Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

LARSME

Hallo,

hab mal ne Frage und finde einfach nirgendwo eine Antwort:

 

Ich mach mit Aktienspekulationen dieses Jahr ca. 5000 gewinn. Für die Kredite meines Hauses bezahle ich ca. 7000 Zinsen.

 

Muss ich für diese Akteingewinne Abgeltungssteuer bezahlen, oder kann ich die Aktiengewinne mit den Zinsen für den Hauskredit verrechnen, und somit würden keine Steuern anfallen.

 

Das Aktiendepot und den Hauskredit habe ich bei verschiedenen Banken, wird somit nicht automatisch verrechnet.

 

Für Antworten bin ich sehr Dankbar.

 

Gruß

 

LARSME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

wenn es um selbst genutztes Wohneigentum geht wofür der Kredit gezahlt wird sind die Zinsen dein Privatvergnügen und die 5000 sind zu versteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...