gelistet sind, die Anteile us-amerikanische Firma halten. Dieses soll angeblich mehr oder weniger frei zugänglich sein. Ich kann aber irgendwie nichts finden. Weiß jemand, ob es sowas gibt und wo ich da suchen kann? Besten Dank Nakilep Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
petz00711 August 21, 2009 Also unter FazFinance kann man einen Kurs (z.B VW) suchen. Dann Stammaktien auswählen auf den Reiter Profil klicken und man kommt hier an. Unternehmensprofil Scrollt man ein bisschen hinunter, kommt Aktionärsstruktur. Porsche Automobil Holding SE (50.76%) Land Niedersachsen (20.013%) Porsche GmbH Salzburg (2.37%) Wie groß die Datenbank der amerikanischen Unternehmen ist, kann ich nicht beurteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor August 21, 2009 und was bringt dir das? Ich glaube der Größte ist 2,18 m. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 21, 2009 Hallo, ich habe gehört, dass es in der USA (vermutlich irgendwo bei der Börsenaufsicht) ein Verzeichnis gibt, wo zumindest die größeren Aktionäre gelistet sind, die Anteile us-amerikanische Firma halten. Dieses soll angeblich mehr oder weniger frei zugänglich sein. Ich kann aber irgendwie nichts finden. Hallo Pelikan, zieh die mal diese Liste rein. Vielleicht sind die Berichte SCH 13-G, was du suchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag