Zum Inhalt springen
BobbyX

Versicherungsschein

Empfohlene Beiträge

BobbyX

Hallo,

 

ich hätte mal eine kurze Frage. Im Juni habe ich eine DWS-TopRente abgeschlossen. Soweit, so gut. Anschließend bekam ich ein Schreiben mit meinen Daten und der Vertragsnummer.

 

Jedoch im Gegensatz zu meinen Rentenversicherungen, gibts es keinen Versicheurngsschein (klar, is ja auch keine Versicherung) oder etwas ähnliches.

 

Bekommt man von der DWS lediglich (bis auf meine Antragskopie) ein einziges DIN-A4 Blatt mit der Bestätigung und dann nur die jährlichen Abrechnungen??

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Grüße,

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Bekommt man von der DWS lediglich (bis auf meine Antragskopie) ein einziges DIN-A4 Blatt mit der Bestätigung und dann nur die jährlichen Abrechnungen??

Ja. Reicht ja auch. Was willste denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BobbyX

es reicht schon, aber ich dachte es gibt zumindest etwas "handfesteres" ... ich kenn das eben nur von Rentenversicherungen, bei denen es den gesamten Vertrag mit allem PiPaPo nochmal komplett schön abgeheftet gibt.

 

Kann man eigentlich für die TopRente einen Online-Zugang beantragen. Finde auf der DWS Seite nur Formulare für die normalen Depots...im Abschnitt Riester finde ich leider nichts?

 

Grüße,

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
Kann man eigentlich für die TopRente einen Online-Zugang beantragen. Finde auf der DWS Seite nur Formulare für die normalen Depots...im Abschnitt Riester finde ich leider nichts?

 

Ja, auch für die TopRente kann man einen Online-Zugang beantragen. Geht über das "normale" Online-Formular.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
· bearbeitet von Niskala
Kann man eigentlich für die TopRente einen Online-Zugang beantragen. Finde auf der DWS Seite nur Formulare für die normalen Depots...im Abschnitt Riester finde ich leider nichts?

 

edit: Knarf war schneller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BobbyX

dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...